G

Gast

  • #1

Bin schüchtern und zurückhaltend. Wie sich ändern?

Ich (m, 23) bin, vor allem am Anfang, recht schüchtern und zurückhaltend. Zudem weiß ich nie so recht, wie ich eine Frau ansprechen soll. Auch wie ich bei den Frauen stehe, weiß ich nicht so recht. Ich bin zwar weder hässlich noch dumm, jedoch ein wenig schüchtern. Auch mit dem Zeigen der Gefühle bin ich etwas zurückhaltend. Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden? Und wie muss ich mich ändern, um meine Gefühle anderen zu zeigen?
 
G

Gast

  • #2
Gibt es nicht gerade dazu einen Thread aus dem Hause EP? Augen oeffnen.
 
  • #3
Du brauchst ein paar Erfolglerlebnisse, das können zB auch berufliche sein, vorausgesetzt du hast dir schon Ziele im Leben geschaffen.
 
G

Gast

  • #4
Ist ja lustig, bin ganz genauso.
Das steht sogar in meinem Profil, dann wissen die Leute, die mich anschreiben auch gleich mit wem sie es zu tun haben ; )
Ja, Gefühle zeigen fällt mir auch schwer.
Alles in allem finde ich mich in deinen Zeilen wieder

Mach es doch so wie ich, schreib es einfach in deinem Profil dazu , wie ich : [Mod: Chiffre gelöscht, Regel 6 beachten!]

w24
 
  • #5
An den FS

Ich kann Dich verstehen. In jüngeren Jahren war ich ziemlich schüchtern und trug zudem einen Oberlippenbart. Meine Art kam zwar an, aber das schien eine tödliche Kombination gewesen zu sein. Kaum war der Bart ab, lernte ich Mitte 20 meine langjährige, frühere Partnerin kennen. Ein wenig geändert habe ich mich erst im Laufe dieser Beziehung. Das Wesen und meine Art aber sind gleich geblieben. Ich lernte mich in den letzten Jahren, insbesondere im letzten Jahr, sehr gut kennen. Ich habe kein Problem eine Frau auf der Straße anzusprechen. Und doch bin ich der kleine schüchterne Bub von nebenan geblieben und doch bin ich viel älter geworden. Es wird seine Zeit brauchen, aber vllt. wirst Du erkennen (oder auch nicht), was Schüchternheit bewirken kann (oder auch nicht).

Beste Grüße.

(35,m)
 
G

Gast

  • #6
Versuch das mal! Ein harter steiniger Weg, aber vielversprechend!!

[Mod. = Link gelöscht]
 
G

Gast

  • #7
@1
Wo findet man eigentlich hier die alten Treads?
Viele Themen werden wiederholt gefragt aber ich konnte keine nachschauen, ausser der Link wurde angegeben.

Danke für die Antwort

@FS
Je mehr du dich mit anderen triffst, um so einfacher wird es dir fallen.

Viel Glück
 
  • #8
@#6: Du kannst die Themenliste rechts benutzen:

http://www.elitepartner.de/forum/tags/index.html

Auch die Buchstaben oben sind anklickbar.

Ansonsten hilft Tante Google auch weiter mit einem Suchstring dieser Art:

"meine tollen suchbegriffe site:www.elitepartner.de/forum"
 
G

Gast

  • #9
Ganz einfach: Üben, üben, üben!

Freundinnen oder weibliche Verwandte fragen, wie du rüberkommst, ist sicher kein Fehler. Ansonsten bleib bei dir selbst, ist letztlich die beste Lösung.

Alles wird sich zum Guten wenden ;-), denn, wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

(w)