Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

  • #1

bin seit dem sommer verheiratet.

mein mann und ich streiten uns gerade darüber bei welchen eltern wir nun weihnachten verbringen werden. wie macht ihr das denn?
 
G

Gast

  • #2
- Heiligabend alleine
- 1. Weihnachtstag bei den einen Eltern
- 2. Weihnachtstag bei den anderen Eltern
 
G

Gast

  • #3
wir haben dieses jahr beide eltern und den rest der familie zu uns eingeladen und machen ein großes familienessen. mir ist es wichtig, dass der austausch zwischen unseren eltern und geschwistern stattfindet... mein mann und ich haben zum glück beide spaß daran zu kochen und gäste zu bewirten, daher erscheint es uns nicht als großer aufwand.

an den feiertag sind wir dann alle zusammen abwechselnd bei den familien und auch freunde der familie stoßen dazu - also alles ein großes miteinander :)
 
G

Gast

  • #4
Das kommt, finde ich, immer auch ein bißchen auf die jeweilige Tradition an. Heiligabend möchten oft alle im Kreis ihrer Familie feiern, da würde ich sagen, ist es am einfachsten man feiert getrennt. Außer ihr habt bereits Kinder, dann könnte man doch eine neue Tradition einführen und beide Eltern zu sich einladen. Die restlichen Weihnachtstage werden einfach aufgeteilt. Den einen verbringt ihr bei deinem Mann, den anderen bei deinen Eltern.
 
G

Gast

  • #5
Hier ein Lichtblick für die Zukunft: einfacher wird es wenn ihr Kinder habt, dann kommen die Eltern zu Euch :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.