G

Gast

Gast

Bin total durcheinander nach dieser Mail

Liebes Forum, ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich bin mit der Situation überfordert.
Es geht um einen Mann er war mal ein Kollege und arbeitet jetzt in eine andere Abteilung.
Ich bekam heute eine E-mail von ihn und diese hat mich total aus der Bahn geworfen.
Er schrieb das ich ein ganz besonderer Mensch bin und das er sehr stolz auf mich ist.
Unter anderem hat er geschrieben das ich ein Engel für ihn bin.

Hat diese Mail irgendeine Bedeutung und klingt das alles noch freundschaftlich und wie reagiere ich da richtig drauf.

G

Gast

Gast
Also liebe Fragestellerin,
die erste Frage ist - möchtest du ihn gerne näher kennenlernen? Nein - Mail nicht beantworten
Ja - Dankesschreiben mit einem Vorschlag mal irgendwann einen Kaffee im Kaffee xx - zu trinken.
Auf Antwort warten. Du sollst nicht in einer Kristallkugel lesen - handeln ist gefragt. W

G

Gast

Gast
Er scheint ein sehr emotionaler und empathischer Mensch zu sein, dem es wichtig war seine "Gefühle" auszudrücken.

Er hat dir einfach ein riesen Kompliment zukommen lassen, freu dich doch das es solche Menschen noch gibt.
Schreib ihm doch einfach souverän zurück dass es dich sehr freut, und das ein Engel ihn gerne in der Kantine zum Kaffee treffen würde...

Ich wäre viel zu Neugierig und würde wissen wollen was denn nun den Eindruck hinterlasen hat. :)

M/36

G

Gast

Gast
Er scheint ein sehr emotionaler und empathischer Mensch zu sein, dem es wichtig war seine "Gefühle" auszudrücken.

Sehe ich etwas differenzierter. Als empathischer Mensch versende ich keine Mails an eine Frau, so dass sie anschliessend durcheinander und von der Situation überfordert ist!

FS, warum ist er "stolz" auf dich - hast du etwas ausserordentliches geleistet, etc.? Er spricht gar von Engel... Warum bist du ein Engel für ihn? Kann er auch mündlich kommunizieren? Falls er dich näher kennenlernen möchte, warum schreibt er es nicht direkt? Was überfordert dich genau?

Für mich ist der Typ suspekt! m, 45

G

Gast

Gast
Antworten solltest du auf jeden Fall! ... wenn du dir mehr vorstellen könntest, dann solltest du dich mit ihm treffen. Wenn nicht, dann solltest du das deutlich, aber auf nette Weise in einer Antwort-eMail kommunizieren.

Hallo, liebe FS
Also, ich finde es zunächst mal sehr mutig von ihm, Dir überhaupt so eine Mail zu schreiben. Du kannst Dir sicher sein, dass er schon damls, als ihr noch zusammen in einer Abteilung gearbeitet habt, schon etwas mehr für Dich empfunden hat. Er hat sich wahrscheinlich nur nicht getraut bzw. er dachte, es würde sich schon irgendwann mal ergeben, dass ihr beide ins nährere Gespräch kommt.

Also egal, wie Du dich entscheidest, schreib ihm auf alle Fälle zurück, entweder eine höfliche Absage oder etwas wie von #1 geschrieben.

Prüfe vorher aber mal Deine Gefühle. Was hast Du empfunden als die Mail kam, nachdem die erste Überraschung gewichen ist. Fühltest Du Dich geschmeichelt. Wie war Eure bisherige Zusammenarbeit in der alten Abteilung. Fandest Du Ihn symphatisch? All das wissen wir hier im Forum nicht.

Also wenn Du mich fragst: Mut sollte belohnt werden. Gegen ein nettes Treffen spricht wohl nichts. Du vergibst Dir dabei nichts und hast noch alles in der Hand. Must nur aufpassen, dass der Kollege dann nicht auf einmal lichterloh an fängt zu brennen. Also gehe mit Fingerspitzengefühl an die Sache.

G

Gast

Gast
Hast du dem in einer schwierigen Situation rausgerissen und geholfen? Dann will er sich bedanken, das ist sehr höflich, das nicht einfach als selbstverständlich einzukassieren. Das sind eigentlich die Worte die man dann benutzt. Die erntet man nicht wenn man fürs Meeting die Kaffeetassen aufstellet. Er sollte dir aber wenigstens in der Hierarchie übergeordnet sein, sonst wüsste ich nicht was es stolz zu sein gibt. Auf gute Mitarbeiter die z.B. Preise gewinnen oder Aufträge kann man schon mal stolz sein.

G

Gast

Gast
Wenn da nichts vorgefallen ist, ist so eine mail nur Schleimerei. Für mich klingt es nach dem direkten Versuch dich rumzukriegen, und zwar nicht mit ernsthaften Absichten.
Also Vorsicht. Keine Gefühle reininterpretieren!
Wenn ihr euch trefft und ihr lernt euch besser kennen ist das was anderes.
w44

G

Gast

Gast
Ich finde, den Typen aufdringlich. Niemand darf mich als "Engel" bezeichen, oder sich herausnehmen, dass er "stolz" auf mich ist, so als wäre ich sein kleines Kind/Frauchen, außer ich kenne ihn näher und persönlich und ich habe einen guten Draht zu ihm. In meinen Augen macht er deutlich, welchen Rang er dir zuschreibt und dass er dich wohl schon eine Weile beobachtet. Ich würde mich in die Enge gedrängt fühlen. Der Typ versucht sich heimlich in dein Leben einzumischen, so als wäre er ein Fan. Dich durcheinander zu bringen, ist sein Ziel. Ganz klar, er hat mehr als nur freundschaftliches Interesse an dir.
Wenn ich die Arbeit eines Kollegen schätze, dann schreibe ich das eher ein bißchen anders und verkneife mir zweideutische Anspielungen.

Außer DU hast gerade euren brennenden Betrieb gerettet und dich als rettender Feuerwehr betätigt. Dann würde ich diese Mail verstehen.

Ansonsten wie Gast1.

G

Gast

Gast
Warum fragst Du ihn nicht einfach?
Völlig unangemessen und schwulstig, für einen Mann den Du nicht privat kennst.

G

Gast

Gast
Erzähl mal was Du so tolles gemacht hast bei so einer Mail. Oder waren das gar nicht so super Leistungen und der schmiert Dir nur so Honig um den Mund.Dann wäre eigentlich alles klar.
Wenn er eine höhere Position hast , sei vorsichtig.

G

Gast

Gast
Sehe ich etwas differenzierter. Als empathischer Mensch versende ich keine Mails an eine Frau, so dass sie anschliessend durcheinander und von der Situation überfordert ist!

FS, warum ist er "stolz" auf dich - hast du etwas ausserordentliches geleistet, etc.? Er spricht gar von Engel... Warum bist du ein Engel für ihn? Kann er auch mündlich kommunizieren? Falls er dich näher kennenlernen möchte, warum schreibt er es nicht direkt? Was überfordert dich genau?

Für mich ist der Typ suspekt! m, 45

Mei es gibt nicht nur schwarz und weiß... vielleicht ist Mündlich der beste Weg für dich, vielleicht ist der Mann einfach schüchtern, eher subtil und es fällt ihm so leichter sich auszudrücken.
Auch mit der Gewissheit, sollte es nicht auf Gegenliebe stoßen er sich keiner peinlichen Situation aussetzt.

So etwas ist immer ein Wagnis und ja man weiß nie wie es der andere aufnimmt aber ein wenig Risiko gehört immer dazu...

G

Gast

Gast
Meine Güte, früher haben wir einfach in der Pause miteinander gequatscht und der Rest ergab sich. Heute muss man E-Mails (noch dazu über den Firmenserver) lesen, um dann vielleicht das Richtige hineinzudenken. Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Mail ignorieren, weil du nichts von ihm willst.
2. Mail beantworten und am Besten verabreden, weil du etwas von ihm willst.

Alles online - hier oder anderswo - für´s Leben regeln zu wollen, wird nicht klappen.

G

Gast

Gast
Frag doch einfach freundlich nach, wie du zu diesem netten Kompliment kommst. Er möge sich bitte erklären. So bleibst du mit ihm im Gespräch und erfährst mehr.
Ich würde das locker und unverbindlich sehen und einfach neugierig sein.

G

Gast

Gast
Die FS:
Ich mag ihn sehr und finde ich auch sympathisch .
Seit dieser Mail denke ich nur noch an ihn , ich weiß nicht was mit mir los ist.
Das ist mir noch nie passiert . Wir beide sind Single und keiner von uns hat Kinder, nur wir sind 7 Jahre auseinander.
Das ist für mich aber kein Problem.

Heute schrieb er sogar, er möchte gerne mit mir einen trinken gehen und würde mich sogar abholen.
Woher soll ich wissen, ob er es ernst meint, er hat öfter ONS, vielleicht will er mich nur ins Bett kriegen, aber dann schreibt man doch nicht solche Nachrichten .
Was auch noch hinzukommt, er schreib das er sehr oft an mich denkt.

G

Gast

Gast
Eine solche Mail über die Firmenadresse zu verschicken ist völlig deplaziert, sorry.
Was hast du denn gemacht dass er stolz auf dich ist?
Falls nicht irgend etwas vorlag ist das eine schwulstige und dumme Anmache, sorry.
Kein Mensch der es ernst meint schreibt so unklar.
Aber du kannst ihn ja treffen aber ich würde ihn ewig zappeln lassen - wenn er schon für seine ONS bekannt ist dann sei einfach vorsichtig.
w,42

G

Gast

Gast
Liebe FS,

hat er denn nun einen Grund, stolz auf dich zu sein? Worauf bezieht sich dieser Satz?

Denn wenn es keinen Grund gibt, stolz auf dich zu sein, ist das doch totaler Blödsinn, wenn er das schreibt. Dann will er wirklich nur rumschleimen.

Und da dir offenbar bekannt ist, dass er für ONS's empfänglich ist, sollten bei dir alle Alarmglocken schrillen.

Natürlich schreiben Männer, die dich nur für eine Nacht wollen, auch einen solchen Unsinn. Es gibt Männer, die würden dir alles schreiben/erzählen, was du hören möchtest. Die würden dir sogar was von einer gemeinsamen Zukunft erzählen, nur damit sie dich für eine Nacht ins Bett kriegen.

Alles schon dagewesen.

G

Gast

Gast
Er schrieb das ich ein ganz besonderer Mensch bin und das er sehr stolz auf mich ist. Unter anderem hat er geschrieben das ich ein Engel für ihn bin.
er hat öfter ONS, vielleicht will er mich nur ins Bett kriegen, aber dann schreibt man doch nicht solche Nachrichten

Doch, GENAU DANN schreibt man solche Nachrichten. Was er schreibt, ist nämlich wischi-waschi und paßt auf jede x-beliebige Frau. Ein Mann, der wirkliches Interesse an Dir als Person hat, geht sehr viel individueller auf Dich ein und schreibt z.B. konkret, was ihm an Dir so gefällt.

G

Gast

Gast
Doch, FS, wenn man viele ONS hat dann ist man ausgebufft. Er weiß welches Knöpfchen er drücken muss. Und selbst wenn er ein ehrliches Interesse hat: Er überhöht Dich. Es ist nicht normal jemanden als Engel zu bezeichnen in diesem Kontext. Meist folgt auf die Phase des Überhöhens und Anbetens eine kurze Bettgeschichte mit anschließendem Kontaktabbruch.
Schau dass Du Deine Hormone in den Griff kriegst und wieder normal denken kannst. Das riecht nach Enttäuschung. Frau, 48

G

Gast

Gast
Woher soll ich wissen, ob er es ernst meint, er hat öfter ONS, vielleicht will er mich nur ins Bett kriegen, aber dann schreibt man doch nicht solche Nachrichten .

Doch, dann schreibt man ganz genau solche Nachrichten.
An einen Mann, von dem ich sicher weiß, dass er öfter ONS hat, würde ich keinen einzigen Gedanken verschwenden. Wahrscheinlich braucht er noch eine weitere Kerbe in seinem Colt bzw. an seinem Bettpfosten.

G

Gast

Gast
Liebe FS, warum gehst Du dann nicht einfach mit dem Mann auf einen Drink. Nur weil er schon mal ons hatte, ist er doch kein schlimmer Mensch. Oder muss ein evtl. Partner einen Heiligenschein haben.
Lass es langsam angehen dann kannst Du nichts falsch machen.
Mir scheint , Du brennst eh schon. : ) Viel Glück

G

Gast

Gast
Dafür, dass zwischen euch noch nichts gelaufen ist, halte ich ihn für ziemlich aufdringlich. Aber triff doch einfach mal mit ihm, dann wirst du die Situation besser beurteilen können.

G

Gast

Gast
Die FS:
Was auch noch hinzukommt, er schreib das er sehr oft an mich denkt.

Meine Liebe, Männer sagen und schreiben alles, wenn sie eine Frau rumkriegen wollen.
Und was passiert, das liegt doch auch an dir? Du hast hier im Forum sicher schon mitgelesen und weißt, dass du dir mit Sex Zeit lassen sollst um anzusehen, welche Motive er hat. Es passiert nur das, was du willst und zulässt!

Geh los und triff ihn, wenn dir danach ist. Bleib aber bei dir, sei wachsam und frag ihn, wie er so plötzlich dazu kommt dir all das zu schreiben. Nicht, dass du noch einem Kollegenscherz aufsitzt. Wäre er der Typ dazu?

Ich bin schon etwas schockiert über die Antworten hier. Da traut sich einer endlich mal was, vielleicht etwas ungelenk, aber hat sich sicher viele Gedanken gemacht, und alle unterstellen ihm hier etwas, nennen ihn dumm und schwülstig... Kein Wunder, dass ihr alle keinen abkriegt.

Du magst ihn, er hat dir ein mehr als deutliches Zeichen gegeben. Jetzt triff dich mit ihm, bekomm heraus, was dahintersteckt, und entscheide selbst, ob es mehr werden soll. Und wenn es auch nur für's Bett ist; die Zeiten, in denen Frauen ihre Sexualität unterdrücken müssen, sind vorbei.

G

Gast

Gast
Hallo Hugo,

mir ist schleierhaft, wie du nun wieder darauf kommst, dass wir "alle keinen abkriegen".

Anfangs habe ich mich über Männer, die hier so etwas schreiben, noch geärgert. In der Zwischenzeit kann ich nur noch drüber lachen. Man wartet schon förmlich auf so merkwürdige Kommentare.

Fakt ist: Der Mann schreibt zuckersüße schleimige E-Mails. Warum ist er stolz? Die FS hat bisher noch nichts dazu geschrieben, ob sie besondere Leistungen vollbracht hat, auf die er stolz sein kann. Außerdem ist bekannt, dass er auf ONS's steht. Bei solchen Leuten muss man vorsichtig sein. Vielleicht ist die FS eher schüchtern und romantisch (weiß ich ja nicht). So ausgebuffte ONS-Profis wissen doch genau, wie man mit solchen Frauen umgeht.

Übrigens: lieber keinen "abkriegen" als Stolz und Würde bei einem ONS-Mann verlieren. Oder überhaupt bei einem Mann, der nur Abenteuer sucht. Der die große Liebe vorspielt und ein gebrochenes Herz zurück lässt.

DAS ist der Grund, warum viele Frauen hier andere, vielleicht noch etwas unerfahrenere Frauen warnen. Wir wissen, wie Liebeskummer sich anfühlt.

G

Gast

Gast
Liebe FS

Du hast ein sehr grosses Interesse an ihm...er baut dir goldene Brücken. Zuerst mit Komplimenten, auf die du offenbar nicht reagiert hast, nun fragt er dich nach einem Drink. Wie bitte soll er noch mehr Interesse zeigen (noch dazu über die Firmenemails)???

Wenn du keine Lust auf einen ONS hast, wovon ich ausgehe, dann sagst du ihm das am besten persönlich beim Drink. Für mich als Mann wirst du mit einer solchen Aussage unabhängig davon ob ich nur einen ONS oder mehr will, in der Achtung gewaltig steigen. Je nach Interesse würde ich trotzdem versuchen, dich ins Bett zu bekommen oder dich ganz brav nach Hause bringen ohne irgendwelche Versuche.

m43

G

Gast

Gast
Woher soll ich wissen, ob er es ernst meint, er hat öfter ONS, vielleicht will er mich nur ins Bett kriegen...

Das ist für mich das größte Mysterium in diesem Forum: Die Frau hat Angst zu schnell im Bett zu landen oder überhaupt im Bett zu landen oder nur einmalig als ONS.

Ich dachte immer, eine Frau steuert das selbst, was sie macht oder nicht. Entweder sie möchte es, oder nicht.

m

G

Gast

Gast
Die FS
Er hat mir das über seine private Mail Adresse geschickt wir haben unsere Mail Adressen ausgetauscht wo er die Abteilung verlassen hat , dies ist aber 1 Jahr her.
Er ist stolz auf mich weil ich sehr ehrgeizig bin und beruflich schon viel erreicht habe.
Er hat meine ganze Entwicklung mitbekommen wo ich angefangen habe und wie ich jetzt bin.

Eine solche Mail über die Firmenadresse zu verschicken ist völlig deplaziert, sorry.
Was hast du denn gemacht dass er stolz auf dich ist?
Falls nicht irgend etwas vorlag ist das eine schwulstige und dumme Anmache, sorry.
Kein Mensch der es ernst meint schreibt so unklar.
Aber du kannst ihn ja treffen aber ich würde ihn ewig zappeln lassen - wenn er schon für seine ONS bekannt ist dann sei einfach vorsichtig.
w,42

G

Gast

Gast
DIE FS

Seine heute E-Mail war:
Ich denke so oft an dich und hat mir ein Smily gesendet der mir ein Kuss zu sendet.

Das ist mir noch nie passiert , dass mich ein Mann so durcheinander bringt

G

Gast

Gast
[mod]
Liebe FS,
ich frage mich wieso dich dieser Mann so plötzlich derart angräbt. Hat es einen Anlass gegeben? Seid ihr die ganze Zeit schon in (Flirt-)Emailkontakt?
Mir ist der Mann etwas zu offensiv. Von 0 auf 100, ohne vorher überhaupt Interesse gezeigt zu haben ist eigenartig. Du hast jedenfalls Gelegenheit hinter das Geheimnis zu kommen. Pass auf dich auf und tu nur, was du wirklich selbst willst und für dich gut ist. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Ich würde mich für dich freuen, wenn er es ernst meint.