G

Gast

Gast

Bin unsicher - gleichaltriger/jüngerer Partner? w, 49

Nach drei langjährigen Beziehungen habe ich mich bei einer großen Partnerbörse angemeldet. Meine bisherigen Beziehungen waren dadurch gekennzeichnet, dass meine Partner 10 - 12 Jahre älter waren als ich. Und so hatte ich auch erwartet, dass mich Männer in der Altersgruppe um die 60 kontaktieren würden. Jetzt erlebe ich aber doch einiges Interesse von Männern zwischen 40 und 52 Jahren. Zwei der Kandidaten gefallen mir gut - der eine ist 52 Jahre alt, der andere 45... Es sind nieveauvolle, interessante, anregende Kontakte. Ich bin unsicher (oder unerfahren) mit so "jungen" Männern... Kann das gut gehen?

Angele

Gesperrt
Du bist 49, einer der Kandidaten ist 52. Besser kann es doch nicht sein! Freu dich und genieße die Zeit mit ihm und sei offen, lieb und authentisch.
Mal ganz ehrlich - ein Mann, der 10 oder gar mehr als 12 Jahre älter ist, ist doch viiiiel zu alt !!
Fantasiere dich mal gut 10 Jahre älter. Dann bist 60 und er vielleicht Mitte 70. Schon der Gedanke würde mich definitiv abschrecken.
Im Alter haben viele Krankheiten, Zipperlein und "wollen nicht mehr so recht" ;-))
Ich selber bin 56 Jahre und meine Zielgruppe ist: -2/+5 Jahre. Auf gar keinen Fall älter.
Ich will das Leben genießen und nicht durch Gebrechlichkeiten und Jammer irritiert werden.
Ich wünsche dir alles Gute mit "jüngeren" Männern.

G

Gast

Gast
Nimm sie, wenn du sie bekommst. In diesem Alter sind Männer doch keine Jungs mehr, die keine Ahnung vom Leben haben.
Und denk daran, dass sie auch von alleine alt werden.
Du wirst sicher noch oft von älteren Männern angeschrieben, aber denke daran. wenn du in Rente gehst, sind diese Männer dann schon 75 ! Möchtest du das?

Klar, wenn du dich zu älteren Männern hingezogen fühlst. Aber das ist eben in der Jugend kein Problem, im Alter dann schon.

Ob es gut gehen kann? Na ja, mit deinen 10 Jahre älteren Partnern hat es ja wohl auch nicht geklappt. Eine Garantie hast du also nie.
Mein Bruder hatte bis zu seinem Tod eine Partnerin, die 16 Jahre älter war (er starb mit Anfang 60).

G

Gast

Gast
Andere Damen hier beklagen sich, dass sie nur von älteren Männern kontaktiert werden. Du erlebst das genaue Gegenteil und wieder scheint es nicht "recht" zu sein. Knüpfe doch einfach erst mal Kontakt zu den beiden Herren, dann siehst du weiter und weißt sicher bald selbst, ob es gutgehen könnte oder nicht. Du denkst schon viel zu weit in die Zukunft, meistens kommt es aber anders als man denkt....

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Sei doch froh, dass das sich Männer in Deinem Alter für Dich interessieren...ist doch perfekt!!! Und warum sollte es mit einem bisschen jüngeren nicht auch klappen? Kommt doch auf die Personen an wie gut es passt, finde es heraus. Warum glaubst Du, muss es wieder ein 60jähriger sein?

G

Gast

Gast
Ich bin auch 49 und hatte immer jüngere Männer zwischen 4 und 10 Jahre. Ich kenne es nicht anders.
Jüngere Männer sind fröhlicher, unkomplizierter, erotischer. Ich habe die Beziehungen selbst beendet Es war nie das Alter schuld. Aber gerade Männer um die 50 suchen ja wieder Jüngere und ich habe mich da auch zum Umdenken zwingen wollen und habe einige Männer gedatet die älter waren. Es hat überhaupt nicht gepasst. Also sei froh und glücklich, dass es so ist.

Beide Herren sind doch nicht EXTREM jünger oder älter, also wären doch beide als potentielle Partner interessant!

G

Gast

Gast
Es gibt eine Vielzahl von Punkten an denen Beziehungen scheitern können.
Selbst dann wenn vorher sehr vieles "gepasst hat".
Es ist kaum etwas vorhersehbar. Mache Dir nicht so viele Gadanken.
Wenn Du jemanden gefunden hast der 9 Jahre jünger oder 2 Jahre älter ist und mit dem Du Dich verstehst, dann blocke doch eine gemeinsame Zukunft nicht ab. Ich glaube das Glück klopft an Deiner Tür. Ich wünsche es Dir. M 54J

G

Gast

Gast
Hier die FS.
Ich danke euch.
Dir, #7, sehr.
Dann werde ich mich mal auf sonen jungen Kerl einlassen, was ? :))