G

Gast

Gast
  • #1

Bindungsangst oder doch kein Interesse?

Hallo,hatte über EP jemand kennengelernt,haben uns 4 Wochen lang regelmäßig getroffen und haben uns mit der körperlichen Annäherung Zeit gelassen.Nach 3 Wochen haben wir uns das erste mal richtig geküsst /1 Woche später haben wir einen ganzen Tag/Nacht zusammen verbracht,den letzten Schritt haben wir nicht gemacht.Allerdings gab er zu, als das Wort Beziehung fiel, dass es ihm Angst machen würde, danach wurde sofort das Thema gewechselt. Danach haben wir uns noch 1 getroffen, er war da etwas distanzierter,verabschiedete sich mit den Worten, ich rufe an.Habe ihm ein paar Tage später eine SMS geschrieben, worauf er unpersönlich antwortete und ein paar Tage später nochmal eine liebe SMS, ohne Antwort.Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört, hat es ihn vor lauter Angst in die Flucht geschlagen, oder ist sein Interesse weg? Verstehe es nicht, weil ich mich in seinem Beisein bei meiner Freundin telefonisch bedanken sollte, dass sie mich von ihm überzeugt hat.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Die Freundin hat Euch verkuppelt und Du solltest ihr sagen, dass sie Dich überzeugen konnte, ihn zu nehmen?

Stimmt das so? Klingt kompliziert. Nach dem Anruf war wohl die Pflicht erfüllt und nun macht er, was er will - andere Frauen treffen.
Alles Gute, der nächste bitte
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nein, ich war mir unschlüssig, ob ich mich weiterhin mit ihm treffen wollte, es passte alles zu perfekt und das hatte mir selbst Angst gemacht. Meine Freundin hat mich dann immer wieder ermuntert und meinte, schaue was wird und treffe Dich weiter mit ihm. Das habe ich ihm an diesem schönen Wochenende dann erzählt, also dass wir ohne meine Freundin, gar nicht, dieses Wochenende erlebt hätten. Daraufhin sollte ich mich telefonisch in seinem Beisein bei ihr Bedanken und er fände es super klasse, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Haben dann Horoskope verglichen, dort stand, dass es eine perfekte Kombi für eine feste Beziehung/Ehe wäre, daraufhin meinter er, dass würde ihm Angst machen und schwupp weg war, seit dem ist er vom Erdboden verschluckt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das kenne ich, ist mir auch ähnlich passiert.
Es stimmt, er hat Angst und er hatte auch (noch) nicht genug Interesse an dir, sondern suchte eine lockere Bekanntschaft und (noch) keine tiefere Beziehung mit Blick auf eine spätere Ehe.

Männer können es oft nicht ertragen, wenn man ihnen in einem frühen Stadium schon mit solchen Dingen kommt. Da geht die rote Lampe an, Hilfe Falle! Das war ihm alles zu verbindlich und er sieht sich jetzt unter Druck gesetzt. Es war eine Form der Erwartungshaltung von dir und damit hast du für ihn das spielerische aus der Beziehung genommen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hier ist nochmal # 1

Schade, da hast Du das Radieschen ausgerissen, als das erste Blättchen aus dem Boden guckte.... Wie alt seid Ihr denn?
Könnte sein, dass er nach 3 oder 4 Monaten wieder anklopft.

Horoskope liest Du am besten im Beisein einer Freundin oder eines Kumpels, keinesfalls mit einem Mann, der ne Beziehung werden könnte. Und nächstes Mal mit dem Mann nicht so viel die Noch-Nicht-Beziehung diskutieren, einfach laufen lassen.
Man kann mit Worten viel zerstören, wenn die Zeit noch zu früh ist.

Am Anfang kann es gar nicht perfekt genug sein. Die Routine kommt sowieso irgendwann....
Steh Dir nicht selber im Weg, keiner muss perfekt sein. Er nicht, Du nicht, aber die ersten Monate sollten sich perfekt glücklich anfühlen.

Alles Gute, schade um die perfekte Sache
 
G

Gast

Gast
  • #6
Er ist wahrscheinlich "weggeknickt". Wie viele oft in diesem Stadium. Leider tut es Dir erstmal weh, aber glaub mir, das vergeht! Frage Dich einfach, ob Du nur um die verpasste Chance trauerst. Dann ist der Schmerz nicht ganz so groß. Und sei Dir gewiß, ein Mann, der so handelt, erträgt in diesem Moment und vielleicht auch immer, weitaus größere Qualen als Du. Du kommst, so hart es jetzt auch klingen mag, darüber hinweg. Er über sein persönliches Dilemma auch?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Was meinst Du mit "weggenkickt"? Ich trauer um keine verpasste Chance, sondern bin eher wütend, dass er keinen Hintern in der Hose hat und dazu zustehen, was ihn bewegt. Das er den Mund nicht aufbekommt, denn nur gemeinsam kann man persönliche Dilemmer aufarbeiten, aber nicht, wenn sich jemand einfach von einer auf die andere Minute losreißt und weg ist.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Den letzten Satz habe ich auch nicht verstanden.
Zum ersten Teil ist doch alles klar: er hat dir eine klare Aussage gemacht, diese kannst du nun nur so akzeptieren und fertig. Warum,wieso, weshalb er weg ist, ist doch vollkommen egal. Neu suchen und fertig, alle anderen Gedanken über ihn sind verschwendete Zeit, die dir niemand wiedergibt.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das ist TOTALE Bindungsangst. Interessant ist, dass es oftmals gerade die PERFEKTEN Dates sind, die Männer verschreckt. Du kannst da gar nichts machen. Es ist allein SEIN Problem. Man kann nur jeder Frau raten: Lasst es LANGSAM angehen. Nicht zu schnell öffnen. nicht zu schnell Gefühle investieren, nicht zu schnell Gas geben. ER muss das Tempo vorgeben. Nicht über Heirat, Kinder oder sowas reden. Mach dich rar. Nur so merkst du, ob er wirklich Interesse hat oder nur Langeweile... Besser es ist schnell aus, als dass er nach Monaten (oder Jahren) kalte Füße bekommt und du stehst plötzlich alleine da (klassisches Beispiel: Ich geh mal schnell Zigaretten holen.. auf nimmer wiedersehen).

Es kommt immer so, wie es kommen soll. Sei Gott dankbar, wenn die Wahrheit SCHNELL ans Licht kommt!

Eine Frau
 
Top