Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit und eine einfühlsame, verständnisvolle Freundin, die ihm Freiraum lässt...
Ich will mich mal auf diesen Beitrag beziehen...
Wir konnten gestern Abend endlich offen sprechen am Handy...
Er hat mir endlich erzählt, was bei ihm im Moment los ist, worum sich seine Gedanken kreisen. Also auf mein Nachfragen hin zwar, aber immerhin kam er dann aus sich raus.
Er sagte, er kann keinen klaren Gedanken fassen momentan. Ihn beschäftigen sehr viele Dinge und es fällt ihm schwer sich um alles und jeden gleichzeitig zu kümmern. Er überlegt dauernd hin und her, wie er sich beruflich weiter entwickeln will, überlegt sogar sich selbstständig zu machen, hat laut seiner Aussage viele Optionen, kann sich aber nicht entscheiden, was er nun machen will...
Dann erzählte er mir noch, dass es wohl Ärger gibt mit dem Jugendamt und seiner Ex. Sie soll wohl irgendwelche Vorkommnisse gemeldet haben, keine Ahnung. Klang gar nicht gut und er selbst sehr verärgert (hat wieder auf sie geschimpft).
Jedenfalls kamen wir auch auf "uns" zu sprechen und ich habe zu ihm gesagt, dass ich mir klare Worte wünsche und mich durch sein widersprüchliches Verhalten natürlich hingehalten fühle. Daraufhin erklärte er mir, dass er schon auch Gefühle für mich hat, aber mir leider nicht die volle Aufmerksamkeit und alles geben kann, was ich so gerne möchte. Er weiß, dass ich traurig bin deswegen, aber hat gerade nicht den Kopf für viel Schreiberei und das alles.
Ich habe ihn nicht unterbrochen, sondern einfach mal reden lassen und ich habe gemerkt, dass er sehr gestresst ist und keine Lust auf Erklärungen hat. Dennoch glaube ich ihm, dass er mich -eigentlich- nicht verlieren will. Beim Sex Thema habe ich auch mal nachgehakt, weil mir ja selbst aufgefallen ist, dass das fast immer von mir ausging. Daraufhin sagte er, dass wir ja auch nicht immer nur ins Bett müssen, er findet es auch völlig okay und ist zufrieden damit, wenn wir einfach so Zeit miteinander verbringen und er den Kopf dann ausschalten kann (was hier wohl einige Kommentare von anderen in Frage stellt). Er schlug sogar wieder vor, dass wir uns evtl. dieses WE von So/Mo sehen könnten, aber -wie immer- weiß er das noch nicht genau. Dazu sagte ich nur, dass er jetzt bitte nicht schon wieder mit solchen leeren Phrasen kommen soll, sondern wenn dann sich konkret mit mir verabreden soll und nicht immer nur ein Treffen in Aussicht stellen, dass dann sowieso nicht oder nur vielleicht stattfindet. Dass das genau dieses Hinhalten ist, von dem ich spreche. Heute morgen kamen wieder seine Hallo-ich-bin-noch-da-Kussi-Nachrichten und sonst nichts...
Ich bin sehr froh, dass das Gespräch stattgefunden hat und ich jetzt zumindest ein paar Einblicke und Antworten von ihm bekommen habe, dennoch sieht es für mich natürlich schlecht aus. Den Kontakt ein 2. Mal abbrechen möchte ich nicht, aber aktiv noch irgendwas tun, macht auch wenig Sinn oder?