- #61
als Selbstbestätigung... Das passt zur Aussage meines "Schmetterlings" "Ich bin eher so der, DER DIE FRAUEN LIEBT, nicht nur eine".Warum wollen sie VIELE; FAST ALLE Frauen haben
Nochmal zu Kommunikation:
Das ist bereits die perfekte Erklärung für ihren Erfolg!Sach- und Gefühlsebene werden in der Kommunikation spielerisch gleichzeitig bedient
Diese Leute haben an Small-Talk sowieso kein Interesse, das macht sie ja auch so interessant, und reagieren höchst schnell auf feinste Signale mit einer Mischung aus Humor und Tiefsinnigkeit, die süchtig macht. Zum einen sind das bestimmt schon sensible Menschen, zum anderen kann Leiden auch zusätzlich sensibilisieren, nicht nur abstumpfen. "Gesunde" müssten manchmal erst auf Probleme aufmerksam gemacht werden, selbst Leidende finden sie sofort. Strategisch begabte Menschen können Erfahrungen auch transferieren.
@59: Das trifft es, glaube ich, oft! Ich hatte ebenfalls als Erklärung für das plötzliche Abtauchen dieser Leute an emotionale Überforderung gedacht , die Intensität könnte ihnen auf Dauer zu viel werden. Gleichzeitig sind diese tiefen Gefühle eben weniger mit der konkreten Person verbunden als im Überschwang der Idealisierung von diesen Menschen selbst erhofft, sondern wie schon erwähnt auch Projektionen. Jetzt noch echte Schwächen am Anderen akzeptieren zu müssen, nachdem man schon im Umgang mit dem Idealbild an den Rand seiner Kräfte gegangen ist, erschreckt. Fluchtweg, marsch.
Es macht Sinn, dass dieses Überforderungsgefühl dann an die frühkindliche Überforderung durch den fehlenden Vater erinnert. Sowohl unbewusste Rachegefühle wie auch ein intensiver Selbstbestätigungsdrang lenken dann zur nächsten Frau, der nächste Kick mit der nächsten Eroberung ist einfach. Man weiß ja, wie´s geht.