G
Gast
Gast
Während einer Beziehung ging es mir immer nur anfangs gut. Danach musste ich mich immer mehr verbiegen, bis es dann reichte. Ohne Beziehung bin ich jedoch immer zufrieden. Erfolgreich im Job, Spaß an Hobbies und Freunden. Anfang 30 habe ich dann angefangen mich zu fragen was mir eine Frau außer Sex wirklich bringt. Mein persönliches Ergebnis: Nichts was den ganzen Ärger wert wäre.
Das ist zwar verdammt trocken, aber sehr richtig auf den Punkt gebracht.
Es ist eben auch extrem glücklich(!), wenn man wirklich seine große Liebe findet
und diese auch noch auf gleichgestellter Gegenseitigkeit beruht.
Daß Leute mit 30 oder mehr Single sind, hat oft nichts damit zu tun,
daß sie irgendwelche Freaks sind, schlecht aussehen oder finanziell nicht die absoluten
Überflieger sind, sondern dieses riesige Glück(!!!) nicht hatten, ihrer Liebe des Lebens
begegnet zu sein und diese Liebe auch wechselseitig ausgelebt haben zu können.
Ich sehe keinen Grund, wenn man das riesengroße Glück nicht gefunden hat, dann dennoch
nur aus Prinzip seine Freiheit für eine Partnerin, die man vielleicht ganz okay findet, viele Austauschmöglichkeiten hat, ein paar Hobbies teilt, soliden Sex hat, sie aber nicht
liebt, aufzugeben. Alleine leben ist da viel ehrlicher, freier und entspannter und diese Faktoren
rechne ich ziemlich hoch an, wenn ich sehe, wie unruhig und zerfahren viele Menschen in meinem
Alter sind.
M,29