zu #16
Ich kann über die Frage der FS auch nur den Kopf schütteln. Aber das Thema fehlendes Niveau bei EP wurde hier ja schon oft genug diskutiert.
Aber wenn ich es genau betrachte, bin ich auch eine bindungsunwillige Frau.
Warum?
Weil ich als 46 Jährige Single-Mama, mit beiden Beinen im Leben, berufstätig, fitt und taff, bindungsfähig, einen Mann/Partner suche, der auf ähnlichem Level wie ich lebt. Der also keine Schulden hat, psychisch und physisch auf gesundem und stabilen Level ist, der sich selber mag, der ein gesundes Selbstbewußtsein hat, lebensfroh, reflektrierend denkend und emotional reif ist.
Da es von diesen Männer sehr wenig gibt, ist das Finden eines solchen Mannes, der sich dann auch für mich interessieren muss, seeeehr schwer, so dass ich ein langjähriger unfreiwilliger Single bin.
Meine Bindungsunwilligkeit stellt sich somit klar, dass ich mit Männern, die nicht das haben, was ich habe, keine Bindung eingehen möchte, weil diese Bindung zum scheitern verurteilt ist.
Dieses "Nein"-Sagen dann aber als Bindungsunwilligkeit darzustellen, könnte! man aber auch als Abwertung betrachten, denn eigentlich liegt keine absolute Bindungsunwilligkeit vor, sondern nur eine gewisse mit einem gewissen Typ von Mann, von denen es leider viel zu viele gibt. Die Guten sind längst vergeben, können sich eine Jüngere leisten oder sind schwul

.
zu #13
Du bist noch jung und von daher kann ich nachvollziehen, dass du über das Thema anders denkst, als Menschen, die ihre Erfahrungen gemacht haben, die auch schon Kind/er haben und das ganze Thema von einer reiferen und erfahreren Seiter her betrachten dürfen und können.