@ Thomas HH # 19:
"gleichzeitig" deshalb:
der Fragesteller teilt mit, dass er seine Bisexualität mit einem Partner (sprich: Mann) "ausleben" will und fragt, was Frau dazu sagt bzw. er möchte eine Partnerin, die ihre Bisexualität gemeinsam mit ihm auslebt. Hier ist von parallelem Sex mit Mann UND Frau (und nicht nur von Sex zwischen Mann und Frau) die Rede!! Also Partnerschaft plus Mann/Frau außerdem, also gleichzeitig und NICHT monogam und treu.
Gleichzeitig in diesem Sinne und nicht zur selben Uhrzeit.
Wenn auch dein posting an mich adressiert ist. Dein zweiter Absatz hat mit mir nichts zu tun. Ich bin nicht # 15! (sondern #9 und #10 und #18)
Weißt du, es ist nicht nur nervig, sondern in hohem Maße verletzend, wieder und wieder unterstellt zu bekommen, dass Bisexualität AUTOMATISCH in die Nähe der Promiskuität führe, jedenfalls weitaus mehr, als das bei Heteros der Fall ist. Ich hätte zu gerne darüber mal eine Statistik!! Ich kenne auch andere bisexuelle Menschen, manche haben Affairen und sind untreu. Die meisten jedoch sind treu. Auch dies muss nicht typisch sein für alle. Ich weiß, dass ich nur mein eigenes Erleben habe und das derer, die ich kenne. Aber das ist wenigstens konkrete Erfahrung. Was mir von anderen z. B. Frederika entgegenkommt, sind schlichtweg Unterstellungen. WAS SOLL DANN DAS???
Wieso kann meine Mitteilung ignoriert werden, wenn ich mich dagegen wehre, dass von unbenommen einzelnen Bisexuellen auf DIE Bisedxuellen, also auch auf mich, rückgeschlossen wird. Ist DAS vielleicht legitimer? Oder besser: könntest du das tun, wozu du mich aufforderst, nämlich auf unbewiesene Feststellungen zu verzichten?? Damit wäre schon viel geholfen, das klischeehafte Bild in den Köpfen etlicher heterosexueller Menschen zumindest nicht weiter und weiter zu pflegen.
Kannst du verstehen, dass das MEIN Anliegen ist. Ganz einfach deshalb, weil ich bisexuell bin und mir ich-weiß-nicht-wie-oft diese Sch...meinung begegnet, diese bzw. ich seien von vorneherein untreuer als andere Menschen.
@ Frederika # 20:
ICH fühle mich angegriffen. Und bin stinkesauer. Wieder und wieder dasselbe mitzuteiilen. Das ist dermaßen ermüdend und - offensichtlich dermaßen erfolglos!! Grade DU hattest in einem anderen Thread darüber Mitteilung bekommen, kannst also nicht sagen, dass du noch nicht darüber nachgedacht hättest und unbewussten Fehlschlüssen aufsitzt. Du hast dich schon einmal zumindest in diesem Forum mit genau dieser Frage auseinandergesetzt. Und dann fängst du hier wieder mit DEINER Polemik von vorne an, indem du deine Ansichten zu allgemeinen Behauptungen aufstellst. Beispielsweise schreibst du: "...Wer zwei Herzen in seiner Brust schlagen hat, will eben auch beide mal ausleben können. Genau das verursacht eine erheblich höhere Untreue unter bisexuell veranlagten Personen, ob Du das nun wahrhaben willst oder nicht..."
Was bringt dich dazu DAS SO zu postulieren???? Bist du bisexuell und fühlst so? Kennst du Bisexuelle, die das so sagen? Hast du Erfahrungen mit bisexuellen Männern/Frauen, die sich so verhalten? Mit wem bist du in Kontakt, der dich so argumentieren lässt? Und nicht nur das. Du machst aus deinen Bildern die du im Kopf hast ein (allgemeingültiges) Postulat, OBWOHL DU KEINEN BISEXUELLEN MENSCHEN PERSÖNLICH KENNST, der so ist, wie du behauptest, dass Bisexuelle seien (auch wenn MANCHE sich tatsächlich so verhalten und untreu sind. Aber wie schon geschrieben, das gibt es auch unter den Heteros zu Hauf und ist nicht zwangsläufiges Merkmal der Bisexualität). Das ist zum Krämpfe kriegen!
Zu deinem letzten Absatz: ich schließe EBEN NICHT von mir auf alle Bisexuellen. Wieder und wieder schreibe ich (übrigens auch ein paar Sätze weiter oben), dass es tatsächlich und unleugbar Bisexuelle gibt, die in einer Partnerschaft sind UND gleichzeitig auch eine Affaire mit einem Menschen gegenteiliger Sexualität zur Partnerschaft haben. Das habe ich nirgendwo bestritten. Du hast nicht korrekt gelesen. Nirgendwo schreibe ich, dass alle Bisexuellen treu sind, bloß weil ich es bin.
Du machst den Fehlschluss, zu glauben, dass Bisexualität automatisch in die Nähe von Promiskuität rückt. DAS ist falsch. Ich bin bisexuell und eben nicht untreu. Untreue ist auch nicht naheliegend wegen Bisexualität. Ich wehre mich. Und solange du mir nicht wirklich eine ernstzunehmende Statistik vorlegen kannst, gilt gleiches Recht für beide. Auch mein Argument soll gelten dürfen (ich wiederhole: ich sage nicht, dass alle so treu sind wie ich) und nicht nur deines.