Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@#49
Die Art und Weise der Argumentation von jemanden anderen zu kritisieren ist ohne Polemik etwas schwer. Und wie es dir vielleicht schon aufgefallen sein könnte (ich habs schon das ein oder andere mal hier gesagt) sage ich nichts gegen gewisse Fakten sondern die Art und Weise des Vortragens und die damit verbunden Schlüsse die daraus gezogen werden.

Und nebenbei: Jemanden als dumm zu bezeichnen ist nicht mal mehr polemisch sondern viel mehr unhöflich, unüberlegt und billig.

Entgegen deiner Überzeugung kann ich jedoch recht gut lesen, und wenn ich nun mit dieser enormen Fähigkeit meiner selbst auf deinen oberen Satz verweise und man ihn auf Grund von Wortwahl und Grammatik verstehen möchte und nicht so wie du in dem Moment gerne hättest das man ihn versteht,dann entnimmt man ihm, das ALLE Homo- und Bisexuellen achtlos und gefühlskalt vehement Krankheiten verbreiten. Du hast mit diesem Satz ausgeschlossen, dass es Homo- oder Bisexuelle gibt die dieses Verhalten nicht an den Tag legen. Weder hast du gesagt, das das Verhalten auch Hetereosexuelle an den Tag legen noch, dass wenn sie es an den Tag legen würden du dieses Verhalten ebenfalls verachten würdest.

@#52
Ich hab dir diese Frage weiter oben schon beantwortet. Und was die Polemik betrifft: Ab einem gewissen Punkt der Argumentation kann man nur mehr mit Polemik reagieren, wenn nicht, würde man gewissen gegenüberliegenden Argumenten ja zugestehen gerechtfertigt zu sein, und das ist nun mal bei dem ein oder anderen nicht mehr der Fall.

@#55
Das mit den Autos würde nur Sinn ergeben wenn es keine Kondome gibt.

@#58: Es ist also Fanatismus, wenn man betont, nur mit jemandem Sex haben zu wollen, wenn man denjenigen liebt.

Ich glaube, ich habe in dem letzten halben Jahr nichts Abstruseres in diesem Forum gelesen.

@#55: Ich hoffe, du nimmst mich auch aus dem Kreis derjenigen aus, die deine Verkehrsfrage beantworten sollen. IMHO braucht es diesen Vergleich gar nicht, um das Problem zu verstehen. Der Sachverhalt ist geradezu trivial. Ich habe auch noch niemals jemanden kennengelernt, der Frederikas und meine Position in dieser Frage bestritten hat. Hier geht es vielmehr darum, einfach nur kontra zu geben.

F

Fräulein Smilla

Gast
@ThomasHH
Äh wie bitte???? Das ist nicht!!!!! offizielle Lehrmeinung in der Medizin.
Die Übertragung von HIV durch die Muttermilch auch nicht immer gegeben.
Wäre es mir nicht zu mühsam würde ich hier Datenmaterial zur Übertragungsrate veröffentlichen. Ich halte die meisten Menschen aber so gebildet dies nicht zu glauben und sich ihr eigenes Bild zu machen.

Es gibt sehr wohl einen nennenswerten Umgang sexuell aktiver Europäer mit "Afrikanern"
und auch einen nennenswerten Umgang mit Asiatinnen....der wesentlich zur Verbreitung von HIV in Europa beiträgt...

Ungeschützer Geschlechtsverkehr wird dies genannt und durch die Nichtbenutzung von Kondomen und dem irrsinnigen Glauben an HIV freie jungfräuliche 14jährige Mädchen forciert...
Jetzt sind wir beim leidigen Thema Sextourismus und Kinderprostitution angelangt.

Wer von HIV spricht muss seinen Zeigefinger in eine tiefe Wunde der deutschen Gesellschaft bohren und dabei genau hinsehen. Ja es gibt sie, die heterosexuellen deutschen Männer, die regelmäßig ins Ausland fahren und sich dort mit HIV infizieren und diese Infektion hier an ihre Partnerinnen weitergeben....

G

Gast

Gast
AIDS-Fälle
Vollständigkeit der Erfassung 85%
Gesamtzahl der Meldungen seit 1982: 19199
Davon als gestorben gemeldet 12106
Verteilung nach Geschlecht: Männer 88%
Frauen 12%
Kinder unter 13 Jahren 0.6%
Neuerkrankungen pro Jahr um 500
Infektionswege (im letzten Jahr diagnostizierte Fälle):
Homosexuelle Kontakte bei Männern 54%
i.v.Drogenmißbrauch 13%
Heterosexuelle Kontakte 8%
Patienten aus Endemiegebieten 14%
Ohne Angaben 11%

HIV-Infektionen
Gesamtzahl (geschätzt) der seit Beginn der Epidemie Infizierten 50-60000
Verteilung nach Geschlecht:
Männer ca. 80%
Frauen ca. 20%
Kinder unter 13 Jahren ca 1%
Neuinfektionen pro Jahr ca. 2000

Heute wichtigste Infektionswege:
Homosexuelle Kontakte bei Männern ca. 50%
i.v. Drogenmißbrauch ca 12%
Heterosexuelle Kontakte ca. 17%
Personen aus Endemiegebieten ca. 20%

ca 2-5% der Bevölkerung sind Homosexuelle, haben aber mit ihren nachgewiesen promiskuellen Sex.praktiken ca 50% aller Aids-Ansteckungen zu verantworten

Diese Werte sind keine Diskriminierungen, sondern Fakten.
Übrigens habe ich als Hetero homosexuelle Bekannte und einer von ihnen ist mein bester Freund. Bin alles andere als voreingenommen.
Warum sind es die Heteros, die sich vehement gegen die Fakten stellen, der Grossteil Homosexueller jedoch durch Eigenerfahrung diese Statistiken bestätigen und
versuchen durch diese Erkenntnis ihr promik.Verhalten zu analysieren und eine monogame Lebenseinstellung durch Selbsthilfegruppen,
Therapien praktizieren zu können?

@#62: Die medizinische Lehrmeinung ist ganz klar, dass SPEICHEL wenig infektiös ist, aber durch Wunden im Mund schon kleinste Verletzungen ausreichen, um über hochinfektiöses Blut eine HIV-Infektion zu bewirken. Leider kommt hinzu, dass Läsionen im Mundraum vielfältiger Art bei AIDS-Kranken sogar recht häufig sind und viele promisk lebende Menschen intensive Zungenküsse tauschen. Insofern ist die Aussage von Thomas durchaus korrekt. Aber letztlich geht es darum ja auch nicht: Promiskuität ist die Ursache von Geschlechtskrankheiten. Ansonsten würden sie sich schnell totlaufen. Dieser epidemiologischen Aussagen wirst Du, Smilla, sicherlich sofort zustimmen können.

Du hast recht, dass Kontakte zur Personen mit Migrationshintergrund sowie Sextourismus durchaus als Infektionswege für Deutschland gelten. Allerdings sind die Anteile im Vergleich zu der Gesamtzahl HIV-Infizierter gering. Gleichwohl ist der Anteil heterosexueller HIV-Infizierter unter anderem tatsächlich signifikant auf diese beide Infektionsursachen zurückzuführen.

@#60: Niemand macht hier Aussagen über ALLE Homosexuellen. Natürlich ist nur ein Teil gemeint. So weit kann man mich gar nicht missverstehen, wenn man sich die Statistik angesehen hätte, die ich in #24 zitiert habe. Dort müsste dann nämlich stehen, dass 100% aller Homosexuellen AIDS oder eine andere Krankheit hätten, was offensichtlich nicht der Fall ist.

@#62.1: Was ist nicht offizielle Lehrmeinung der Medizin? Worauf beziehst du dich? Erläutere mal genauer, welcher Aussage in welchem Posting du widersprichst.

@#62.2: Bitte Zahlen nennen, nicht nur Behauptungen aufstellen. Die Zahlen aus dem Link in #24 sprechen eine andere Sprache: 2002 waren 18% der Heteros infiziert und 41% (plus weitere) der Home- und Bisexuellen. So nennenswert kann also der sexuelle Umgang von Europäern zu Afrikanern und Asiatinnen nicht sein im Vergleich zu den Homosexuellen untereinander.

@#62.3, 4: Sextourismus und vor allem Kinderprostitution sind verachtenswert. Darüber kann es ja auch keine zwei Meinungen geben. Besonders Ersteres und auch Letzteres tragen ebenfalls zur HIV-Verbreitung bei, aber nicht im gleichen Umfang wie die Homosexuellen. Schau dir einfach die Chemnitzer Statistik an.

Fakten vom Robert-Koch-Institut:

Mit Grafik zur Entwicklung nach Infektionsweg:

http://www.rki.de/cln_151/nn_195970/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/hiv__node.html?__nnn=true

Bulletin:
http://www.rki.de/cln_151/nn_969736/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2008/47__08,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/47_08.pdf

Hier beachte man Seite 3 mit den Eckdaten.

Ausführliche Stellungnahme:
http://www.rki.de/cln_151/nn_196014/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2009/21__09,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/21_09.pdf

Daraus geht eindeutig hervor, welche Infektionswege vorrangig sind. Man beachte dabei (Seite 7), dass in 2008 Null Infektionen bei Hämophilen und durch Bluttransfusionen auftraten, dagegen Mann-Sex-Mann, Herkunft aus Hochprävalenzländern und Drogenkonsum signifikant sind. Man bedenke zudem, dass der Großteil der aus heterosexuellen Kontakten stammenden Infektionen mittelbar auf MSM-Kontakte der Partner zurückgeht.

G

Gast

Gast
MadMax
@thomashh...fanatismus bezog sich auf den missionarischen eifer!
nicht immer so selektiv lesen;-)
...und dass durch küssen aids übertragen wird...man lernt doch immer dazu...

nun ja, solange noch solche märchen in den köpfen herumspuken, kann man auch auf anders geschlechtliche einprügeln...nettes wort;-)...soll heissen, andere sexuelle vorlieben pflegende...

@#62.1: Nachdem ich #63 gelesen habe - hast du etwa angenommen, ich sei davon ausgegangen, dass HIV durch Speichel übertragen wird? Das hab ich natürlich nicht. Es geht hier um Wunden im Mundraum.

@#64, #65: Danke euch beiden für die Statistiken.

Die in #65 stammt sicherlich von

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1025179399&USER=user_36368&threadid=2

Das hat ebenfalls Herr Michael Schröter-Kunhardt veröffentlicht, den ich ja oben in #29 schon zitiert hatte.

@#67: "...und dass durch küssen aids übertragen wird...man lernt doch immer dazu... [...] nun ja, solange noch solche märchen in den köpfen herumspuken" - heißt das etwa, du wusstest nicht, dass durch Küssen der HI-Virus übertragen werden kann?? *kopfschüttel*

G

Gast

Gast
@69

wollt nur mal die relation anhand von fakten und zahlen aufführen. mit den autos hats ja nicht funktioniert.

bin ja froh, dass ich nicht unter #65 mein kürzel w(38) gesetzt habe, ansonsten wäre ich wieder mal durch dein bewertungsraster gefallen. ziehe ja schon den kopf ein ;-))

w(38)

G

Gast

Gast
ZITAT
"ca 2-5% der Bevölkerung sind Homosexuelle, haben aber mit ihren nachgewiesen promiskuellen Sex.praktiken ca 50% aller Aids-Ansteckungen zu verantworten"

Da liegt doch eindeutig der Fehler in der Sichtweise, nicht 2-5% der Bevölkerung sind HIV infiziert!!!
das wären bei geschätzen 82.Mio Wieviele????? Rechnen !!!

Pro Jahr gibt es ca 2000 Neuinfektionen. 80% der Infizierten sind männlich usw. wer genau nachrechnet kommt darauf dass obige Aussage nicht stimmen kann. Zumal in der Studie auch noch erwähnt wird, dass nicht überall der Infektionsweg klar nachgewiesen werden konnte.

Von Bisexuellen Frauen stand in den Studien überhaupt nichts und wie hoch ist das Risiko einer monogam lebeden bisexuellen Frau mit Partnerin an HIV zu erkranken????
Wenn beide weder Drogenabhängig sind noch Migrationshintergrund haben, noch Kontakt zu homosexuellen Männern hatten???? Grübel....

Grübel

G

Gast

Gast
@71
nicht ICH habe das errechnet, sondern ein institut. beschwere dich dort, oder noch besser, lesen, denken und dann seinen kommentar abgeben.
ca 2-5% der Bevölkerung sind Homosexuelle, haben aber mit ihren nachgewiesen promiskuellen Sex.praktiken ca 50% aller Aids-Ansteckungen zu verantworten
ich klinke mich hier aus, wird mir zu blöd. muss nicht für andere denken. oder wie im kindergarten das 1x1 durchnehmen
logik der mathematik
w(38)

G

Gast

Gast
Lisa
Martin, ich bin ebenfalls bisexuell und wer weiss, vielleicht haben wir bald einmal Spaß zusammen mit deiner Partnerin. Stell ich mir echt geil vor.

Wie lauetet deine Chiffre?

@#71.1, 2: "nicht 2-5% der Bevölkerung sind HIV infiziert" - hat ja auch keiner behauptet. Behauptet wurde nur, dass 2-5% homosexuell seien. Natürlich sind nicht alle HIV-infiziert. Und der Anteil Homosexueller unter der Gesamtbevölkerung deckt sich mit den 3% aus dieser Quelle hier:

http://www.homosexualitaet.de/basics_leben.htm

"wer genau nachrechnet kommt darauf dass obige Aussage nicht stimmen kann" - da du von einer falschen Anzahl HIV-Infizierter ausgehst, stimmt diese Aussage dann wohl auch nicht mehr. Sonst präsentiere bitte mal deine Rechnung. Ich weiß nämlich nicht, was du meinst.

"wie hoch ist das Risiko einer monogam lebeden bisexuellen Frau mit Partnerin an HIV zu erkranken???? Wenn beide weder Drogenabhängig sind noch Migrationshintergrund haben, noch Kontakt zu homosexuellen Männern hatten????" - das dürfte ziemlich gering sein. Das hat aber auch niemand bestritten.

Lies dir bitte erstmal den Thread durch vor deinem nächsten Posting. Wir müssen nicht alle strittigen Fragen erneut durchkauen.

G

Gast

Gast
also wenn ich mir das alles hier lese...

ich (46m) bin bisexuell und finde das eigentlich das beste überhaupt... hat mann doppelt so viel Möglichkeiten sich zu verlieben oder ein Partner zu finden.

Zu denn Thema ob mann "swingt" oder nicht sollte jede für sich selber entscheiden und dann auch spass haben ... zum gluck muss die liebe Frederika nicht zustimmen.

Michael

@#75: Jeder für sich selbst... -- wohl hoffentlich unter der Voraussetzung, dass auch die Partner davon wissen.

G

Gast

Gast
lol ... natürlich wissen die.... und die wissen das es nicht mit treue zu tun hat. Wenn ich mit wem bin dann nur mit derjenige.

G

Gast

Gast
danke für die rege teilnahme - jetzt setze ich noch ein stück drauf :)

mal sehen, was die damen und herren zum thema BDSM zu sagen haben

@#78: Bitte bleib beim Thema. Du kannst gerne einen neuen Thread mit einer aussagekräftigen Frage stellen. Nutze bitte vorher auch die Schlagworte, denn es gab schon Threads mit ähnlichem Thema.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.