G

Gast

Gast

Bitte euch alle um die ehrliche Bewertung meines Profils. Vielen Dank. 7E2069F3

Bitte euch alle um die ehrliche Bewertung meines Profils. Vielen Dank. 7E2069F3

G

Gast

Gast
aussagekräftig. Folgende Rechtschreibfehler solltest du korrigieren, ich schreibe sie richtig in der Reihenfolge Profil, Ich über....

zu Anfang, ich ich selbst, das genügt, erst einmal, zurück schauen, die einzige, ihnen

Viel Glück wünscht colonia

G

Gast

Gast
Liebe Colonia,
herzlichen Dank für die nette Antwort. Habe die Fehler gleich geändert. Was meinst Du, hat mat mit einem Foto, gleich zu Anfang vielleicht mehr Glück.

LG Simone

(Du bist nicht zufällig die Simone aus diesem Thread: http://www.elitepartner.de/forum/wie-geht-ihr-mit-dem-thema-arbeitslosigkeit-um.html?)

Ich finde dein Profil sehr gelungen. Mit einem Hauptschulabschluss hat man hier bei EP nicht die besten Chancen, aber du begegnest dem damit verbundenen Klischee sehr gut.

1. Alles auf der Profil-Seite ist sehr aussagekräftig; man weiß sofort genau, was du gerne machst. Sehr gut.

2. Die erste Frage ist leicht suggestiv - die wird keiner mit nein beantworten. Die anderen beiden Fragen sind berechtigt, wenn du die Antworten nicht als Ausschlusskriterium wertest.

Jetzt zur Seite "Ich über mich":

3. Glücklich: Ein bisschen zu oberflächlich und teilweise nichtssagend - was heißt das genau, du willst du sein? Schreib mal konkret auf, was dich glücklich macht und nicht offensichtlich ist.

4. Wochenende: Nein, das genügt auf keinen Fall. :)

5. Das Wichtigste im Leben: Gesundheit und Glück wünscht sich jeder. Hier ist mehr Kreativität gefragt.

6. Lachen: Nein, ich möchte jetzt schon wissen, worüber du lachst, denn davon möchte ich es vielleicht abhängig machen, ob ich dich anschreibe oder nicht. Füll es aussagekräftig aus.

7. 5 Jahre: "Nicht mehr bei EP sein" schreibt fast jeder, nimm es besser raus.

Alle anderen Felder finde ich aber gut ausgefüllt. Du hast immer noch etliche Interpunktionsfehler drin. Vor allem das Komma vor erweiterten Infinitivkonstruktionen macht dir Schwierigkeiten ("das gibt ein besseres Gefühl[,] als so anonym und vielleicht unpersönlich zu wirken"). Man weiß aber insgesamt schon ziemlich genau, wen man vor sich hat.

N

Nachtfalter

Gast
Hallo Simone

würde dir auch gerne helfen, aber wie kann ich denn dein Profil aufrufen?

Gruss
Judith

G

Gast

Gast
Ich möchte speziell die Männer auch mal ansprechen, denn ihr seid es doch, die ich dann schlußendlich kennenlernen möchte. Traut euch bitte. Danke Simone

G

Gast

Gast
Hallo Judith,
danke für Dein Interesse. In dem Bereich Partnersuche gibt es links ein Feld, Profilsuche.
Da gibst Du meine Chiffre-Nr. ein und dann müßte es klappen.

Also vielleicht bis dann
LG Simone

Hallo Thomas,
ja ich bin es, ist doch hoffentlich kein Problem oder?
Danke auch Dir für die ehrliche und sehr aufschlußreiche Antwort.

Versuche jetzt auch mal näher darauf einzugehen.

Die 2 u. 3 im Profil, absolut kein Ausschlußkriterium, warum auch?

zu ich über mich:
Pkt. 3)
Vielleicht kann ich es so ausdrücken. Ich möchte mich für einen Partner nicht verstellen bzw. verbiegen müssen. Jeder hat Stärken und Schwächen, die es gilt gemeinsam zu erkennen und auch damit umzugehen.

Pkt. 4)
Es ist schon so wie ich es geschtrieben habe, ich möchte am Wochenende spontan entscheiden, was mir oder uns Spaß macht. Eine genaue Planung gibt es da nicht, denn es kommt eh anders als man denkt. Mache ansonsten, wenn sich der Partner für mich findet, fast alles mit. Bin ein sehr offener Mensch, eben spontan und möchte auch daß es meinem Gegenüber gut geht. Jetzt als Single sieht das sowieso anders aus. Findest Du nicht auch?
Die Frage ist also nicht ganz so einfach zu beantworten. In meiner damaligen Beziehung war schon eine gewisse Regelmäßigkeit vorhanden, schließlich lebte man da nicht allein und es gab andere Pflichten für beide Partner. Momentan bin ich noch allein und versuche da ersteinmal keine Vorplanung vorzunehmen, weil ich wie gesagt, alles auf mich zukommen lasse.

Pkt.6)
Gesundheit, denn ohne diese geht doch garnichts.

Pkt.8)
Die Antwort findest Du nicht ok. Ich denke, ein bisschen Neugierde muß doch sein. Wenn Du mich kennenlernen solltest, kannst Du es doch selbst herausfinden. Würde ich also so stehen lassen.

Pkt.9)
Auch schwierig aber ehrlich geantwortet, auch wenn das jeder hier schreibt. Ist doch aber so.

Hab ich nun alles soweit. Ansonsten schreib bitte, solltest Du noch was finden. Bin wirklich dankbar.

LG Simone

@#4: Partnervorschläge aufrufen und unten in das Feld die Chiffre ohne führende oder hintenangestellte Leerzeichen eintragen.

@#6:

1. "ja ich bin es, ist doch hoffentlich kein Problem oder? " - nein, natürlich nicht. Im Gegenteil, ich habe noch in Erinnerung, dass du als Fragestellerin sehr viel Feedback gegeben hast. Deswegen habe ich mir hier in #3 auch viel Mühe gegeben und dein Profil "zerrupft". :)

2. Zur Wochenendfrage: Du sollst ja nicht beschreiben, was du an JEDEM Wochenende machst, sondern nur exemplarisch eines beschreiben. Der Leser möchte gerne wissen, ob du vielleicht ein Partygirl bist, das Freitag und Samstag bis 6 Uhr auf der Piste hängt, oder ob du ein ruhiger Typ bist, der gerne an die Ostsee fährt.

3. Zu den anderen Punkten, insbesondere Gesundheit: Der Anspruch an ein Profil ist nicht nur, dass man was Korrektes und Ehrliches aufschreibt, sondern es muss auch noch interessant sein und andere dazu animieren, mit dir in Kontakt treten zu wollen. Idealerweise sollte ein Überraschungseffekt oder ein Schmunzeln beim Leser entstehen. Da sind einige Felder IMHO noch verbesserungswürdig, aber mal schauen, was die anderen so sagen.

G

Gast

Gast
Hallo Thomas,

Es macht schon Spaß Deine Zeilen zu lesen. Komisch, ich habe mir Deinen Namen auch gemerkt und finde Dich auch immer sehr schnell raus, beim Stöbern im Forum. Das aber nur nebenbei.

zu 2.) Partygirl war ich vielleicht vor 20 Jahren mal, tanze unwahrscheinlich gern und würde es auch sicherlich wieder tun. Mit dem richtigen Partner natürlich. Ansonsten an die Ostsee fahren, ich liebe das Meer schon immer, das wäre dann das Gegenstück zur Party, absolut traumhaft.
Aber Spaß bei Seite. Ich liebe die Hektik, den Streß aber auch Ruhe und Entspannung.

zu 3.) Kein Überraschungseffekt in meinem Profil, das ist aber schade, tja da muß ich mir noch was einfallen lassen. Ich denk drüber nach. ok.
Nur soviel, wenn ich lache und Du in mein Gesicht schaust kannst Du schon etwas entdecken, was nur mich auszeichnet. Ich denke jetzt ist der Überraschungseffekt doch da oder..... und ich habe soooooviel verraten.

LG Simone und danke

G

Gast

Gast
Nur eines fällt mir konkret auf und nervt mich eigentlich immer und bei allen: die vielen Pünktchen und die damit verbundene mangelnde Zeichensetzung. Ab und zu sind solche Pünktchen ja durchaus angemessen und witzig, Du verwendest aber meiner Meinung nach zu viele.

G

Gast

Gast
@10
danke für den Hinweis. Habe mein Profil nochmal überarbeitet. Vielleicht ist es jetzt so ok?
Über ein kurzes Feedback freue ich mich.

LG Simone

G

Gast

Gast
Hallo Simone,
habe deine Frage zu dem Foto gerade erst gelesen, tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte: Ja, ist besser. Habe trotz meines "No-Go-Alters" ;-)) von 50+ gleich und seitdem erheblich mehr Anfragen bekommen.
Und wenn das Foto deinen Mail-Kontakt nicht anspricht, dann war es das eben. Es hat keinen Zweck, sich darüber zu grämen. Die Freigabe deines Fotos für einen Kontakt kannst du auch jederzeit wieder zurücknehmen. Es erscheint dann bei allen ausgetauschten Nachrichten mit dem Mitglied wieder anonymisiert lt. EP.
LG von Colonia und toi toi toi!

G

Gast

Gast
So viele Hobbys und Freizeitbeschäftigungen ... wo bleibt die Zeit für den Partner? Hier würde ich nur das wesentliche und viel kürzer schreiben.

Ausbildung ist ein Handycap. Foto fehlt (das ist der größte Schwachpunkt am Profil).

Frage 1: hmmm da gibts bessere...
Frage 2: KO Frage, sortiert viele aus, willst du das?
Frage 3: wie F2, also doppelt und noch schlimmer, wer will das?

Ich über mich für meinen Geschmack zu viel zu lesen mit zu wenig Infos oder anders gesagt, könnte man kürzer mit gleichem Inhalt schreiben, dann würde es mir besser gefallen.

B

Berliner30

Gast
13 ist von mir, mal wieder nicht eingeloggt, sorry passiert ab und an.

@Fragenstellerin
Du hast hier um Meinungen gebeten und diese hab ich dir auch per Mail geschickt (siehe #13). Naja eine Absage ist eine Antwort, zeugt aber nicht gerade vom aktiven Interesse an kritischen Meinungen, schade das man nicht jede Frage ernst nehmen kann, mir aber letztlich egal was du daraus machst.

J

JoeRe

Gast
Ehrlich. OK. Meine Meinung:
Fragen gefallen mir. "Das Besondere an mir ist" ist gut, insbesondere der erste Teil. Traum ist ok.
Ansonsten...manche Felder enthalten unglaublich viel blabla, sind aber wenig auf den Punkt gebracht.
Viel Text beschreibt die Persönlichkeit nicht immer besser.

Keine Fotos ist ein Killer.

G

Gast

Gast
@14
Soweit ich mich erinnern kann habe ich Dir nicht eine Absage erteilt, wegen Deiner Antworten sondern es vorab erklärt. Tut mir leid, wenn das vielleicht schiefgegangen ist. Ich interessiere mich natürlich grundsätzlich für alle Meinungen, sonst wäre ich nicht im Forum. Also sorry, wenn es vielleicht bei Dir falsch angekommen ist.

@15
Würdest Du bitte "Ansonsten...manche Felder unglaublich viel blabla.." etwas genauer definieren. Sonst weiß ich ja nicht welche Du meinst und was ich ändern kann.

Danke LG Simone