G

Gast

Gast

Bitte Feedback zum Profil: 7E194597

Etliche Male hatte ich anderen auf dieselbe Frage geantwortet und die Anregungen der übrigen Forumsteilnehmer/innen interessiert gelesen. Heute ist es mein eigenes Anliegen. Ich wundere mich, weshalb ich seit März d.J. (Premium) bis heute nur eine einzige Anfrage erhielt (alle Kontakte geschahen ausschließlich auf meine Initiative hin). Ist mein Profil/Text so langweilig oder gar abschreckend? Zu ausführlich oder zu wenig mitgeteilt? Zu allgemein? Zu anstrengend? Zu brav? Unverständlich formuliert? Zu dies oder zu das? Oder gehöre ich ganz einfach zu den Frauen im "schwierigen" Alter (56) bei EP? Vielleicht gibt es Gründe, die - wegen des blinden Flecks - für andere, jedoch nicht für mich, offensichtlich sind? Ich danke für alle konstruktiven Hinweise.

G

Gast

Gast
Ich habe mir das Profil durchgelesen und mir sind die Antworten in "Ich über mich" besonders aufgefallen. Deinen Schreibstil würde ich als gehoben bezeichnen, aber sicher suchst du einen entsprechenden Partner. Sehr schön finde ich den Teil "Es macht mich glücklich, wenn...", allerdings würde mich z.B. die Ausführlichkeit und der Stil bei "Ich kann es nicht leiden, wenn..." ziemlich abschrecken. Ich würde denken, dass ich das sowieso alles nicht erfüllen kann. Soviel von mir, bin allerdings weiblich.

G

Gast

Gast
Hallo,

nun, Du hast direkt gefragt und ich werde direkt antworten (aus meiner subjektiven Sicht):

1.
Das erste Foto wäre mir persönlich zu dunkel.

2.
Diese Frage "Was war dein erster Gedanke beim Lesen meines Profils?" würde ich persönlich durch eine andere ersetzen. Rücke Dich in ein anderes Licht.

3.
Den Absatz zum Punkt "was Du nicht leiden kannst" finde ich persönlich zu lange.

4.
"Das Besondere an mir ist, dass ..."
Dieser Punkte könnte etwas länger ausformuliert sein. Z.B. vielseitig (insb. an Kunst & Kultur) interessiert, über eine gepflegte Sprache und Schreibstil verfüge, schon viele Länder gesehen habe und ich noch mehr Länder (zusammen mit Dir?) bereisen möchte, etc. Mir gefällt es grundsätzlich schon gut so, aber an der Formulierung "ich ...Besonderes an mir habe." könnten sich Manche daran stoßen.

Meine Anmerkungen sind rein subjektiver Natur.

Alles Gute.

Schöne Grüße,
R.
(34,m)

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin, es liegt sicher nicht an deinem Alter, wir sind fast gleichaltrig - ich bekomme fast täglich Nachrichten und Anfragen - es liegt an deiner Selbstdarstellung!

Dein für den Unbekannten verschleiertes Bild ist viel zu dunkel, wie auch schon Nr. 2 sagte.

In fast allen Punkten hast du viel zu ausführliches geschrieben, wie z. B. bei " Ich kann es nicht leiden!" Hier bin ich zu der Meinung bekommen, dass du eher negativ als positiv denkst! Besser wäre es, du schreibst etwas witziges herein, irgend etwas, was du nicht leiden kannst, doch bloß nicht dein ganzes Gedankengut, das ist viel zu anstrengend bei einer Bewerbung, und das ist es doch hier auch! Halte dich kurz und prägnant.

Bei der Frage nach dem Besonderen zu dir: Da fehlt alles! Natürlich ist es schwer, sich selbst einzuschätzen, du möchtest ja nicht protzen mit dem, was du zu bieten hast. Doch sieh das mal so, würdest du in einem Bewerbungsgespräch deinen Schatten so unter das Licht stellen? Ich glaube nicht, du kannst was, du bist was - nur Mut - halte dich in allem kurz und interessant, das liest sich einfach besser!

G

Gast

Gast
Hallo,

ich finde dein Profil ansprechend und auch sehr schön formuliert.
Insgesamt ist es mir vielleicht ein Ideechen z u informativ, z u lang.
Aber das ist Geschmackssache.

Gruß Susanne

M

mola49

Gast
Hallo, ich finde Dein Profil aussagekräftig, aber ich denke, dass hier die Oberflächlichkeit regiert und den meisten der Text in - ich kann es nicht leiden und es macht mich glücklich - einfach zu lang ist. Wenn es denn einer liest, dann kann kein Zweifel daran bestehen, dass Du eine gebildete und eloquente Frau bist, die an einem oberflächlichen Langweiler nicht interessiert ist. Dann kommt noch sehr erschwerend Dein fortgeschrittenes Alter hinzu :), Deine Haare sind nicht gefärbt, das geht ja mal gar nicht. Wahrscheinlich stehen Deine Chancen besser von einem Tiger gefressen zu werden als hier einen Mann zu finden der unter 80 ist. (Ironiemodus aus)

G

Gast

Gast
Was nützt das ganze Rumfeilen an Bildern und Antworten, wenn man als Frau 56 ist, hat man so gut wie keine Chance mehr. Und man wird nicht angeschrieben, weil man in den Vorschlagslisten der Männer gar nicht auftaucht, da sie in jüngeren Jahrgängen suchen.

G

Gast

Gast
Dann will ich dir mal meinen Eindruck widergeben.

Das "Über mich" hast du gut ausgefüllt, für die meisten Männer allerdings zu gut. In allen Bereichen wäre wesentlich weniger viel besser. Kaum jemand will sich diese Mühe machen und alles ausführlich lesen, das fiel selbst mir nicht leicht und ich bin eine Frau. Kurz und knapp, auf das Wesentliche reduziert, finde ich besser. Alles andere wirkt auf mich so, als wenn du eine Person wärest, die sich selbst gerne reden hört und außerdem noch kompliziert ist.

Deine drei Fragen würde ich so formulieren, dass eine Antwort mit Ja oder Nein möglich ist.

Auf den Fotos fällt zuerst ein weißer Haarschopf auf. Mir gefallen weiße Haare bei Frauen deines Alters nicht, sie vermitteln mir immer das Gefühl von Alter. Ich kenne viele Männer, die ebenso denken. [Mod]

Der letzte Satz sollte vielleicht etwas Witziges enhalten und ebenfalls kurz und schlüssig sein, er steht schließlich exponiert in den Partnervorschlägen.

Viel Glück

G

Gast

Gast
Ich finde, das "Über mich" viel zu lang, zu philosophisch und mit zu vielen Schrägstrichen und Klammern.
Es liest sich für mich nicht leicht! Deine Aussagen musste ich wirklich LANGSAM und oft MEHRMALS lesen, bis ich sie verstand. Man kann unterwegs die Lust dazu verlieren.

Und ein weiterer Grund: Deine grauen Haare. Läßt sich das nicht ändern?

Nichts für ungut.
w/52

G

Gast

Gast
Wie kann mir eigentlich gezielt ein Profil anspringen? Wie soll ich dein Profil finden?

G

Gast

Gast
Vielen Dank für die Rückmeldungen und für die Aufrichtigkeit dabei!!

Ich werde mich mal am Wochenende dransetzen und schauen, was ich am "Ich-über-mich"-Text kürze und wie ich anders formuliere, was das Besondere an mir ist.

Farbe auf die Haare, nein, das werde ich nicht tun. Sie sind weiß und das finde ich schön.

Vielleicht gibt es Männer meines Alters hier im Forum, die ihre Meinung und evtl. Anregungen schreiben?

Danke an alle!
7E194597

G

Gast

Gast
Wie kann man denn eigentlich anhand der Chiffre-Nr. jemand finden?

G

Gast

Gast
an # 3:

ich bin platt. Du schreibst: "Liebe Fragestellerin, es liegt sicher nicht an deinem Alter, wir sind fast gleichaltrig - ich bekomme fast täglich Nachrichten und Anfragen..." Schreibst du mal deine Chiffre Nummer hier, damit ich dein Profil anschauen kann? Was ist es, dass die Männer auf deines so rege reagieren? Ich möchte von dir lernen. Erlaubst du mir einen Blick drauf?

7E194597 und Fragestellerin

G

Gast

Gast
Ich bin #8:

@12: Ich war 14 Tage Probemitglied hier und hab' in dieser Zeit über 40 Anfragen gekriegt, und jetzt nach Beendigung kommt immer noch fast täglich eine!

G

Gast

Gast
Gerade habe ich (w, 59) mir auch mal dein Profil angeschaut. Mir ist als erstes aufgefallen, dass dein verschwommenes Bild nicht attraktiv wirkt.
Der Text bei "sie über mich" ist zu lang! Für einen ersten Kontakt will sich keiner erst gründlich einlesen möchten.
Männer scheint es wichtig zu sein,dass Frauen in unserem Alter immer noch an Sex interessiert sind. Diese Information suchen sie bei dir vergebens.
Ich spreche aus Erfahrung. Ich bekomme trotz meines Alters immer mal wieder interessierte Anfragen.
Begründung der Männer:
Ich wollte das Foto sehen, es wirkte so fröhlich.
Dein Profil wirkt so optimistisch.
Du hast geschrieben, dass dir Sex wichtig ist.