G

Gast

Gast

Bitte mein Profil checken!

Ich bin seit fast einem halben Jahr bei EP Mitglied. Habe mal mehr, mal weniger Partneranfragen. Aber irgendwie merke ich oft schon beim mailen und telefonieren, dass es wohl wieder "nur" ein netter Kontakt wird. Deshalb auch von mir die Frage an Euch, was haltet Ihr von meinem Profil? Ihr findet es unter 7E1E66F5 Evi, w48

Hallo Evi,

Dein Profil finde ich ansprechend, Folgendes ist mir aufgefallen, sind allerdings zum Teil nur Kleinigkeiten (die aber manche Interessenten vielleicht irritieren):

"lange Frühstücken kann" richtig "lange frühstücken kann"

"Wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte, dann ...immer mal für ein paar Monate nach Afrika gehen würde."
In:
"Wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte, dann ...würde ich immer mal für ein paar Monate nach Afrika gehen."^

Bei der Frage darunter würde ich das fehlende "dass" voranstellen, außerdem "Geschwisten" ->"GeschwisteRn"

Die Antwort zum "Kunstwerk": "Möchte aber gern mal mehr darüber lernen", habe ich nicht verstanden. Willst Du Dich zum Thema Kunst, Künstler, Kunstgeschichte fachkundig machen oder was ist gemeint?

"Aber ich lache sowieso gern," steht so oder ähnlich in sehr vielen Profilen. Naja, aber es stört auch nicht weiter.

"Ich im Handeln, Denken und Aussehen nicht wie 48 wirke." Geht in Richtung "ich bin jünger als ich aussehe.", das gibt es auch häufig...

VG Klaus

G

Gast

Gast
Hallo Evi,

ich finde dein Profil auch ansprechend und aussagekräftig, das mit den kleinen Fehlern hat Klaus ja schon angemerkt.

Tja, das mit dem jünger wirken, ist es nicht bei fast allen so, bei mir natürlich auch ;-).

Dass du gerne lachst finde ich schon erwähnenswert, es soll ja auch Leute geben die dazu in den Keller gehen.

lg mola

G

Gast

Gast
Vielen Dank Klaus, ein paar "Kleinigkeiten" können manchmal schon zu viel sein.
Evi

Es ist die Frage, ob dein Problem wirklich am Profil liegt. Schließlich kommt es ja durchaus zu Mailwechseln. Vermutlich kommst du dabei nicht so überzeugend rüber. Aber zu deinem Profil:

1. Die zweite Frage ist leicht suggestiv. Nur im absoluten Ausnahmefall wird hier jemand mit nein antworten. Die Frage würde ich gegen was Sinnvolleres ersetzen.

2. "Es macht mich glücklich, wenn ... die Sonne scheint" - liest man in vielen Profilen. Das ist nicht sehr einfallsreich. Das gilt auch für die entsprechende Aussage bei der Beschreibung des idealen Wochenendes.

3. Traum-Frage: Aus der Antwort könnte man schließen, dass du ernstzunehmende Auslandspläne hast. Aber nicht jeder möchte im Ausland leben. Ich würde die Aussage mehr in Richtung Urlaub abwandeln.

4. Frage nach dem Wichtigsten in deinem Leben und Kunstwerk: Sorry, das ist einfach einfallslos.

5. Lachen-Frage: Die Antwort finde ich wiederum aussagekräftig.

6. 5-Jahres-Frage: Hast du wirklich keine Pläne für die Zukunft? Willst du gar nichts mit deinem Partner aufbauen?

7. Besonderes-Frage: auch nicht wirklich überzeugend hinsichtlich Aussagekraft.

Sorry, wenn ich es so direkt sage, aber deinem Profil fehlt es gehörig an Esprit, Ausdrucksstärke und Trennschärfe zu deinen Konkurrentinnen. Es enthält eine Reihe von Allgemeinplätzen, die man in sehr vielen anderen Profilen auch lesen kann. Du solltest deutlicher zum Ausdruck bringen, wer du eigentlich bist.

Hinzu kommen ein paar kleinere Rechtschreibfehler, aber die sind nicht so der Rede wert.

Was die Äußerlichkeiten angeht, machst du auf mich einen guten Eindruck.