• #1

Bitte Profilcheck für 7E7608D4

hallo, ich hoffe mal auf irgendeinen erhellenden moment. ich bin erst seit ner woche hier und bin premium-mitglied. in dieser zeit hatte ich einige anfragen und habe auch mich selbst mal überwunden und wenige male selbst die initiative ergriffen. bis auf 2 ausnahmen lief das dann aber immer so, dass (ob nun er oder ich den anfang machte) es nicht mal zu einem gespräch/antwort kam, sondern sofort nach freischaltung meiner fotos diese standard-absage geschickt wurde ("löschen des profils"). by the way: dieser button mit der standard-absage ist grauenvoll und überhaupt nicht "elite" - er fördert die kommunikations-UNfähigkeit, da hatte ich von diesem portal etwas andereres erwartet. aber zur sache und meiner bitte:

vor allem jetzt im letzten fall extrem - aber prinzipiell dasselbe schema: er kommt irgendwie auf mich (ich war nicht auf seinem profil, er muss mich also über seine suchfunktion gefunden/ausgewählt haben) und schaut sich mein profil an, dann macht er sich die mühe mir 583 (!!!) wörter zu schreiben, in denen er viel über sich erzählt (muss ja nich der wahrheit entsprechen, aber er REDET) und dass wir einiges gemeinsam zu haben scheinen und schaltet seine fotos frei - kein adonis aber ich bin ja auch keine göttin. übrigens betont er, dass er von der optik nich viel hält, auch wenn das einige im portal anders sehen und er deswegen sein foto frei schaltet und hofft, dass ich "appetit bekomme" mit augenzwinkern. dann schreibt er noch, dass er ein guter zuhörer sei und sich mal wieder richtig verlieben will. mir is bewusst, dass das auch alles gelogen sein kann bzw. ist, aber im zusammenhang mit dem nachfolgenden geschehen is es halt stark irritierend. denn ich schau mir daraufhin sein profil an, schreibe ihm ein paar interessierte sätze zurück und schalte mein foto frei. daraufhin nur wenige minuten später kommt die standardisierte absage ("netter kontakt bis hierhin, leider passen wir nicht zusammen blablabla") und er hat meine nachricht nicht mal geöffnet/gelesen! warum macht man sich die mühe mit einer pamphletischen nachricht wenn dann ein foto - und ich bin keine ausgeburt der hässlichkeit - nicht mal zu einer antwort geschweige denn zu einem lesen der nachricht führt, sondern gleich für ein k.o. sorgt?

das kann echt nich sein und ist alles andere als "elite"! da es wiederholt auftritt und sogar so weit geht, dass die "herren" nicht mal auf meinem profil waren, würd ich schon gern wissen, ob da ein technischer oder persönlicher fauxpas vorliegt, der für andere offensichtlich ist und mir irgendwie verborgen bleibt.

für eure mithilfe schon jetzt vielen lieben dank.
 
  • #2
Ich (w, 49) bin mal ganz ehrlich, bitte nimm es nicht persönlich.
Wo in deinem Leben ist Platz für einen Mann? Deine Zeit ist knapp (das betonst du zwei Mal). Du bist eine Lieblingsmama, dein Krümel macht dich glücklich, dein Krümel bringt dich zum Lachen - aber in 5 Jahren möchtest du trotzdem einen Mann gefunden haben, der mit dir noch ein/zwei Kinder "gemacht" hat. Dabei bist du nicht lieb (das mögen manche Männer aber schon ganz gern), nicht "richtig Frau" (keine Pralinen, keine Blumen, keine Schuh-, keine Klamottenläden - bei Letzterem kommt bei Männern die Frage auf, ob du vielleicht nachlässig, ungepflegt sein könntest, so ein bisschen weiblich mögen es ja viele doch schon). Du beschreibst dich als eine (kalte?) Marmorstatue, magst es nicht, wenn man dein Nein (auch zu Sex?, fragt sich der Mann) nicht akzeptiert. Du hast kein Interesse an Sport und (deshalb?) einige Pfunde zu viel. Und Fragen stellst du deinem Gegenüber keine - interessierst du dich wirklich für dein Gegenüber, das dein Profil liest?
Ich habe jetzt mal bewusst alle kritischen Punkte aufgelistet.
Welcher Mann möchte dich nach dem Lesen deines Profil denn noch unbedingt kennenlernen?
 
  • #3
ich kann an deinem profil nichts finden, was von anfang an ein KO-kriterium wäre.
vl. ist es die tatsache, dass dir dein job sehr wichtig ist (zumindest kommt es rüber) - das könnte uU für einen mann bedeuten, dass dir dein job auch wichtiger als eine beziehung wäre ... nur so als tipp.

aber abgesehen davon finde ich cool, dass dir der bro-code gefällt :D spitze :)
 
  • #4
Hi, habe mich trotz einiger Bedenken auch wieder entschlossen als Premium-Mitglied bei Elite-Partner anzumelden. Seither habe ich nicht viele Anfragen erhalten bzw. meine Grüße sind nicht mal beantwortet worden und man hat sich überhaupt erst nicht mal die Mühe gemacht mich kennenzulernen. Insofern würde ich das an Deiner Stelle mal etwas positiver sehen und mich darüber freuen überhaupt einen ,zuerst halbwegs netten Kontakt hergestellt, zu haben. Die Tatsache, daß Dich der Typ nach Freischaltung Deines Photos abgeschossen hat, würde ich nicht zu persönlich nehmen. Obwohl ich mich als attraktiv bezeichnen kann, habe ich auch Absagen erhalten mit der blöden Begründung an einer "Brieffreundschaft" nicht interessiert zu sein, dabei wollte ich den Typ erst mal kennenlernen. Das Ganze scheint mir sowieso sehr oberflächlich und manche erhalten durch kreative Eigenwerbung viele Anfragen, obwohl sich nichts dahinter außer pure Eigenwerbung versteckt. Ich mußte mir anhören, daß mein Profil zu "kopflastig" sei, nur weil mir nichts originelles eingefallen ist und alle Fragen ehrlich beantwortet habe.
Also laß dich nicht unterkriegen, letztendlich bekommt jeder das was er verdient hat, und der Typ scheint es nicht Wert zu sein, oder?

Dabei würde ich selber die Bitte an Dich stellen und mein Profil 7E1B6108 zu checken :)
 
  • #5
@Hauself: nein, ich nehme das wirklich nicht persönlich. Allerdings zielte meine Frage nicht darauf ab, dass sich Männer gar nicht für mein Profil interessieren. Vielmehr ist es umgekehrt, dass sie den ersten Kontakt per Partneranfrage oder Gruß herstellen (also vorher ja irgendwie auf mich gekommen sind) und dann nicht mal meine Antwort (positives Interesse) lesen. Was Du sagst, ist natürlich vollkommen richtig - allerdings natürlich auch ein Grund, warum ich überhaupt auf dem Markt bin ;-) Ich mag nicht lügen oder beschönigen oder falsche Erwartungen wecken. Diejenigen, die sich deswegen bei mir gar nicht erst melden, sind auch nicht die Richtigen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht das übliche "Weibchen" bin. Ich habe auch kein Problem, mein Leben auszufüllen (was die Zeit betrifft), ein Partner fehlt trotzdem (sonst wäre ich nicht hier) und würde seine Zeit auch bekommen - mir ist klar, dass das eher die Lebensweise von Männern ist; in dem Fall bin ich sehr für Gleichberechtigung. Ich danke Dir sehr und an den drei Fragen die noch fehlen arbeite ich XD.
 
  • #6
@Tiffany: Na immerhin haben Dir diejenigen gesagt, wenn auch sehr fadenscheinig, was (angeblich) nicht gefällt. ;-) Wie gesagt, ich finde diesen vorgefertigten und unpersönlichen "Absage"-Button nicht "elite" sondern eher niveaulos, zeugt von wenig bis gar keiner Kommunikationsfähigkeit. Erstaunlich allerdings, dass das mit der Oberflächlichkeit hier sehr verbreitet zu sein schein. Schade, die Plattform suggeriert was anderes. Danke Dir sehr für Deine Mühe, werde mir Dein Profil natürlich auch anschauen. Dir auch viel Glück bei der weiteren Suche.
 
  • #7
So schlimm der Absageknopf auch ist - ich wäre froh wenn einige ihn nutzen würden. Ich habe 2 Seiten an Anfragen geschickt die keine beantwortet und auch nicht absagt. Ich kann den Text noch editieren aber ich glaube das man nicht erkennen kann ob sie gelesen wurden (premium) oder nicht. In der Legende rechts gibt es keinen offenen Brief für gelesen wie bei einem Postfach...

Wenn jemand angeschrieben wird würde ich erstmal glauben was sie/er sagt. Wenn er anhand des Bildes sieht das es nicht sein (oder ihr) Typ ist dann wäre es nett das ganz normal mitzuteilen. Erst einen auf Nett und verständnissvoll machen, und dann den einfachen weg raus nehmen. tsts. Aber letzenendes ändert es nichts an der Tatsache das eine weitere Anfrage nicht zu der großen Liebe führt.

Es ist halt so das man im Leben sich erst sieht und dann anspricht. Und man sieht schon bei dem ersten Satz wie er/sie reagiert. Hier dagegen sieht man nichts, und "muss" so tun als wäre sie/er die große Liebe bis man sieht das sie/er es nicht ist.
 
Top