Bitte um Eure Meinung!

Hallo,
ich bräuchte mal Eure Meinung bezüglich eines Mannes.
Vor etwa 3-4 Wochen fiel mir in meinem Lieblingsmarkt ein Verkäufer auf, der mich beobachtete. Als ich seinen Blick erwiderte, sah er weg. Eine Woche später hatten wir langen, mehrmaligen Blickkontakt. Inzwischen weiß ich, er ist der Chef dort.
Nach Weihnachten war ich zweimal da. Er sah mich wieder mit langem Blick an. Das 2. Mal kam er auf mich zu, lächelte und sagte ''Hallo''. Ich erwiderte seinen Gruß mit einem Lächeln. Er sah mir hinterher und beobachtete mich.
Und dann heute. Ich war schon vormittags einkaufen, weil ich noch Urlaub habe (sonst gehe ich nach 15:00 Uhr). Da war kein Lächeln, kein Augenkontakt. Bin noch ein bisschen durch den Markt geschlendert, um noch mal in seine Nähe zu kommen und ''Guten Morgen'' zu sagen. Es kam auch ein freundlicher Gruß zurück. Aber eben nicht mehr.
War ich zur falschen Zeit am falschen Ort (es waren noch 2 Angestellten in der Nähe), der Arbeitsstress, überfordert durch die Situation oder ist es schon wieder vorbei, bevor es begonnen hat?

Die Meinung der Männer würde mich interessieren.

Vielen Dank im Voraus.

War ich zur falschen Zeit am falschen Ort (es waren noch 2 Angestellten in der Nähe), der Arbeitsstress, überfordert durch die Situation oder ist es schon wieder vorbei, bevor es begonnen hat?
Es gibt eine Vielzahl von Männern, die nicht mögen, wenn die Frau sich so aufmerksam in die Szene setzt! Aus meiner Sicht ist es vorbei! Es werden wie immer dieselben dir automatisch zureden, bringt aber nichts!

Er ist einfach ein freundlicher Verkäufer, der ab und zu nach seinen Kunden schaut, würde ich sagen. Mehr würde ich da nicht hinein interpretieren.

Vielleicht waren die ersten Male für ihn ein kleiner, spielerischer, unverfänglicher Flirt - und als ihm langsam dämmerte, dass du doch verfangen scheinst und wirklich Interesse hast, zog er sich zurück. So weit wollte er es nicht kommen lassen, da Frau und Kinder zu Hause.

W38

Ein freundlicher Verkäufer, der zu 99,9% verheiratet ist. Schaut nach Kunden, grüßt freundlich. Mehr nicht. Wie verzweifelt bist du denn auf der Suche, um jedes freundliche Lächeln so zu missinterpretieren? Sorry. Ich glaube es gibt Nichts schlimmeres als dieses verzweifelt auf der Suche sein.

Gruß w37

Ein Mann, der sich eine nähere Bekanntschaft mit dir wünscht, sollte es schaffen, dich anzusprechen. So ein reines Augengeplänkel in der Hoffnung, dass DU etwas unternimmst, ist schon ziemlich… pubertär.
Ich würde an deiner Stelle schon noch mal da auftauchen, aber einen ersten Schritt sollte er machen. Das ist einfach die Rolle des Mannes.

Er arbeitete in einem Laden...das sind selten die komplett introvertierten.
Wenn ein Verkäufer/Chef gut drauf ist, dann ist da oft so ein "Schäkern" mit dabei.
Vorallem wenn jemand öfters da ist und das auch spielerisch mitmacht.

Vielleicht ist er so und spürt aber das da jetzt mehr rein interpretiert wird?

Erinnert sehr an deinen Post aus Feb.20: »Diese Geschichte braucht ein Ende!« hieß es damals.

ICH selbst finde es nett, wenn mich der Supermarktchef anlächelt - weil er mich öfters in seinem Laden sieht und weiß, wie Kundenbindung geht.
Auch wenn er mich, gerade deswegen, immer wieder bemerkt und neu lächelt, gehe ich davon aus, dass er zu fast all seinen Kundinnen ähnlich freundlich ist. Mehr nicht.

Vor etwa 3-4 Wochen fiel mir in meinem Lieblingsmarkt ein Verkäufer auf, der mich beobachtete.
Dann kannst Du nur bemerken, wenn Du ihn beobachtest und dann stellt sich die niemals zu beantwortende Frage: wer hat angefangen wen zu beobachten - vielleicht Du ihn, vielleicht er Dich, weil er merkte: Du schaust hin.

Vergiss die Sache. Wenn dann nichts weiter passiert, dann war da auch nichts, Du hast es Dir nur gewünscht.

Nach Weihnachten war ich zweimal da...... Als ich seinen Blick erwiderte, sah er weg. Eine Woche später hatten wir langen, mehrmaligen Blickkontakt.
Vielleicht fand er Dein Verhalten merkwürdig und wollte wissen, ob Du ein Ladendieb bist.

Das 2. Mal kam er auf mich zu, lächelte und sagte ''Hallo''. Ich erwiderte seinen Gruß mit einem Lächeln.
Er wollte Dir zeigen, dass er Dich gesehen hat und Du es besser bleiben lässt :cool:

Oh, hast Du auch am Hinterkopf Augen oder hast Du Dich selber umgeschaut?
Ja, wer sich komisch verhält im Laden, der wird beobachtet. Mehr war da nicht.

Letzteres und es war noch nichtmal was begonnen - alles nur Dein einseitiger Wunsch.
Wenn Du ihn suchend durch den Laden streifst (eine Stammkundin weiß was wo ist) ist klar, dass Du anbändeln willst. Darauf kann er desinteressiert reagieren.

Ein Mann, der sich eine nähere Bekanntschaft mit dir wünscht, sollte es schaffen, dich anzusprechen.
Zumal es ganz einfach ist in dem Kontext: "kann ich helfen?"

Noch mal auftauchen und wieder so schauen wie zuvor, das ist schon erbärmlich!
Es ist nicht erbärmlich, es ist ein ganz normaler schlichter Wunsch im ganz normalen Leben: nach einem netten Menschen im eigenen Leben, gard in dieser Jahreszeit..

Erbärmlich ist Deine harsche Reaktion auf so einen schlichten Wunsch - und das als angeblicher Coach.

Du weisst dass er dir lange nachgesehen und dich beobachtet hat weil.... du dich ständig umgedreht hast oder woher?

Ich würde wirklich nichts überinterpretieren. Er hat dich angelächelt, auch mehr als ein mal. Das bedeutet noch überhaupt nichts. Ich lächle meinen Postboten auch immer an und begrüße ihn freundlich.

Wenn er echtes Interesse an dir haben sollte, wirst du es unmissverständlich mitbekommen. Alles andere ist ein nein.

Dein anderer Post liest sich ganz ähnlich - da nahmst du sogar an, der Mann sei beleidigt obwohl ihr nie auch nur ein Wort miteinander gewechselt habt. Das liest sich für mich nach einer verzerrten Wahrnehmung...

@Hanni 73
Mich würde interessieren, was du von dem Mann erwartest oder erhoffst. Ist er ein toller Typ, hat er dich beeindruckt? Bist du enttäuscht, daß sein Lächeln und seine Aufmerksamkeit nicht zu einem Ansprechen geführt haben. Wenn dich das so beschäftigt, dann mach du doch was. Man kann doch als Stammkundin mit freundlichem Lächeln unverfängliche Fragen zur Qualität der Ware stellen, seine Zufriedenheit über die Abteilung ausdrücken usw. An der Reaktion des Mannes würdest du dann schon merken, ob er ein Gespräch auf rein sachlicher Ebene will oder an mehr inteessiert ist. Du mußt es nur richtig anstellen und kannst danach danach dieses Kapitel, das keins ist, abschließen.

Es ist nicht erbärmlich, es ist ein ganz normaler schlichter Wunsch im ganz normalen Leben: nach einem netten Menschen im eigenen Leben, gard in dieser Jahreszeit..
Schön, dass du das schreibst.

Das hat nichts mit Bedürftigkeit zu tun, wenn man sich Hoffnungen macht, dass aus einem zarten Flirt mehr ergibt. Auch ich war früher in vergleichbaren Situationen.

Glücklich beim Lächeln, beim Gruß.

Traurig beim nächsten Mal Nichtbeachtung.

Es wäre schön, wenn diese Fragestellerin nicht fertiggemacht wird, nur weil sie eine harmlose Frage stellt und sich vielleicht etwas wünscht, was nicht in Erfüllung gehen wird.

Meine männliche Ansicht

Der Austausch eines Lächelns sind manchmal die kurzen, schönen Augenblicke, die den Tag versüssen.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Vielleicht war der Mann heute einfach in Gedanken .... auch das kann passieren. Beidesmal Alltagssituationen.

Ich persönlich finde es gut, dass du offen durchs leben gehst. Pass halt auf dich auf - zuviele Gedanken könnten deine freundliche Persönlichkeit überdecken. Wäre schade.

Gerade jetzt ist doch die beste Zeit für smalltalk , frohes neues Jahr wünschen , erzählen wie man die Feiertage verbracht hat . Der Mann kann dich sympathisch finden ohne dich kennen lernen zu wollen . Geht dir doch bestimmt genauso. Ich werde auch lieber vom charmanten Apotheker bedient als von seinen Mitarbeiterinnen.
Dennoch habe ich ihn vergessen sobald ich aus der Apotheke heraus bin. Ich rede auch immer nett mit dem Buchhändler oder dem Mann an der Fleischtheke.
Als ich jünger war hatte ich sowohl mal ein Date mit meinem Friseur als auch mit einem Kellner aus meinem Lieblingsrestaurant . Als sich die Dinge nicht gut entwickelten und ich den Kontakt abbrach musste ich mir einen neuen Friseur und ein anderes Restaurant suchen . Das hat mich ganz schön geärgert . Seitdem weiß ich dass nette Männer in Dienstleistungen privat oft ganz anders sind und dass man es lieber bei einem professionellen, freundlichen Flirten und Umgang belässt.

Also für mich klingt der Bericht von dir nach einer sehr großen Bedürftigkeit (inneres Kind) und dass du dich an jeden Strohhalm klammern magst, wo von aussen Bestätigung oder ähnliches kommt...

Ich hab auch immer wieder mal Phasen wo ich so bin, Lösung war bei mir immer, die Bindung zu meinem inneren Kind stärken, das was ich im Aussen suche mir selber geben, dann kommt es von anderen immer ganz automatisch ohne dass man danach suchen muss...

Jep.
Das hat nichts mit Bedürftigkeit zu tun, wenn man sich Hoffnungen macht, dass aus einem zarten Flirt mehr ergibt. Auch ich war früher in vergleichbaren Situationen.
Glücklich beim Lächeln, beim Gruß. Traurig beim nächsten Mal Nichtbeachtung.
Es wäre schön, wenn diese Fragestellerin nicht fertiggemacht wird, nur weil sie eine harmlose Frage stellt und sich vielleicht etwas wünscht, was nicht in Erfüllung gehen wird.
Ja, ja! Finde ich auch. Hab den Strang gerade gelesen und bin echt baff über die teilweise richtig scharfen und auch abwertendenden Antworten. Eigentlich wär das ja Aufgabe der FS. da mal ordentlich zurück zu ballern!
Ich lese weder, dass sie bedürftig ist, und was hier alles sonst noch so geschrieben wurde. Ich fass mir gerade ungläubig an den Kopf.
Liebe FS, wir haben nur ein Leben und manchmal trifft es einen einfach. Ein nettes Lächeln, der persönliche Typ ist es vielleicht auch noch, er hat etwas an sich, was weiß ich.
Besser die Augen aufsperren und offen für Schwingung und Situation sein. DAS ist es doch. Und wenn es nix wird, dann hast Du Amor wenigstens eine Chance eingeräumt.
Ich würde Dir raten, ihm doch eine Gelegenheit geben, ev. aktiv zu werden. In der ihr beide trotzdem Euer Gesicht wahren könnt.
Ich würde es wohl zumindeswt aus Neugier wissen wollen und würde einen Momen, natürlich rein zuflällig ;), schaffen, günstig in seinem Fokus aufzutauchen und rein zufällig ins Bild zu "tanzen", wenn er mir gefällt.
Das ist eine sehr gute Taktik, jedenfalls aus meiner Erfahrung.:D. Schubidubidu...💃
Und hat nichts mit Bedürftigkeit zu tun, sondern mit der Lust am Spiel!!!
Und, das möchte ich noch anmerken, wenn ich ihn gut finde, dann weiß ich ganz genau, ob er mir nachgeschaut hat.
Auch ohne Augen am Hinterkopf. Das ist ja mal klar...

Jaja, vielleicht können dann meine Ohren um meinen eigenen Kopf rumgucken, wer weiß, wer weiß....
Meine Ohren sind immer sehr gelenkig gewesen...🤣

Hey, wir sind vermutlich nur ein einziges Mal da.
Das Leben ist kurz, zu kurz für ein langes Gesicht. (Bosse)
w48

Zuletzt bearbeitet:
Ein freundlicher Verkäufer, der zu 99,9% verheiratet ist.
@dabidu Aber persönlich kennst Du ihn nicht, Mistress Dabidu. Und um Wahrscheinlichkeitsrechnung anzulegen, müsste man jetzt alle Verkäufer und ihren Familienstand mit einbeziehen....🤫
Wie verzweifelt bist du denn auf der Suche, um jedes freundliche Lächeln so zu missinterpretieren?
hm
Sorry. Ich glaube es gibt Nichts schlimmeres als dieses verzweifelt auf der Suche sein.
Tod des eigenen Kindes, Leukämie, oder vom Partner betrogen werden, oder eigene Kinder zu instrumentalisieren... dann noch Krieg, Wüstenversteppung, Tsunami, eine dusselige Regierung, ach doch, mir fiele da Schlimmeres ein.
Ich verstehe zwar, was Du meint, aber, hey, ob die FS "verzweifelt" auf der Suche ist, oder nur einen kleinen Anschieber braucht, ihr Glück vielleicht anzustupsen... das mag an der eigenen Sicht auf das Leben liegen....

Ich sag nur... Schubidubidu...💃
Irgendwann sind wir alle Asche..., denkt dran, ihr Liebelein.

1.) Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen

2.) Sei immer gepflegt, wenn Du ausgehst.
Wenn er Dich anlächelt, dann lächele zurück.
Ggf. kannst Du ihn auch ansprechen wegen irgendwelcher Fragen rund um die Waren...

3.) Aber danach ist er dann am Zug. Wenn er echtes Interesse hat, wird/sollte er Dich ansprechen. Wenn er Dich nicht anspricht, dann ...
a.) ... hat er Angst (?) ...
b.) ... oder ist er einfach nicht interessiert. Oder anderweitig vergeben

hm

Tod des eigenen Kindes, Leukämie, oder vom Partner betrogen werden, oder eigene Kinder zu instrumentalisieren... dann noch Krieg, Wüstenversteppung, Tsunami, eine dusselige Regierung, ach doch, mir fiele da Schlimmeres ein.
Ich verstehe zwar, was Du meint,
Ja, ich hätte wahrscheinlich explizit dazu schreiben sollen, es gibt Nichts schlimmeres beim Dating??? Doch du hast es verstanden und schreibst jede Menge Sachen, die nun wahrlich nicht angebracht sind.
aber, hey, ob die FS "verzweifelt" auf der Suche ist, oder nur einen kleinen Anschieber braucht, ihr Glück vielleicht anzustupsen... das mag an der eigenen Sicht auf das Leben liegen....
Natürlich. Sie kommt mir so beim Schreiben rüber. Vllt ist sie es ja nicht. Aber ich habe nur ihre Zeilen. Ich habe auch ein anderes Thema von ihr gelesen, wo es um einen Typen ging, dem sie jahrelang im Auto begegnet ist... Ich glaube die FS muss zurück auf den Boden der Realität.
Ich sag nur... Schubidubidu...💃
Irgendwann sind wir alle Asche..., denkt dran, ihr Liebelein.
Das weiß ich sehr wohl, liebe Opal. Zu gut. Deswegen will ich auch nicht, dass die FS ihre Zeit mit Tagträumerei vergeudet.

Das weiß ich sehr wohl, liebe Opal. Zu gut. Deswegen will ich auch nicht, dass die FS ihre Zeit mit Tagträumerei vergeudet.
Dann meinen wir beide eigentlich das Gleiche, nehme ich an, Dabidu. Wenn Du ihre alten Threads gelesen hast, (ich jetzt nicht), und sie hatte da jemanden, dem sie lange innerlich nachgeschwärmte, dann ist Dein Ansatz, zu sagen, sie solle sich nicht in unrealistische Träumereien versteigen, sicherlich ein guter Hinweis.
Mein persönlicher Ansatz, ist: Gelegenheiten schafften, statt unrealistisch lange träumen, und schauen, ob was draus wird, wenn der Mann, den sie gut findet, noch mal eine schön servierte Chance erhält, aktiv zu werden. Dann ist aber auch gut.
Beide meinen wir dann wohl: Verträume nicht Dein Leben. 🙃

(Aber wir sollten trotzdem nicht aufhören, ein bisschen zu träumen...)
Und die Möglichkeit, des Möglichen mit einzubeziehen...

Zuletzt bearbeitet:
@Opal. Sie hat ein Thema gestartet früher und da war nur eine Nachricht. Bei der Beschreibung worum es da geht wurde mir selbst etwas mulmig. Es klingt halt nicht mehr normal und zwar bei ihr. Genauso wie dieses Thema hier. Generell ja durch Leben lächelnd gehen ist schön und gut, mache ich auch. Aber extra auf den Markt zu gehen um dann den Mann zu erspähen - das geht definitiv zu weit.

Gruß w37

Aber extra auf den Markt zu gehen um dann den Mann zu erspähen - das geht definitiv zu weit.
😁 Ach Du, ich würde zumindest noch ein paar Eier kaufen.
Augen auf beim Eierkauf!🤣 !!!!

Aber Du beschreibst es dann schon, sie meldet sich hier auch nicht, und das wirkt ja eher passiv, wenn man schon eine Frage stellt.
Manche Menschen sind in ihrem Traumland dann gefangen und haben vielleicht auch gar kein Interesse, in die Realität zu wechseln.
Vielleicht, weil sie Erfahrungen gemacht haben und eine Persönlichkeit, die sie daran hindert... wer weiß das schon. Wir nicht.
Und zum Jagen tragen, nee geht nicht. Gelegenheit schaffen schon. (für mich)
3.) Aber danach ist er dann am Zug. Wenn er echtes Interesse hat, wird/sollte er Dich ansprechen. Wenn er Dich nicht anspricht, dann ...
Sehe ich auch so.
Wenn dann .... nichts mehr passiert, dann wird er seine 1000 Gründe haben. Oder der Zeitpunkt passte nicht.
Und die Erde dreht sich eben weiter... und andere Paare finden sich.

Liebe FS,
gerade sehe ich deinen Thread aus 2020.

Ähnliches erlebte ich vor fast 10 Jahren, ich antwortete dir damals.

Lächle, träume - Tagträume können schön sein.

Aber solche Geschichten klappen meist nur im Film. Und im Film sind die Protagonisten meist Single. Da braucht man nicht mal nach zu fragen.

Mach dir keine Gedanken, ob der absichtlich wegschaut oder in Gedanken ist oder dich gar nicht wiedererkennt von einmal Anlächeln.

Tagträume sollen schön und leicht sein.