Bitte um Feedback. Mein Profil ist 7E2486B8

Warum erhalte ich auch nach einem halben Jahr Zugehörigkeit kaum Anfragen und auf meine Kontaktaufnahmen hin nur Absagen?

Liebe Elitesun71, Dein Profil ist sehr gelungen! Du hast eigentlich fast alle Tipps befolgt und die Texte sind inhaltlich und formal ansprechend. Du kommst sehr sympathisch rüber. Daher nur einige Kleinigkeiten:

1. Mir persönlich stößt auf, dass Du Deinen Beruf und Deine Ausbildung verschleierst. Viele Menschen interessieren sich für den Beruf der Kandidaten. Ich empfehle Dir daher, wahrheitsgemäß zu schreiben, was Du machst. Also statt "Angestellte" bei Beruf eine echte Berufsbezeichnung, bei Ausbildung ggf. "Abitur" (falls vorhanden), bei Universität/Akademien dann "Private Akademie" (wenn zutreffend).

2. Es ist leider so, dass Ende 30, Anfang 40 alleinerziehend mit Kind nicht gerade die bevorzugte Zielgruppe der passenden Männer der gleichen Altersgruppe darstellt. Dieser Tatsache muss man ins Auge gucken. Du wirst selbst sehr aktiv sein müssen und von Dir aus Männer anschreiben müssen.

3. Es ist leider so, dass Raucher (auch Gelegenheitsraucer) sich damit den Weg zu fast allen nichtrauchenden Kandidaten versperren. Der Suchfilter wird fast immer entsprechend eingestellt und daher werden Raucher entsprechend weniger beachtet. Natürlich sollst Du die Wahrheit sagen und authentisch bleiben. Aber es ist eben ein Punkt, der die Resonanz abträglich beeinflusst. Aus gesundheitlichen, erzieherischen und partnerschaftlichen Gründen wäre eine Entwöhnung vom Rauchen dringend anzuraten.

4. Die beste Steigerungsmöglichkeit für das Profil wäre das Einstellen von zwei weiteren Fotos! Auf keinen Fall nur eines verwenden, sondern unbedingt die Möglichkeiten ausschöpfen. Eines der Fotos sollte zudem ein Ganzkörperfoto sein, auf dem Deine Figur gut zu erkennen ist. Viele Männer sind zu recht skeptisch, was genau bei manchen Frauen "normal" alles bedeuten kann. Also unbedingt ein aktuelles, attraktives Ganzkörperfoto einstellen, das alle Zweifel zerstreut.

Viel Erfolg!

Zu den Absagen: Was genau schreibst Du in die Kontaktanfragen? Wie verbindlich formulierst Du da? Erwähnst Du konkret potentielle Gemeinsamkeiten? Schaltest Du Dein Bild frei?

Schreibe überhaupt nur an Profile, die
+ mindestens ein Foto eingestellt haben
+ ein rotes Preferred-Member-Logo tragen
+ sich innerhalb der letzten sieben Tage eingloggt haben
+ das "ich-über-mich" vollständig und aussagekräftig ausgefüllt haben

Es ist etwas "trocken".. "nüchtern"..
und irgendwie erscheint mir das alles aufs "Lebensende" abgestimmt zu sein.

Formulierungen wie "Möchtest Du gerne mit einer eigenen Familie alt werden?"
oder "..trotz meines Alters immer noch "das Kind in mir" geblieben ist" klingen eher nach 45-50 jahre als Ende 30.

Ehrlich ? mir wärs zu langweilig..

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Frederika, Deine Antwort ist sehr ausführlich, vielen Dank dafür.
Doch hat sie mich auch etwas sehr nachdenklich und traurig gestimmt.
Gut, das mit der Ausbildung, da könntest Du Recht haben. Ich habe es
auch beherzigt und abgeändert. Auch den Raucherstatus habe ich
auf "Nichtraucher geändert, man möchte sich ja auch nichts verbauen.
Der einzige Punkt, den ich nicht ändern kann, ist der 2.......
Ich habe bereits 20 Anfragen versendet, und zwar an Männer,
die alle Ihr Profil komplett haben, mit Bild und "P". Ich habe mich in der
Altersklasse auch nach oben orientiert, so von 39 bis 44. Es hat nichts genützt.
Manchmal frage ich mich, ob die Männer hier wirklich alle auf der Suche
nach etwas Festem sind......
VIele Grüße
P.S: Wie kann ich nach einer bestimmten Profilnummer suchen?

Moin,

Ich stimme #3 zu, irgendwie fehlt das gewisse Etwas, irgendetwas Besonderes... Vielleicht sollte Dir jemand, der Dich richtig gut kennt, sagen, was an Dir besonders ist, und das verarbeitest Du dann. Auch die drei Fragen sind (aus meiner Sicht) eine wertvolle Information über den Fragesteller (wobei ich mich nicht unbedingt an das ja/nein/vielleicht-Schema halten würde) - alles, was Du irgendwo schreiben kannst, solltest Du als Teil Deiner "Bewerbung" nutzen.

Und, ja wir (ich zumindest) sind ernsthaft auf auf der Suche nach was Festem.

Gruß

P.S. Bitte nochmal den Eintrag zum abgeschlossenen Studiengang korrekturlesen...