G
Gast
Gast
Bitte um Hilfe: Probleme beim gemeinsamen Sorgerecht !
Hallo liebe Forum-Freunde. Brauche dringend Rat & Hilfe! Habe folgende Situation: bin alleinerziehend und vollberufstätig (angestellt) . Habe 2 Kinder im Schulalter, die bei mir wohnen. Da ich berufstätig bin, werden Kinder aktuell 4 tage die Woche je ca. 1,5 Stunde abends von meinem Ex betreut, der in der Nähe wohnt, was ich aber nicht mehr möchte, da ich eine andere Betreuung gefunden habe, die mir eher zusagt. Der Ex möchte die Kids nach wie vor betreuen und besteht darauf. Darf er das , auch ohne meine Zustimmung?? Wir haben das gemeinsame Sorgerecht!
Das andere Problem. mein Ex möchte die Kinder jeder 2. WE über ganzes Wochenende bei sich haben, obwohl es in seiner Wohnung keine Küche und keine Kinderbetten gibt. Die Wohnung ist sehr verdreckt. Soll ich zustimmen?? Die Kinder möchten am WE lieber bei mir bleiben. Immerhin, möchte ich nicht, dass sie den Kontakt zum Vater abbrechen. Der Vater zahlt kein Unterhalt und ist selbstständig. Ich bin am überlegen, Termine beim Jugendamt und beim Rechtsanwalt zu machen. Jedenfalls wäre sehr dankbar für Eure Ratschläge!
Das andere Problem. mein Ex möchte die Kinder jeder 2. WE über ganzes Wochenende bei sich haben, obwohl es in seiner Wohnung keine Küche und keine Kinderbetten gibt. Die Wohnung ist sehr verdreckt. Soll ich zustimmen?? Die Kinder möchten am WE lieber bei mir bleiben. Immerhin, möchte ich nicht, dass sie den Kontakt zum Vater abbrechen. Der Vater zahlt kein Unterhalt und ist selbstständig. Ich bin am überlegen, Termine beim Jugendamt und beim Rechtsanwalt zu machen. Jedenfalls wäre sehr dankbar für Eure Ratschläge!