• #1

Bitte um Meinungen: Er meint, meine Eifersucht macht die Beziehung kaputt

Mod: Überschrift angepasst

Hallo dieses forum ist meine letzte Hoffnung bevor ich wirklich durch drehe!Ich bin 26 Jahre alt und hatte letztes Jahr einen mann kennengelernt.Ich bin Türkin und so wie es bei uns halt ist gibt es kein Sex vor der Ehe.Ich habe mich zwei drei mal mit ihm getroffen und dann ist es passiert.Ich bin mit dem Gedanken dort hingegangen.Doch indem Moment wo es geschah habe ich seine Unehrlichkeit in seinen Augen gesehen und wusste dass wir uns nie wieder sehen werden.Ich habe es sehr bereut nicht wegen meiner Familie oder wegen den Traditionen ich wollte für mich dass es mit dem richtigen mann zum richtigen Zeitpunkt passiert und das es auf eine Art und Weise "heilig" für mich ist. Dass es vor der Ehe passierte war mir nicht wichtig Hauptsache "richtig".Einen Monat später habe ich einen deutschen kennengelernt. Wir haben getrunken und sind uns näher gekommen.Es sind ein paar küsse gefallen und dann lag ich mit ihm im Bett.Obwohl ich schon einmal Sex hatte Habe ich im erst im Bett gesagt dass ich kein Sex möchte da mehr dazu gehört bei mir.Er sagte mir dass er mir zeit geben würde wie ich brauche. er sagte mir nach 3-4 Wochen sagte das es da noch eine andere gibt . ich sagte ihm das ich es weiß weil ich immer dieses Gefühl hatte.Mittlerweile sind wir bisschen länger als ein Jahr zusammen und es gibt sie immer noch.
Die ersten Monate waren wir täglich zusammen dann fing es an dass er übers Wochenende zu seinen Eltern oder Tanten gefahren ist und in der Woche tauchte er wieder bei mir auf.
Da seine Wohnung zu dem Zeitpunkt nicht fertig war dachte ich dass er halt ein wenig Abstand brauch.Doch dann wurde es regelmäßig.Wochenende war er weg und antwortete meinen anrufen und Nachrichten nicht. Irgendwann habe ich es akzeptiert dass er bei ihr ist und dachte mir so lange ich ihn liebe mache ich dass mit den am ende könnte ich ja glücklich werden. Ich habe immer meinen Mund gehalten.die letzten zwei Monate sage ich ihm meine Meinung und dass er sich endlich mal entscheiden soll doch es passiert nichts ich weiß nicht mehr weiter jetzt ist er der Meinung meine Eifersucht macht die Beziehung kaputt und er wurde ja keine Gefühle mehr haben. Doch dann am nächsten tag sagt er mir wider dass wir es nicht aufgeben dürfen weil wir uns ja lieben uns so lange gekämpft haben .
Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll.Was sagt ihr zu dieser kranken Geschichte ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo Gastyy,
deine Story hört sich für mich ziemlich konfus an, allein der Titel deines Posts. Für mich ist das keine Beziehung, die ihr da führt!
Du hast von Anfang an gewußt, dass es noch eine andere Frau gibt und hast dich trotzdem auf diesen Typen eingelassen...!?
Deinen bewussten Zusatz, dass du Türkin bist und der Sex euch vor der Ehe heilig ist kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Du lässt dich bewusst verar..... ! Dein Freund nimmt mit was er kriegen kann und fertig! Jetzt "muckst" du auf und versucht es auf die übliche Masche! Würde dir raten mal aufzuwachen! Wo bleibt denn dein Selbstwertgefühl??? Mit Liebe hat deine Story nichts zu tun.
w
 
E

EarlyWinter

Gast
  • #3
Nun, Du musst wissen, ob Du die zweite Wahl sein willst, das kann dir niemand sonst beantworten. Ich kann dir nur meine Erfahrung aus meiner eigenen (Ex)Ehe sagen: von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass er nicht ganz bei mir ist, er hat auch immer wieder von einer bestimmten Frau geschwärmt, sie war verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat stets geleugnet, dass er jemand anderen will als mich, ich habe dann irgendwann das auch gelten lassen weil ich eben nicht aus Eifersucht alles zerstören wollte. Wir haben geheiratet, hatten ein tolles Leben, er hat mir schöne Dinge gekauft, mich auch gut behandelt, da kann ich nichts sagen. Aber er wollte nie mit mir Zeit verbringen, weder Urlaub noch essen gehen gab es zu zweit, immer waren Freunde dabei und wenn wir mal alleine waren, dann hat er auch seine Zeit woanders ohne mich verbracht. Sex gab es für mich höchstens 2-3 Mal im Jahr, ich habe dafür gesorgt, dass es ihm gut geht, umgekehrt nicht so. Ich habe ihm den Rücken freigehalten trotz Vollzeitstelle. Wir haben uns ja menschlich gut verstanden aber Liebe und Ehe war es nicht. Ich habe mich dann irgendwann getrennt weil ich mir gesagt habe, lieber alleine und uns beiden die Chance geben, vielleicht jemanden kennenzulernen, mit dem man dann wirklich glücklich ist.

Das Ende der Geschichte ist, dass die andere Frau auch getrennt war und mein Ex-Mann und sie nun zusammen sind.
Übrigens freue ich mich für ihn denn es ist schlimm, seine Liebe nicht leben zu können und er wollte mir nix Böses, er hat sich auch Mühe gegeben. Aber sich Mühe geben ist was anderes als lieben. Ich wollte das nicht mein Leben lang haben denn auch ich habe etwas anderes verdient. Und wenn es für mich so jemanden nicht geben sollte, dann bleibe ich eben allein.
Aber das ist nur meine Erfahrung, muss jeder für sich entscheiden.
Aber wenn er nach so einer langen Zeit keine Entscheidung treffen kann, dann...

Du bist nicht einfach so grundlos eifersüchtig, sondern da ist effektiv jemand, den er liebt. Das ist keine Eifersucht von deiner Seite. Du machst nichts kaputt, das ist zwischen euch alles kaputt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Vergiss das mit dem Aufsparen zur Ehe. Die meisten Männer entscheiden sich erst zu einer Beziehung nach dem ersten Sex! Wenn es gut läuft, dann kann man auch eine Beziehung führen, wenn nicht, dann bringt es eh nichts. Und glaub mir, türkische Männer sind da genauso. Bis zur Ehe begnügen sie sich mit den lockeren deutschen Frauen.

Ihr habt einfach nur eine Freundschaft, keine Beziehung und wenn es nicht mal vorwärts geht, dann tümpelt ihr nach 5 Jahren immer noch so herum wie jetzt.
 
  • #5
er sagte mir nach 3-4 Wochen sagte das es da noch eine andere gibt . ich sagte ihm das ich es weiß weil ich immer dieses Gefühl hatte.Mittlerweile sind wir bisschen länger als ein Jahr zusammen und es gibt sie immer noch.
Irgendwann habe ich es akzeptiert dass er bei ihr ist und dachte mir so lange ich ihn liebe mache ich dass mit den am ende könnte ich ja glücklich werden. Ich habe immer meinen Mund gehalten.

Liebe FS, ich finde, diese beiden Zitate von dir sind entscheidend. Das ganze Drumherum (deine Einstellung zu Sexualität, dass es vorher einen anderen gab etc.) ändert wenig daran, dass du sehr schnell wusstest, dass es neben dir noch eine weitere Frau für deinen "Partner" gibt und dass du dies lange Zeit klaglos hingenommen hast. Du dachtest, "am Ende könntest du mit ihm glücklich werden" - wie soll(te) denn dieses Ende deiner Meinung nach aussehen? Was hast du denn gedacht? Dass er sich eines Tages von der anderen trennen wird, weil du dich geduldig und verständnisvoll zeigst? Wenn dem so gewesen sein sollte: Vergiss es! Wieso hätte er sich jemals trennen sollen? Ist doch so sehr praktisch für ihn, du hast lange Zeit keine Ansprüche gestellt, wieso hätte er also die andere Frau aufgeben sollen?

die letzten zwei Monate sage ich ihm meine Meinung und dass er sich endlich mal entscheiden soll doch es passiert nichts ich weiß nicht mehr weiter jetzt ist er der Meinung meine Eifersucht macht die Beziehung kaputt und er wurde ja keine Gefühle mehr haben

Schön, dass du endlich mal den Mund aufmachst und sagst, was dir nicht passt. Lass dich von ihm nicht verunsichern, er dreht den Spieß einfach um und lässt dich emotional auch noch Achterbahn fahren, indem er dir kurz darauf sagt, ihr solltet an der Beziehung festhalten.
Werde noch aktiver als bisher, lass dir nicht mehr alles gefallen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sein Verhalten nicht ändern wird (-wieso auch?). Wenn du so nicht weitermachen willst, ziehe deine Konsequenzen. Rechne damit, dass er dir dann sagen wird, du hättest die Beziehung zerstört - lass es an dir abprallen. Dein großer Fehler war, nicht von Anfang an klar zu kommunizieren, was du möchtest und klare Grenzen zu setzen. Nutze die Chance, es in der nächsten Beziehung besser zu machen, deine jetzige scheint mir verloren zu sein.
 
  • #6
Stelle ihn vor die Alternative, sich eindeutig für dich zu entscheiden und die Beziehung zu der anderen abzubrechen, oder Trennung von euch beiden. Dann wird sich zeigen, ob der dich liebt oder ob es nur hohle Worte sind. Sei dann aber wirklich konsequent! So kannst du nicht weitermachen
 
G

Gast

Gast
  • #7
Der einzige, der hier eine Beziehung kaputt macht, ist er . Und er versucht jetzt, Dich zu manipulieren und dreht den Spieß einfach um.
Laß Dich nicht beirren und fordere eine klare Entscheidung. Sonst lebst Du weiterhin in einer Beziehung zu dritt. Das mußt Du Dir gut überlegen, ob Du das willst.
Offensichtlich bedeutest Du ihm nicht so viel, dass er sich klar für Dich entscheiden kann, er will aber auch nichts verlieren.
 
A

Ars_Vivendi

Gast
  • #8
Ich bin Türkin und so wie es bei uns halt ist gibt es kein Sex vor der Ehe.Ich habe mich zwei drei mal mit ihm getroffen und dann ist es passiert.Ich bin mit dem Gedanken dort hingegangen.

Er sagte mir dass er mir zeit geben würde wie ich brauche. er sagte mir nach 3-4 Wochen sagte das es da noch eine andere gibt . ich sagte ihm das ich es weiß weil ich immer dieses Gefühl hatte.Mittlerweile sind wir bisschen länger als ein Jahr zusammen und es gibt sie immer noch.

Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll.Was sagt ihr zu dieser kranken Geschichte ?

Zunächst mal solltest Du Dir darüber klar werden, dass es kulturelle Unterschiede zwischen türkischen Frauen (die Männern machen was sie wollen) und der deutschen Kultur gibt. Hier ist Sex in weitesten Teilen der Bevölkerung nichts mehr, das man bis zur Ehe aufhebt. Vermutlich bekommst Du mit türkischen Männern ein Problem, wenn Du schon etwas mit einem deutschen Mann hattest.

Wenn er Dir nach 3-4 Wochen sagt, dass er eine "Parallelbeziehung" führt, kannst Du Dich eigentlich nach einem Jahr nicht mehr beklagen. Du wusstest ja Bescheid und für ihn ist die Situation angenehm. Wenn Dir die Situation also jetzt nicht mehr gefällt, solltest Du die Konsequenzen ziehen, denn er will das ja offensichtlich nicht.

Nicht Deine Eifersucht macht die Beziehung kaputt, eure unterschiedliche Ansichten über Monogamie sind es.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Eifersucht ist zwar nicht schön, aber in vielen Fällen entsteht sie nicht ohne einen triftigen Grund. Meiner Meinung nach tragen nicht wenige Menschen auch selbst einen entscheidenden Teil zur Eifersucht ihrer Partner bei, weil sie Geheimnisse haben, sich ambivalent verhalten, usw.

Was ich bei dir aber nicht verstehen kann: Du wusstest schon am Anfang, dass es noch eine andere Frau gab und hast dich trotzdem auf den Mann eingelassen. Warum?
 
  • #10
es ist nicht Deine Eifersucht, die die Beziehung kaputt macht! er versucht Dir die Schuld zu geben! er will einfach beide Frauen.
Wenn er nichts entscheidet, wie Du sagst, dann musst Du entscheiden und gehen.
Du musst diesen Schritt tun! Er wird Dich wahrscheinlich weiter treffen wollen, darauf darfst Du nicht eingehen.
entweder Du oder Sie. Er wird sich nie entscheiden.
Du musst entscheiden.

Tus einfach.
Manner wollen auch eine Frau, die Respekt fordert und nicht alles mit sich machen lassen.
 
  • #11
Im Gegensatz zu den anderen finde ich nicht, dass der Mann sich hier falsch verhält. Er hat von Anfang an (vor dem ersten Sex? Spielt aber auch keine Rolle) klar gemacht, dass er keine exklusive Beziehung eingehen möchte, und die FS ist darauf eingegangen. Es ist nicht fair, jetzt plötzlich von ihm zu verlangen, dass sich dies ändert, anderer Kulturkreis hin oder her. Von erwachsenen Menschen kann man verlangen, dass sie sich ihres Verstandes bedienen und nicht wie ein Tier nur ihren Gefühlen folgen. Und in dem Fall hätte ihr ihr Verstand sagen müssen, worauf sie sich hier einlässt.

Ein möglicher Fehler von ihm wäre, dass er der FS deutlich weniger Aufmerksamkeit schenkt als bei Beginn der Beziehung zugunsten der Anderen. Ist das so?
 
Top