G

Gast

Gast
  • #31
Oder werden Männer beziehungsmässig dümmer (bspw. aus Frust), je älter sie sind?

#8

Oh nein! Sie machen mir Angst! Wieviel Zeit bleibt mir denn noch bis "Es" bei mir einsetzt ?! ;)

Spass beiseite - ich glaube das Problem der FS hat nichts mit "Mann oder Frau" zu tun.
Es gibt Menschen (Frauen wie Männer) die brauchen diese völlig unnötigen Spielchen -egal ob bewusst oder unbewusst - und dann gibt es Menschen wie Sie und mich die einfach sagen "das spiel ich einfach mal garnicht mit, was soll denn dieser Mumpitz überhaupt".

Wenn ich dann lese wie alt die FS ist, dann kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln, denn meine Lebenszeit war mir mit 28 (ja hat lange gedauert bis ich die Lust verloren habe) ja schon zu Schade, als dass ich sie mit so einem Kindergartenunsinn verplämpert hätte.
Das schöne liebe FS - sobald du diese Spielchen Menschen erkennst ist es gaaaanz einfach diese aus zu sortieren und deine Zeit mit Menschen zu verbringen, die es auch Wert sind :)
 
G

Gast

Gast
  • #32
Also ich bin die FS, danke weiterhin....

zu 25: richtig gelesen und gedeutet, danke und danke für das Hineindenken
ja, er lohnt sich, deshalb weis ich ja nicht weiter

zu26: danke eigentlich selber Rat wie 25

zu 27: Frage: Ich habe ihm doch eindeutige Signale gegeben? Soll ich weiter machen und verstärken obwohl er auf Distanz geht, also die Kommunikation einschläft bis schleppend.
das Problem ist, ich habe viel gegeben, es kam weniger zurück, ich gab weniger, es kam noch weniger zurück...usw. Ich reagiere darauf und fahre die alte SCHIENE NICHT WEITER. UND ER DENKT VIELLEICHT DAS GLEICHE.

zu28: 2 Monate eben kein Schnarchgang sondern stetige Steigerung bis zu meinem Geständnis
Am 1. Tag danach alles easy, auch am 2. danach ab dem 3 Tag danach kam von ihm weniger, dann von mir weniger usw.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Das ist leider nicht der natürliche, evolutionäre Mechanismus. Der Mann ist der Preis, eine Frau muss um den Mann werben. Sie muss jemand für ihre Eizellen finden.
Der Mann kann viel "großzügiger" mit seinem Sperma umgehen.
Schwänger ich nicht die, schwänger ich eine andere.

Ein Mann kann mit seinem Sperma großzügig die Blumen gießen, wenn er keine Frau findet, die mit ihm eine Familie gründen will. Sie können ja Mal versuchen eine Frau eben so im Vorbeilaufen zu schwängern. Viel Glück - aber überprüfen Sie vorher Ihren Krankenschutz, beim Versuch wird es Ohrfeigen hageln!

Frauen dagegen brauchen nur einen Samenspender, um sich zu reproduzieren. Und da sexuell willfährige Männer nun wirklich nicht knapp sind und schlicht nicht gefragt werden müssen, ob Sie nun Vater werden wollen oder nicht, haben Frauen keinen "evolutionären" Grund zu werben. Samen wird, wie Sie selber konstatieren, ja großzügig angeboten!

Männer dagegen müssen eine Frau erst für sich gewinnen und von ihren Vorzügen überzeugen, bevor sie sie eventuell schwängern dürfen. Erfolgreiches Werben ist für Männer also Voraussetzung für Reproduktion und damit wohl tatsächlich evolutionär begründet.

So einem simplen Sachverhalt sollte eigentlich auch PUA-geschädigtes Männerhirn noch gewachsen sein!
 
G

Gast

Gast
  • #34
#32: Mit werben ist ja wohl bei Euch nicht viel drin. Wenn du sie fragst: "Wie sieht es aus ich lade Dich zu ner Tasse Kaffee ein." Kommt als Antwort: "Nein keine Zeit" Eigentlich solltest de dich jetzt schon höflich verabschieden und dich für das Gespräch bedanken und gehen.

Wenn de dann noch fragst und wie sieht es später aus, verzieht sie erst mal ihr Gesicht und entgegnet: "So du bist leider nicht mein Typ."Klar - ehrliche Antwort. Es steht jeder frei zu entscheiden mit wem sie sich trifft. Komisch wird`s nur wenn du als Mann ausschließlich solche Erfahrungen machst. Die meisten Männer blitzen reihenweise bei Euch Frauen ab.

Nein heißt nein und da is nix mehr mit werben drin!

Eine Frau die sich für einen interessiert formuliert kein Nein. Sondern sagt OK ich habe im Moment keine Zeit aber später mal. Wenn sie das nicht rüber bringt obwohl sie es hätte wollen - Chance vertan!

Ebenso verhält es sich mit solchen absichtlichen oder unabsichtlichen Ausreden wie:

Leider muss ich arbeiten oder
im Moment habe ich eine andere Verabredung oder
meine Mutter ist krank und muss für sie was besorgen....

grundsätzlich muss von der Frau dieses aber "danach" in Form von wir können uns ja später mal treffen , hier meine Nummer oder aber ich ruf Dich an...

falsch und sehr demütigend ist es für uns Männer wenn wir mit einem aber nachhaken müssten: "könnten wir uns später treffen; Warum hast du keine Zeit"....

Noch unzumutbarer wird`s wenn nach der 2. erfolglosen Frage eine 3. folgen würde weil die Frau nicht imstande ist sich klar und höflich auszudrücken..

Das was ich hier schildere ist leider Alltag. Die Leute haben es echt verlernt höflich und mit einem gewissen Feingefühl miteinander umzugehen. Die einen können sich vor Verehrer kaum retten und sind dermaßen gesättigt dass ihnen jeder anbagger Versuch im Hals stecken bleibt andere wieder um sollen anbaggern, meinen es nett und kassieren nur ihre Prügel...
 
G

Gast

Gast
  • #35
Was soll denn das für eine Taktik sein? Jäger und Sammler, das sollte dir egal sein. Der Typ spinnt lauwarm. Das kannst du doch nicht verallgemeinern. Ein Mann mit Interesse an dir, der macht Nägel mit Köpfen, alles andere kannste vergessen und zwar mit Sicherheit.

Da haste die Niete erwischt. So ein Kindergarten, jetzt melde ich mich mal nicht, um abzuwarten, was der Mann jetzt tut, den Jagdinstinkt wecken, was das denn für Käse. Wie soll denn da ne Beziehung funktionieren? Na viel Spaß.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Leute, Leute, Leute...

Wenn ich das alles hier lese dreht sich mir der Magen um!

Eins vorweg: Ich bin ein Mann der vermutlich weiss um welchen Coach es sich bei der TE handelt und der sehr wahrscheinlich auch das e-book dieses Coaches kennt.
Und jetzt kommt noch mehr bittere Wahrheit Mädels:
Solche E-Books gibt´s auch für uns Männer in denen uns weiss gemacht wird, wir könnten Euch Damen mit fragwürdigen Psycho-Spielchen, Taktiken und Tricks manipulieren und an uns binden.

Sorry, das ist leider alles völliger BULLSHIT!!!

Ich selbst habe mehrere Beziehungen mit Hilfe dieser Tipps und Tricks mit Vollgas gegen die Wand gefahren. Bis ich an eine Frau geraten bin die genau die selben Spielchen (Push-and-Pull usw.)
mit zu spielen versuchte. Damit sagt Ihr Eurem gegenüber nur eines:
"Heute paßt Du mir in den Kram, morgen wieder nicht, übermorgen... hmm, schaun wir mal..."

Das lässt kein gesunder Mensch, egal ob Mann oder Frau gerne mit sich machen.
Wenn ich mich für einen Menschen an meiner Seite entscheide dann hat das sehr gute Gründe die sich nicht täglich verändern. Und mein gegenüber merkt das dann auch sehr deutlich. Da muss man den Anderen nicht ständig testen und piesacken um denjenigen an sich zu binden.
Wenn es passt dann braucht es sowas nicht, wenn es nicht passt dann eben die Nächste bitte.

Hört ALLE einfach auf mit dieser Beziehungs-Ratgeber-Kacke und seid einfach Ihr selbst. Dann trefft Ihr auch irgendwann auf den Menschen der Kompromisslos zu Euch passt und Ihr könnt das Leben in vollen Zügen gemeinsam geniessen. Alles andere, Psycho-Spielchen, Versuche, den Anderen in eine Schublade zu pressen in die er nicht hineinpasst ist reine Zeitverschwendung und rausgeschmissenes Geld. Ihr schadet Euch nur selbst damit und holt Euch immer wieder eine blutige Nase.
Denkt einfach mal darüber nach ob Ihr ein Original, so wie Ihr eben seid, oder ein Produkt einer Anleitung aus einem e-book sein wollt, wo ihr den Autor dahinter noch nicht mal kennt. Geschweige denn einschätzen könnt ob dieser angebliche Super-Beziehungs-Guru überhaupt weiss wovon er schreibt.

Ich weiss zumindest wovon ich schreibe: Von einem Leben dass mehrmals hätte sehr schön laufen können, wenn ich diese Bücher nie gelesen hätte. Gerade im Moment fährt meine aktuelle Partnerin Ihr Leben mit mir mit Vollgas gegen die Wand. Weil sie täglich ein solches E-Book eines sehr bekannten Beziehungscoaches liest, täglich seine Ratgeber-Mails bekommt und das gelesene an mir auszuprobieren versucht. Und liegt jeden Abend heulend allein im Bett weil sie an einen geraten ist, der diese Ratgeber-Mails kennt, der keine Lust auf dämliche Psycho-Spielchen hat und dem eine einfache Frau die gerne Frau wäre weitaus lieber wäre.

Denkt einfach mal darüber nach...
 
G

Gast

Gast
  • #37
Gast 35 hat völlig recht.

Auch ich (w) habe mich längst schlau gemacht über diesen ganzen PUA-Mist der Männer usw.
Ich weiß auch über die "Rules" der Frauen Bescheid. Ich würde das niemals machen. Etwas vorzugeben, was man nicht ist ...früher oder später fliegt das doch sowieso auf. Ich hätte überhaupt keine Lust zu so was. Viel zu anstrengend. Ich lebe nach dem Motto: Liebt mich, wie ich bin oder lasst es halt.

Und wenn einer bei mir diesen PUA-Blödsinn ("Push & Pull") anwenden will, kriegt er sofort einen auf den Deckel. Ist doch Kinderkram, so was.

Ich kann nur jedem (!) empfehlen, sich nicht zu verstellen, keine Manipulationsversuche oder absichtliches Ignorieren oder Rarmachen, sondern einfach EHRLICH zu sein. Das würde auch weniger Zeitverschwendung bedeuten.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Die Antwort ist 'Überfluss.' Angst ist nie ein guter Ratgeber in diesen Situationen. Und du solltest einen Mann den du gerade erst kennengelernt hast nie als 'den' Mann, den du jetzt unbedingt halten musst sehen.

Überfluss beim Dating bedeutet, dass du häufiger und mit verschiedenen Männern datest. Und zwar Männern die dir gefallen. Hemmungen und Angst halten dich nicht nur davon ab häufiger zu flirten und zu daten, sondern sorgen dafür, dass du einen Mann der dir ganz gut gefällt sofort als beinahe einmalige Chance verstehst.

Ist die Datefrequenz sehr gering, dann ist das eine natürliche Reaktion. Man ist sich bewusst, dass man nicht sehr häufig datet und die Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit erneut einen Mann (oder eine Frau) kennenzulernen, den man sehr attraktiv/interessant findet, gering ist.

Diese anfänglichen Hemmungen, diese Angst (bzw. Schüchternheit) löst eine Kettenreaktion aus und wird sich im gesamten Flirt- und Dateleben breitmachen. Überfluss bedeutet in diesem Kontext, dass du mutiger flirtest und dann zwangsläufig mehr Männer kennenlernst und sehr viel häufiger subjektiv tolle Männer (oder Frauen) kennenlernst.

Als ich noch sehr schüchtern war, reagierte ich genau wie du. Seitdem ich aktiver flirte, habe ich in Singlezeiten manchmal 2 - 3 Dates im Monat. Reagiert eine Frau so wie dieser Mann von dem du erzählst, dann registriere ich das zwar, aber ich habe meist noch ein paar andere Frauen mit denen ich schreibe und die ich date.

Damit kannst du nicht nur ein vielfältigeres, reicheres und aktiveres Dateleben schaffen, sondern du wirst auch schneller wirklich passende ParterInnen finden. Vor allem auch solche, die auch wirklich an dir interessiert sind. Letztendlich ist flirten/daten ein 'numbers game.' Gleichzeitig bist du nicht mehr von einem Mann oder einer Frau abhängig.

Überwinde deine Hemmungen und deine Angst, entwickle Spaß (das soll vor allem deiner Unterhaltung dienen, ist aufregend und bereichert dein Leben) am flirten/daten. Jmd. zu daten bedeutet noch keine Verbindlichkeit. Man lernt sich kennen. Man kann zwar großes Interesse signalisieren, aber man ist noch nicht zusammen. In dieser Phase hat man noch keine Verpflichtungen. Beschränke dich nie auf einen Mann.

Würde ich alle 6 - 12 Monate genau eine Frau daten, dann würde ich wahrscheinlich genauso oder noch krasser reagieren. Wenn du anfängst häufiger und veschiedene Männer zu daten, dann wird dir auch bewusst, dass deine Erfahrung keine Ausnahme ist. Flirts enden nicht so oft, aber auch nicht so selten nach ein paar Wochen oder 1 - 2 Monaten. Das ist normal. Wenn du schneller und häufiger solche Erfahrungen sammelst, wirst du diesbezüglich nach kurzer Zeit auch sehr viel gelassener und bist nicht emotional so auf eine Person fixiert.

Glaub mir einfach. Mir ging es ganz genau wie dir.

Wenn du nur selten Männer kennenlernst, dann such dir einen etablierten Flirtcoach.
 
Top