Bitte um Profilcheck: 42, weiblich

Hallo liebe Mitglieder,
Wäre euch recht dankbar für konstruktive Kritik über mein Profil. Ich bin damit leider recht erfolglos. Es will so gut wie niemand was von mir - dabei bin ich doch eine ganz angenehme Person!? Was kann ich noch optimieren? Viele Grüße, Emese
7E8HTYH9

Du hast ein ausgefülltes Leben und bist glücklich, wenn der Haushalt (auch) läuft? Das ist einerseits eine weise Einstellung, andererseits ist da kein Platz für einen Mann.
Dein Profil ist auch viel zu wenig ausgefüllt und, ja, wo soll der Mann hin, welcher Platz wird ihm zugewiesen?
Dein Humor gefällt mir übrigens!
Viel Erfolg!
ErwinM, 53

Die humoresken und originellen Formulierungen gefallen mir. Vielleicht etwas mehr die gewünschten gemeinsamen Interessen mit dem Partner herausarbeiten (über das Kuscheln hinaus). Dafür weniger die eigenen Aktivitäten, damit (s. vorheriger Kommentar) dem anderen der Raum geboten wird.

Ich würde den Grammatik Fehler rausnehmen.zB „genießen durfte“ wäre korrekt.
Das wirkt einfach nicht gut.
Die Fotounterschrift beim letzten Bild würde ich persönlich auch weglassen. Wäre mir zu aufdringlich. Kommt natürlich auch drauf an welchen Typ Mann du ansprechen willst.

Und ja, mehr Text wäre gut. Und ich würde das Alter der Kinder noch im Text unterbringen. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob die 5 oder 15 sind. In unserem Alter (bin 40) ist das für die Alltagstauglichkeit einer Beziehung wirklich sehr entscheidend.

Lieber Erwin, Ísvindur und Asperience,

Vielen herzlichen Dank für euer wirklich konstruktiven Kritik und auch Lob. Ich werde mein Profil dementsprechend überarbeiten.
Es ist gar nicht so einfach den Spagat zwischen „in die Kürze liegt die Würze“ und „Informativ sein“ zu kriegen. Ich persönlich bin eher für „kurz&knapp“ anstatt langen Roman. Andererseits stimmt es, das Profil insgesamt soll alle wichtigen Infos beinhalten.
Werde meine Texte von Muttersprachlern überprüfen und einiges überarbeiten.
Falls ihr noch auf die Suche seid - wünsche euch ganz viel Erfolg und alles Liebe! Emese

Hallo liebe Forummitglieder,
Ich habe mein Profil überarbeitet. Würde mich über weiteren konstruktiven Feedbacks freuen. Vielen lieben Dank ?
Emke

Hallo Emke!

Was mir aufgefallen ist:
- Das Profilfoto wirkt so ganz ohne Lächeln und mit dem Blick in die Ferne eher deplatziert, was möchte ich mit einer Frau, die nicht an erster Stelle lächeln oder lachen kann. Ich weiß, ich werfe gerade mit Steinen, obwohl ich selbst im Glashaus sitzt ... dennoch darf ich Menschen darauf aufmerksam machen, es besser zu machen. ;-)
- Der Profiltext ist armselig. Wenn ich diesen Einzeiler lese, durchstöbere ich das Profil schon nicht weiter.
- Den Satz "würde ich liebend gerne meine Hobbys zugunsten meinem Partner reduzieren." unbedingt ersetzen!!! Lieber z.B.: "Lasse ich auch geräumig Platz in meinem Herzen und meinem Leben nur für Dich!" (wobei sich der Vorschlag auch etwas plump anhört) ... vielleicht lieber im Profiltext integrieren. Z.B. "... mit ganz viel Platz für Dich!"

Das ist der erste Eindruck, vielleicht folgt mehr.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,
erst mal vielen lieben Dank für deine Mühe, mein Profil zu checken. Gibst mir wirklich wertvollen Tipps, werde vieles davon umsetzen.
Bin richtig überrascht, dass mein Profiltext dir armselig rüberkommt. Ich finde den Spruch richtig originell und bin stolz darauf zumal ich kein Muttersprachler in Deutsch bin, (kann man ja von meinen Namen ableiten). Den Spruch habe ich selber ausgedacht und spiegelt meinen keinesfalls armseligen Charakter und Humor wieder. Dennoch werde ich über diese „Armseligkeit“ nachdenken, denn Zuschriften erhalte ich nach wie vor nicht.
Verbiegen werde mich mit Sicherheit nicht sondern stehe selbstbewusst zu meinen Ecken.
Viele Grüße,
Emese