• #1

Bitte um Profilcheck, Alex 47

Hallo zusammen,
ich bin seit 6 Monaten bei Elitepartner und bekomme sehr wenige Nachrichten, habe kaum Ansichten meines Profils. Die meisten Nachrichten kommen von Fake-Profilen. Auf meine Nachrichten an eine Dame bekomme ich meist gar keine Antwort.
Ich wohne eher ländlich, im direkten Umkreis sind nicht so viele potentielle zu finden, vielleicht ist das ein Grund.
Ich suche eine Partnerin bzw. auch Freundschaft zwischen 35-50 Jahre, idealerweise nicht zu weit entfernt.
Ich bin dankbar für Vorschläge, die mein Profil und Bilder interessanter erscheinen lassen.

Vielen Dank im Voraus,

Alex
 
  • #2
Das ist nichts Ungewöhnliches, wenige Nachrichten als Mann zu bekommen. Eine passende Partnerfindung ist grundsätzlich nicht einfach, Frauen suchen sich bestimmte Männer aus, die entsprechend primär ihnen entsprechen. Vielleicht solltest du dein Profil überarbeiten. Was verstehst du darunter, sie sollen nicht allzuweit entfernt sein, 50 km, 100 km oder mehr? Du solltest evtl. den Radius vergrößern. Habe Zeit und Geduld und schreibe genügend an!
 
  • #3
Hallo!🙂
ich bin seit 6 Monaten bei Elitepartner und bekomme sehr wenige Nachrichten,
Es scheint irgendwie üblich zu sein, dass Frauen sich lieber anschreiben lassen, als selbst anzuschreiben. Also müsstest du aktiv werden. Wie sind denn deine Anschreiben formuliert? Wichtig wäre, dass du dir dabei Mühe gibst und individuell auf das Profil der Frau eingehst, keine langweiligen Copy&Paste-Standard-Anfragen.
Ich wohne eher ländlich, im direkten Umkreis sind nicht so viele potentielle zu finden, vielleicht ist das ein Grund.
Ja, vielleicht gibt es bei dir einfach nicht so viel Auswahl, das kann schon sein. Hat sich schon mal ein längerer Chat ergeben oder kamst du nie über das Anschreiben hinaus?
Ich suche eine Partnerin bzw. auch Freundschaft zwischen 35-50 Jahre, idealerweise nicht zu weit entfernt.
Ach, die einen wollen noch Kinder, die anderen stören deine Kinder, wieder anderen bist du zu klein oder hast den falschen Job ... Das Internet gaukelt eine große Auswahl vor, aber tatsächlich passen auch dort nur sehr wenige.

Ich muss sagen, ich finde dein Profil aber tatsächlich auch ein bisschen langweilig und knapp ausgefüllt, das sind teilweise so die üblichen nichtssagenden Sachen, die man überall liest. Ich finde individuell und kreativ ausgefüllte Profile mit interessanten Details und Gesprächsaufhängern viel besser. Das Interessanteste bei dir ist für mich, dass du gerne lange in der Badewanne liest, das gefällt mir und dazu fällt mir viel ein, es ist was Individuelles, Spannendes und etwas Witziges. Davon bitte mehr. Denn diese üblichen Floskeln, dass du dir eine Beziehung wünschst und Frieden und Gesundheit wichtig findest -- ja, schon klar, findet jeder und sagt daher gar nichts Persönliches über dich aus.

Du wiederholst dich. Bei deinem idealen Wochenende schreibst du:

"Etwas Kultur und Sport, die Natur genießen und abends lecker kochen mit frischen Lebensmitteln bei guter Musik! Ausgehen?"

Und bei Dingen, ohne die du nicht leben kannst:

"Musik, Natur und frische Lebensmittel!"

Sei mal spezifischer und individueller, gib mal mehr Details: Welcher Sport, was für Musik, welches Essen?

Und als "jung geblieben" bezeichnet sich fast jeder ältere Mann und viele Frauen schmunzeln, wenn sie das lesen.
w28
 
  • #4
Hallo Inanna,

Vielen Dank für Dein Feedback, das hilft schon weiter.
Ja, ich hatte schon paar längere Chats und auch 2 Dates.
Allerdings kommt es mir vor als gibt es sehr viele Basic-Profile.
Es ist generell etwas ernüchternd, wenn gar keine Resonanz kommt. Ich bedanke mich zumindest wenn ich kein Interesse habe.
Ich bessere mal mein Profil auf und schreibe etwas detaillierter an. Wenn dann nichts kommt bin ich raus, gekündigt habe ich schon.

Wünsch Dir einen schönen Tag,

Alex
 
  • #5
Auf meine Nachrichten an eine Dame bekomme ich meist gar keine Antwort.
Das kann 2 Gründe haben:
- Basismitgliedschaft, d.h. können wegen eingeschränkter Funktionen (bezahlen ja nicht) nicht antworten
- Frau fühlt sich von Deinem Profil/Deinen Parametern nicht angesprochen und antwortet darum nicht.

Bei erstem kannnst Du nichts machen.
Bei zweitem relativ wenig, außer Dir Gedanken zu machen, nicht nur welche Frau für Dich interessant ist sondern für welche Frau Du interessant sein könntest und diese dann anschreiben.

Es ist generell etwas ernüchternd, wenn gar keine Resonanz kommt. Ich bedanke mich zumindest wenn ich kein Interesse habe.
Du bist ein Mann und darum wohl nicht daran gewöhnt, wie ranzig Männer werden können, wenn eine Frau ihnen absagt.

Als ich online datet habe ich anfangs abgesagt, aber die Erfahrung gemacht, dass viele Männer es nicht dabei belassen sondern respektlos-besserwisserisch intervenieren.
Wenn frau ihnen dann die Wahrheit sagt (sehr oft: zu alt) und mehrfach negative Resonanz erntet, dann haut sie zukünftig nur noch auf den Absagebutton.
Meckere nicht über die Frauen, die sich so verhalten sondern über Männer, die das mit ihrer Reaktion bewirkt haben.

Ich muss sagen, ich finde dein Profil aber tatsächlich auch ein bisschen langweilig und knapp ausgefüllt...... Das Interessanteste bei dir ist für mich, dass du gerne lange in der Badewanne liest, das gefällt mir und dazu fällt mir viel ein, es ist was Individuelles, Spannendes und etwas Witziges.
Ich kann das Profil nicht lesen, aber wenn "in der Badewanne lesen" das Spannendste und Witzigste im Profil ist, dann verstehe ich den verlauf für den FS.

Ich habe das Alter des FS hinter mir, fing damals an zu schauen und hätte über das Profil wegen "uninteressant" hinweg geblättert, obwohl ich selber gern in der Badewanne lese.
Das finde ich nicht der Rede wert und hinsichtlich einer Partnerschaft komplett irrelevant.

Mach Dir Gedanken, was Frauen an Dir interessieren könnte, resp. hinsichtlich Gemeinsamkeiten.

Schreibe nicht nur detaillierter an, sondern gezielter und bestimm zuvor Deine Zielgruppe genauer: die Frauen, bei denen Du Erfolg haben könntest UND die Dir gefallen.

Mein Eindruck ist: Männer machen sich garkeine Gedanken über ihre Erfolgsaussichten/Suchparameter der Frau und kassieren darum so viele Körbe.
 
  • #6
Ich suche eine Partnerin bzw. auch Freundschaft zwischen 35-50 Jahre, idealerweise nicht zu weit entfernt.
Sorry, aber bei Elitepartner suchen die Menschen einen Partner und keine Freundschaft, Freundschaft entsteht nicht durch online Dating bzw. wenn dann nur selten und zufällig ( habe nie davon gehört)! Das ist auch schon der falsche Ansatz bzw. damit kommst du nicht weit. Werde dir doch klar, wen du suchst! Mit 35 wollen viele Frazvllt noch Familie, sind viel jünger als du, sexuell aktiv. Mit 50 ist das schon eine ganz andere Hausnummer! Da sind dann die Frauen schon mit Kindern, z.T. noch nicht so erwachsen usw, geschieden! Das sind doch absolut unterschiedliche Kategorien!
Wenn du zu ländlich wohnst und es da kaum Frauen gibt, dann wird das auch zu einem großen Problem!
 
  • #7
Hallo liebe Feedbackler ;),

Vielen Dank für Eure Anregungen.
Ich versuche mein Profil und die Anschreiben deutlich zu spezifizieren. Mal sehen, ich denke aber dass ich hier falsch bin.

Sorry, jetzt muss ich mal etwas Dampf ablassen, will aber niemanden direkt angreifen. Diskussion gerne eröffnet...
was mich generell wundert und ich aus Euren Antworten heraushören kann ist, dass Frauen erwarten, dass ein Mann sich absolut hochinteressant, lustig, charmant, kümmernd,... präsentiert. Das kann ich gut verstehen.
Im Gegensatz dazu ist das Gros der bei EP weiblichen Profile sehr mager befüllt und mit schlechten Handyfotos ausgestattet. Auch dass nicht angeschrieben und geantwortet wird bestätigt den Eindruck, "dass der Mann mal machen soll".
Es sind auch sehr viele Damen zwischen 40 und 50, die als grössten Wunsch für die Partnerschaft eine Mutterschaft mit mehreren Kindern angeben.
Hier habe ich den Eindruck dass diese Damen im Grossteil nicht beziehungsfähig sind und nicht realisiert haben, dass sie in diesem Alter die Chance einer Mutterschaft verpasst haben. Ich bedaure immer wieder kleine Kinder mit alten Müttern. Um ein Kind großzuziehen braucht es Kraft und Ausdauer. Das mit der Menopause hat schon seinen Sinn.
Ich komme aus einer 28-jährigen Partnerschaft und habe 2 tolle Kinder. Apropos langweilig: klar bin ich langweilig. Ich habe promoviert, arbeite in leitender Position, verdiene sehr gut, habe 2 Kinder groß gezogen, spiele Musik und treibe Sport zum Ausgleich. So langweilig geht das Leben vorbei, ist mir leider auch klar. Wenn ich dann aber meine Kinder gross werden sehe weiss ich, dass sich dies Invest in dieses langweilige Leben absolut gelohnt hat. Jetzt habe ich aber die Chance mein Leben spannender zu machen...
Weiterhin habe ich den Eindruck, dass ein generelles Vorbehalt gegenüber Männern vorherrscht. Es tut mir sehr leid wenn Ihr belästigt werdet, man kann sich aber für eine Zuschrift bedanken und dann den Kontakt beenden um einem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Das ist eine faule Ausrede.
Zu Partnerschaft / Freundschaft: ich hatte bisher nur 4 Chats, habe mich aber mit zweien getroffen. Das waren 2 sehr interessante, gebildete Frauen. Bei der ersten war das Gesicht gegenüber den Fotos deutlich plastisch verändert, nicht so meins. Aus dem zweiten Kontakt hat sich nach einer Romanze von meiner Seite aus eine Freundschaft entwickelt, die wir beide erhalten wollen. Habe soeben klargemacht, dass wir morgen den Tag gemeinsam in Kunstausstellungen verbringen.
Meiner Meinung nach kann man das Ganze auch etwas lockerer, offen und mit Neugier betreiben.
Ich (und meine beiden bisherigen Kontakte) haben bereits ernsthafte Beziehungen (allerdings getrennt) hinter sich und Kinder gross gezogen. Sicher auch deswegen etwas unvoreingenommener, erwachsener.

Meinungen oder Beef dazu?

Viel Grüße, ein schönes Wochenende und gute Matches,

Alex
 
  • #8
Es sind auch sehr viele Damen zwischen 40 und 50, die als grössten Wunsch für die Partnerschaft eine Mutterschaft mit mehreren Kindern angebe
Das habe ich tatsächlich schon von mehreren Männern gehört, die OD betreiben.
Hier habe ich den Eindruck dass diese Damen im Grossteil nicht beziehungsfähig sind
Na ja, somit kann man doch jede(m), der OD betreibt unterstellen, dass dieser Person nicht beziehungsfähig ist, oder? Oder woher willst du wissen, dass diese Frauen keine längeren Beziehungen hatten? Nur, dass es bis dato mit ihrem Kinderwunsch eben nicht geklappt hat, aus welchem Grund auch immer, heißt noch lange nicht, dass sie irgendwelche Mängel im Charakter aufweisen. Du hast doch deine Beziehung auch nicht erhalten können.
Ich bedaure immer wieder kleine Kinder mit alten Müttern.
Krass. Wieso bedauerst du diese denn? Ich kenne mehrere Frauen, die (nochmals) später, so 40 Anfang 40 Mutter wurden und diese waren darüber super glücklich und sind wunderbare Mütter. Auch wenn ich mit Ende 20 mein Kind bekam, finde ich Nichts dabei, wenn es Frauen viel später machen können(!) - es geht ja nicht immer.
Weiterhin habe ich den Eindruck, dass ein generelles Vorbehalt gegenüber Männern vorherrscht.
Nein tut es nicht bzw. ist nicht weniger, wie die Vorbehalte den Frauen gegenüber vorherrschen.
Ich habe promoviert, arbeite in leitender Position, verdiene sehr gut, habe 2 Kinder groß gezogen
Na ja, jetzt Mal ehrlich: die Kinder groß gezogen hast du ja nicht alleine, sondern hoffentlich mit deiner Partnerin, die bestimmt den großen, wenn nicht den größeren Teil davon übernommen hat. Ansonsten ist deine Lage nicht so selten und zeigt einfach deutlich, dass das Dating und Verlieben mit dem Alter immer schwieriger werden. Du hast deine Vorstellungen und ein Leben, welches auch z.T. festgefahren ist. An sich und für dich ist das natürlich gut, das habe ich nämlich in gewisser Weise auch und mir fällt vermehrt auf, dass es immer schwieriger wird mit dem anderen Geschlecht, da man seine eigenen Vorstellungen und Wünsche hat und von diesen immer weniger bereit ist abzuweichen.
Aus dem zweiten Kontakt hat sich nach einer Romanze von meiner Seite aus eine Freundschaft entwickelt, die wir beide erhalten wollen
Ich halte Nichts von solchen "Freundschaften", ganz ehrlich. In Kunstausstellungen kann ich mit Freundinnen, oder jemanden sonst gehen. Aus solchen Freundschaften entwickeln sich dann noch Freundschaften+. Ein Mann, der sowas macht, würde für mich nicht in Frage kommen. Aber ich bin auch nicht im OD auf der Suche.

Viel Glück
W38
 
  • #9
was mich generell wundert und ich aus Euren Antworten heraushören kann ist, dass Frauen erwarten, dass ein Mann sich absolut hochinteressant, lustig, charmant, kümmernd,... präsentiert. Das kann ich gut verstehen.
Ich habe vor meiner Liebesbeziehung insgesamt bestimmt weit über 1000 Profile gelesen, mir braucht keiner was erzählen wie das Gros der Frauen über Beziehungen denken, ich gebe dir in allen Punkten meine Zustimmung ohne Einschränkung. Viele Frauen lassen sich bedienen, wer das als unerfahrener Mann noch mitmacht, soll es tun, er wird schon selbst sehen, wo das hinführt, mein Fall ist es nicht, bei mir muss das Pendel in der Mitte ausschlagen. Ich gehe von mir aus, was ich möchte und nicht was die Frauen möchten, ich pass mich deren Wünschen nicht an, ich erwarte das umgekehrt auch nicht!
Im Gegensatz dazu ist das Gros der bei EP weiblichen Profile sehr mager befüllt und mit schlechten Handyfotos ausgestattet. Auch dass nicht angeschrieben und geantwortet wird bestätigt den Eindruck, "dass der Mann mal machen soll".
Zustimmung, ist doch gut, das Gros soll auch durch das Raster fallen, es geht um die einzige Nadel im Heuhaufen zu begegnen!
Hier habe ich den Eindruck dass diese Damen im Grossteil nicht beziehungsfähig sind
Stimmt, nicht nur die Damen, auch viele Männer, viele Menschen sind nicht liebesfähig und somit nicht beziehungsfähig!
Apropos langweilig: klar bin ich langweilig. Ich habe promoviert, arbeite in leitender Position, verdiene sehr gut, habe 2 Kinder groß gezogen, spiele Musik und treibe Sport zum Ausgleich. So langweilig geht das Leben vorbei, ist mir leider auch klar. Wenn ich dann aber meine Kinder gross werden sehe weiss ich, dass sich dies Invest in dieses langweilige Leben absolut gelohnt hat.
Lass dich nicht provozieren, gehe deinen eigenen Weg, habe Zeit und Geduld, dann wirst du sehen, was kommt, übers Knie brechen, läßt sich der passende Partner nicht finden.
Weiterhin habe ich den Eindruck, dass ein generelles Vorbehalt gegenüber Männern vorherrscht. Es tut mir sehr leid wenn Ihr belästigt werdet, man kann sich aber für eine Zuschrift bedanken und dann den Kontakt beenden um einem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Das ist eine faule Ausrede.
Das ist ist die Realität pur, es wird z.T. sehr scheinheilig und sehr naiv darüber gesprochen.
 
  • #10
Servus IM,

witzig ist, dass sich bei mir immer wieder Asiatinnen melden. Meiner Erfahrung nach deutlich offener und im Gegensatz zu deutschen Frauen proaktiv. Ich bin bei Chinesinnen leider immer skeptisch weil ich im Hochtechnologiesektor arbeite. Da wird seitens China gewildert...

VG, Alex
 
  • #11
Es sind auch sehr viele Damen zwischen 40 und 50, die als grössten Wunsch für die Partnerschaft eine Mutterschaft mit mehreren Kindern angeben.
Hier habe ich den Eindruck dass diese Damen im Grossteil nicht beziehungsfähig sind und nicht realisiert haben, dass sie in diesem Alter die Chance einer Mutterschaft verpasst haben.
Irgendwie widerspricht sich das. Einerseits sind die meisten Profile der Frauen mager ausgefüllt, aber eine gewollte Mutterschaft in Zukunft wird erwähnt.

Ich fand den Passus bei den Rahmenvorgaben „Kinder grds. vorstellbar“ vs. „keine Kinder“ nur als Auswahl schon damals unglücklich von EP vorformuliert.

Weil, wenn ich für mich selbst Männer mit Kindern nicht ausschließen möchte, gebe ich es damit an. Seine Kinder sind willkommen für eine Beziehung, also bereits beim Partner vorhandene Kinder. Wenn man „keine Kinder“ anwählt, impliziert es recht schnell, man möchte einen Partner ohne Kinder.

Vielleicht erweitert EP den Passus in diesem Drop-Down-Feld, um eine zusätzliche Auswahl, a la vorhandene Kinder sind erwünscht; denn zunächst überfliegt man beim Profil die Rahmenbedingungen und liest sich dann ins Profil ein.

Ich bezweifle, dass die meisten Frauen, meinen mit über 40, noch Mutter oder wiederholt Mutter werden zu wollen. Es sei denn, sie erwähnen es genau exakt so in ihrem Text, ich würde gern in eine neuen Partnerschaft gerne an meinem Kinderwunsch arbeiten oder ich habe noch einen starken Kinderwunsch, den ich mit dir als künftigen Partner schnell realisieren möchte. Aber das würde doch eher die Minderheit an Frauen sein.
 
  • #12
mir fällt vermehrt auf, dass es immer schwieriger wird mit dem anderen Geschlecht, da man seine eigenen Vorstellungen und Wünsche hat und von diesen immer weniger bereit ist abzuweichen.
Ich sehe das so, dass in jungen Jahren das Nichtwissen, die Navität, die Blauäugigjeit, die Leichtigkeit ausgemacht hat, mit der man Beziehungen leicht geknüpft hat. Mit einem Rucksack voll an Erfahrungen, wird man selbstkritischer, wählerischer und man hat ein verändertes Bewusstsein. Kompromisse die man im jungen Alter gemacht hat, möchte man nicht mehr machen!
Ich halte Nichts von solchen "Freundschaften", ganz ehrlich. In Kunstausstellungen kann ich mit Freundinnen, oder jemanden sonst gehen. Aus solchen Freundschaften entwickeln sich dann noch Freundschaften+. Ein Mann, der sowas macht, würde für mich nicht in Frage kommen. Aber ich bin auch nicht im OD auf der Suche.
Zustimmung! Freundschaften über Partnersuche zu gewinnen, davon halte ich nichts, ob OD oder RD, ist für mich wie eine angezogene Handbremse.
 
  • #13
was mich generell wundert und ich aus Euren Antworten heraushören kann ist, dass Frauen erwarten, dass ein Mann sich absolut hochinteressant, lustig, charmant, kümmernd,... präsentiert. Das kann ich gut verstehen.
Im Gegensatz dazu ist das Gros der bei EP weiblichen Profile sehr mager befüllt und mit schlechten Handyfotos ausgestattet.
Ich mache selbst kein Online-Dating, weil ich Menschen lieber real kennenlerne. Aber ich sehe auch, dass viele sich mit ihren Profilen in meinen Augen keine Mühe geben, Männer und Frauen. Das wäre für mich kein Grund, mein Profil ebenfalls mager und lieblos auszufüllen. Ich würde es so machen, wie es mir selbst gefällt, also interessant, individuell, kreativ und witzig. Geh doch mit gutem Beispiel voran und orientiere dich lieber nach oben als nach unten.

Ich meinte übrigens auch gar nicht, dass ich dein Leben oder dich langweilig finde. Im Gegenteil hast du als promovierter Chemiker mit Kindern und Musik- und Sporthobby wahrscheinlich viel Interessantes zu erzählen.

Ich finde nur Antworten wie die folgenden irgendwie sehr floskelhaft und langweilig:

"Dinge ohne die ich nicht leben kann:
Musik, Natur und frische Lebensmittel!"

"Am wichtigsten in meinem Leben ist mir...
Frieden, Gesundheit und Intellekt."

"In fünf Jahren möchte ich...
eine feste Beziehung für meine 2. Lebenshälfte haben."

Nicht unsympathisch, nur sehr allgemein und unkreativ. Ich fände es besser, wenn du noch ein paar persönliche Details dazu schreiben würdest, einfach um das Profil lebendiger und persönlicher zu gestalten. Also die Themen an sich sind ok, die finde ich nicht langweilig. Nur die Präsentation. Schreib doch, welches Musikinstrument du spielst oder was du gerne in der Natur machst, vielleicht auch mit einer Partnerin zusammen. Oder welchen Sport. Es gibt dann einfach mehr konkrete Anknüpfungspunkte für ein Gespräch. Zum Beispiel könnte ich das dann spannend finden und schreiben: "Oh, genau das mache ich auch!" Oder: "Da bin ich eher das Gegenteil." Oder: "Erzähl mal, wie du ..." Bei interessanten, persönlichen Details ergeben sich viele Gesprächsthemen. Aber Frieden und Gesundheit? Was soll ich dazu sagen, das findet doch jeder gut. Die Info ist für mich in Hinblick auf die Partnersuche in der Formulierung uninteressant. Etwas über dich aussagen würde es, wenn du deine Auswahl und Reihenfolge begründen würdest, denn dann könnte ich sehen, wie du denkst, schreibst und argumentierst. Das Warum ist oft viel interessanter als das Was.
w28
 
  • #14
Hi,
ja man verliert natürlich an Naivität.
Mein Problem ist allerdings generell dass ich immer "Vertrauensvorschuss" gebe.
Irgendwie widerspricht sich das. Einerseits sind die meisten Profile der Frauen mager ausgefüllt, aber eine gewollte Mutterschaft in Zukunft wird erwähnt.

Ich fand den Passus bei den Rahmenvorgaben „Kinder grds. vorstellbar“ vs. „keine Kinder“ nur als Auswahl schon damals unglücklich von EP vorformuliert.

Weil, wenn ich für mich selbst Männer mit Kindern nicht ausschließen möchte, gebe ich es damit an. Seine Kinder sind willkommen für eine Beziehung, also bereits beim Partner vorhandene Kinder. Wenn man „keine Kinder“ anwählt, impliziert es recht schnell, man möchte einen Partner ohne Kinder.

Vielleicht erweitert EP den Passus in diesem Drop-Down-Feld, um eine zusätzliche Auswahl, a la vorhandene Kinder sind erwünscht; denn zunächst überfliegt man beim Profil die Rahmenbedingungen und liest sich dann ins Profil ein.

Ich bezweifle, dass die meisten Frauen, meinen mit über 40, noch Mutter oder wiederholt Mutter werden zu wollen. Es sei denn, sie erwähnen es genau exakt so in ihrem Text, ich würde gern in eine neuen Partnerschaft gerne an meinem Kinderwunsch arbeiten oder ich habe noch einen starken Kinderwunsch, den ich mit dir als künftigen Partner schnell realisieren möchte. Aber das würde doch eher die Minderheit an Frauen sein.
Hallo,

nein, das geben viele Frauenbei EP bis 50 so an und geben auch an bisher keine Kinder zu haben.
Deswegen ja meine Verwunderung.
Wie gesagt, kann jeder entscheiden wie er/sie will.
Ich sehe aus Erfahrung nur dass jüngere Eltern für Kinder tendenziell besser sind.
Wir waren mit 35 auch nicht die jüngsten und mit 45 flitzt du einer ausbüchsenden Tochter nicht so leicht nach.

VG,

Alex
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #15
Ich mache selbst kein Online-Dating, weil ich Menschen lieber real kennenlerne. Aber ich sehe auch, dass viele sich mit ihren Profilen in meinen Augen keine Mühe geben, Männer und Frauen. Das wäre für mich kein Grund, mein Profil ebenfalls mager und lieblos auszufüllen. Ich würde es so machen, wie es mir selbst gefällt, also interessant, individuell, kreativ und witzig. Geh doch mit gutem Beispiel voran und orientiere dich lieber nach oben als nach unten.

Ich meinte übrigens auch gar nicht, dass ich dein Leben oder dich langweilig finde. Im Gegenteil hast du als promovierter Chemiker mit Kindern und Musik- und Sporthobby wahrscheinlich viel Interessantes zu erzählen.

Ich finde nur Antworten wie die folgenden irgendwie sehr floskelhaft und langweilig:

"Dinge ohne die ich nicht leben kann:
Musik, Natur und frische Lebensmittel!"

"Am wichtigsten in meinem Leben ist mir...
Frieden, Gesundheit und Intellekt."

"In fünf Jahren möchte ich...
eine feste Beziehung für meine 2. Lebenshälfte haben."

Nicht unsympathisch, nur sehr allgemein und unkreativ. Ich fände es besser, wenn du noch ein paar persönliche Details dazu schreiben würdest, einfach um das Profil lebendiger und persönlicher zu gestalten. Also die Themen an sich sind ok, die finde ich nicht langweilig. Nur die Präsentation. Schreib doch, welches Musikinstrument du spielst oder was du gerne in der Natur machst, vielleicht auch mit einer Partnerin zusammen. Oder welchen Sport. Es gibt dann einfach mehr konkrete Anknüpfungspunkte für ein Gespräch. Zum Beispiel könnte ich das dann spannend finden und schreiben: "Oh, genau das mache ich auch!" Oder: "Da bin ich eher das Gegenteil." Oder: "Erzähl mal, wie du ..." Bei interessanten, persönlichen Details ergeben sich viele Gesprächsthemen. Aber Frieden und Gesundheit? Was soll ich dazu sagen, das findet doch jeder gut. Die Info ist für mich in Hinblick auf die Partnersuche in der Formulierung uninteressant. Etwas über dich aussagen würde es, wenn du deine Auswahl und Reihenfolge begründen würdest, denn dann könnte ich sehen, wie du denkst, schreibst und argumentierst. Das Warum ist oft viel interessanter als das Was.
w28
Hi,

vielen Dank für die Anregung, das werde ich umsetzen.

Alles Gute und schönes Wochenende,

Alex
 
  • #16
Ich sehe aus Erfahrung nur dass jüngere Eltern für Kinder tendenziell besser sind.
Das ist eine sehr allgemeine Aussage. Generell stimme ich dir zu, aber deine Bemerkungen fand ich trotzdem leicht abwertend. Menschen sind ja auch unterschiedlich.
Aha. Das heißt dein ältestes Kind muss jetzt 12 sein? Ich dachte deine Kinder sind über 18. Die kommen ja wohl gerade in die Pubertät...
und mit 45 flitzt du einer ausbüchsenden Tochter nicht so leicht nach.
Ich kenne wie gesagt Frauen im fortgeschrittenen Alter die Mutter wurden - da muss man sehr fit sein.
Mein Problem ist allerdings generell dass ich immer "Vertrauensvorschuss" gebe.
Das ist kein Problem, das ist normal und auch gut so.
In Chemie muss man promovieren, wenn man überhaupt einen Job möchte. Das war schon vor 15-20 Jahren so und wird auch heute nicht anders sein.

W38
 
  • #17
So schlecht finde ich das Profil gar nicht.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der Staus „getrennt lebend“ einige Frauen abschreckt. Viele haben da einen Trennungskrieg vor Augen oder vermuten, eine Übergangsfrau zu werden.

Was das ländlich wohnen betrifft, sehe ich, dass deine PLZ mit 83 anfängt. Da ich selbst aus München komme, weiß ich, dass da kein Ort so ländlich liegt, als dass man nicht relativ schnell aus den nächsten Städten anreisen könnte. Daran liegt es sicher nicht.

w50
 
  • #18
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der Staus „getrennt lebend“ einige Frauen abschreckt. Viele haben da einen Trennungskrieg vor Augen oder vermuten, eine Übergangsfrau zu werden.
Das ist nicht nur abschreckend, sondern für viele ein absolutes No-Go. Ich würde niemanden daten, der getrennt lebend abgibt. Und was anderes als ein Rebound kann man in der Konstellation doch gar nicht werden.
Dazu noch die jungen Kinder (12), da vergeht doch jede Menge Zeit, bis diese wirklich erwachsen werden, mit Urlauben mit Kindern, Zeit für sie und Finanzen ( was auch absolut richtig ist!). Nur das alles wollen sich dann viele Frauen wiederum nicht antun!
Ich verstehe den FS, dass er jetzt etwas Unkompliziertes sucht, aber da muss man auch ehrlich sein, vor allem zu sich selbst! Und die wenige Resonanz ist auch erklärbar aufgrund dieser Tatsachen.

Alles gute, FS.
 
G

Gelöschter Nutzer

Gast
  • #19
Ich würde das mit der Freundschaft rausnehmen, da man auf EP ja nach einer Partnerschaft sucht. Ich weiß, aber was Du mit Locker angehen meinst und manchmal kann sich auch aus einer Freundschaft mehr entwickeln. Beim Profil sollte man immer ehrlich und authentisch sein auch bei den Fotos. Viel Glück und Erfolg.
 
  • #20
Zwei Dinge: wenn du getrennt lebst, wird das wohl der Hauptgrund sein, warum sich Frauen nicht melden, wie schon geschrieben, ist meist der erste Partner nach der Trennung ein Übergangspartner, der keiner sein möchte und es gibt nicht selten, dass getrennt Lebende wieder zurück zum Partner gehen! Mache eine Scheidung, befreie dich von der Ex und gehe dann auf Partnersuche. Und noch etwas ganz Wichtiges: stell dir vor, irgendwelche Leute haben einer Frau geholfen ihr Profil zu erstellen, ist also nicht von ihr alleine gemacht, alles geschönt von der besten Schokoseite, was sie gar nicht lebt. Du triffst diese Frau real und erkennst in ihrem Verhalten sofort eine ganz andere Frau, du wirst sie bestimmt nicht mehr treffen wollen und so ist das genau ungekehrt, du solltes nicht auf andere hören und deren Meinung ins Profil einbauen, davon halte ich nichts, sei und bleibe das Original ganz authentisch, entweder eine Frau ist an diesem Original Mann interessiert oder nicht, beides ist gut!
 
  • #21
Hallo AlexR,

zwar kann ich nicht direkt auf Dein Profil sehen da ich hier nicht angemeldet bin, doch ich glaube Du hast bislang nichts verkehrt gemacht oder Dir anderweitig einen groben Schnitzer erlaubt. Mit Deiner Einschätzung über die Beziehungsunfähigkeit der Frauen liegst Du wahrscheinlich gar nicht mal so verkehrt. Um so mehr spricht es für Dich der Kritik und den vermeintlichen Verbesserungsvorschlägen zu stellen.

Die Frauen welche sich nicht einmal die Mühe machen Dir eine höfliche Absage zu schreiben ohne selbst ein aussagekräftiges Profil zu besitzen sagt mehr über sie als über Dich als erwachsener Mann aus. Du hast Dich auch nicht von gewissen Kommentaren hier provozieren lassen und bist sachlich darauf eingegangen was ebenfalls für Dich spricht. Ich glaube Du wirst Deine Partnerin eher im echten Leben als im Onlinedating finden. Und falls es etwas länger dauern sollte, gehe mal davon aus, dass nicht Du sondern eher die Bindungsangst Deines weiblichen Gegenübers das Hindernis zwischen Euch ist so wie Du das aus meiner Sicht auch bereits richtig vermutet hast.
 
  • #22
Faktencheck, Du bist 47, suchst zwischen 35-50, realistisch werden die wenigsten Frauen U40 Interesse an Ü40 haben, grundsätzlich erleben alle Frauen online, dass die anschreibenden Männer plus 10 Jahre sind, und meist bei Absagen pampig reagieren, also kommt keine Antwort.
Nächster Punkt, getrennt lebend, da erleben Frauen folgendes, den noch Liierten, bei dem diesen angeblichen Status die aktuellen Frauen gar nicht nicht wissen, es wird ONs, Affäre, ein Warmwechsel gesucht, oder die Trennung ist unschön im Gange, oder alles noch ganz in der Schwebe, Mann checkt nur Marktwert, oder sucht den Egopush, welche Frau hat dazu Lust.
Ggf. Freundschaft gesucht im Zusammenhang mit Deinem Status, da wird Suche nach etwas Lockerem vermutet, F+/Affäre.
Dazu ein 08/15 Profil, mit Highlight Badewanne, ist das ein Versuch witzig zu sein? Was ist mit Outdoor, Schwimmen, segeln, Berge, Ski, Rad? Was mit Kultur, Salzburg/München?
Die Gegend ist Rosenheim/Chiemgau, etc., meine Region, München knapp 50 Minuten, und viele schöne Orte im Umkreis 50km? Du hast Recht, da ist die Auswahl sicher begrenzt😉.
Erkläre Deinen Status getrennt, Scheidungstermin wann, schreib Frauen aktiv an, Alter ab 42, kläre, wie alt Deine Kinder nun sind,
mit 45 flitzt du einer ausbüchsenden Tochter nicht so leicht nach
Wie fit/aktiv bist Du? Dieser Nebensatz lässt ahnen, ich weiß, ich käme eine Enkelin hinterher.
Die Frauen welche sich nicht einmal die Mühe machen Dir eine höfliche Absage
Schreibt ein Alphaman, Realität, bei ALLEN Freundinnen, die OD machten, gelesen, gib einem älteren Mann eine höfliche Absage, die Replik von diesem oft unterste Schublade, gerade wenn ein sich als Alpha verstehender Mann, also lässt Frau das in Zukunft.
Zudem machen viele Frauen im Profil eine Altersgrenze, die ignoriert wird, wer dann trotzdem anschreibt, schließlich sind sie junggeblieben, bekommt selbstverständlich keine Antwort, und die Erfahrungen im Freubdinnenkreis, je teurer die Seite, desto unfreundlicher die Antworten der Männer, und umgedreht, Männer schicken nie Absagen, die antworten grundsätzlich nicht.
 
  • #23
Die Frauen welche sich nicht einmal die Mühe machen Dir eine höfliche Absage zu schreiben
Du hast schlicht und einfach keine Vorstellung von der Realität vom Online Dating für Frauen. @Max-i-mum hat es sehr treffend beschrieben.

Du hast Dich auch nicht von gewissen Kommentaren hier provozieren lassen
Es war keine Provokation, sondern ganz normale und ernstgemeinte Fragen. Ja, getrennt lebend und noch mit jungen Kindern (12?) ist doch etwas anderes, als "Kinder sind erwachsen und ich suche eine neue Partnerin ". Aber Hauptsache die Frauen sind böse und schuld, klar.
Ich glaube Du wirst Deine Partnerin eher im echten Leben als im Onlinedating finden.
Er versucht es aber im OD. Im realen Leben kann es durchaus passieren, da gebe ich dir Recht. Aber auch da wird sein Beziehungsstatus und die Kinder eine Rolle spielen. Und die Tatsache, dass er jetzt OD nutzt, spricht eher dafür, dass es im Real Life nicht klappt. Im OD was Lockeres zu finden ist sicherlich einfacher, hat er ja bereits.
 
  • #24
Hallo,

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

VG, Alex
 
  • #25
Hallo Alex,

Du bekommst das schon hin und wie gesagt die Kombination eines weiblichen Gegenübers mit inhaltsleerem Profil, sich keine Mühe einer Rückantwort bei einem Zeitaufwand von einer Minute geben trotz nettem Anschreiben obwohl die Möglichkeit besteht Dich nach der Absage zu entfernen ist - wie Du ja selbst richtigerweise bemerkt hast - nicht der richtige Teich für Dich als gestandenen und attraktiven Mann zu fischen!

Wenn eine Frau Dich ausselektieren sollte wegen Deiner schulpflichtigen Kinder dann spricht das jetzt auch nicht gerade für eine bindungsfähige Frau da Du ja nicht auf der Suche nach einer Studentin bist die ihr Sturm - und Drangzeit noch ausleben muss.

In diesem Sinne tun Dir diese Frauen mit den kommentarlosen Absagen indirekt auch einen Gefallen da sie Dir ohne Kennenlernen allein durch das unhöfliche und respektlose Verhalten einen Teil ihres Charakters offenbart haben. Doch das weißt Du auch selber und brauchst dazu weder das Forum noch meine Wenigkeit der Dir das sagt, nur wollte ich dies der Vollständigkeit halber noch erwähnt haben.

Meine Vermutung: die Frau welche Du bald im echten Leben kennenlernen wirst weiß es durchaus schätzen einen Mann an der Seite zu haben der für sein Leben und seine Kinder Verantwortung übernimmt. Erst gestern sagte mir meine Nachbarin, dass sie verantwortungsbewusste Männer mit Kindern sehr attraktiv findet da sie als Alleinerziehende sowie ihre kinderlose Freundin den Vorzügen verantwortungsbewusster Männer zu schätzen weiß von denen Du wahrscheinlich einer davon bist. Ob sie sich allerdings im OD anmelden wird wage ich zu bezweiflen.
 
  • #26
Lieber @Alpha-Mann ,
kannst du kurz erläutern, wie du auf den kausalen Zusammenhang kommst, dass kinderlose Frauen, welche einen Partner mit schulpflichtigen Kindern für sich ablehnen, keine bindungsfähigen Menschen wären und ein Studentinnen - Leben führen würden, sowie ihre Sturm und Drang - Phase noch ausleben möchten?

Ich kann mir das nur so erklären, dass du selbst wegen der Existenz deiner Kinder schon oft abgelehnt worden bist, und nun mit solchen fragwürdigen Behauptungen versuchst, deinen Ärger darüber zu rationalisieren.

Es ist erstaunlich, wie viele Menschen ausschließlich das Leben mit Kindern als verantwortungsvoll darstellen. Als hätte mann/ frau als Kinderlose und nicht Kinderwollende keine Verpflichtungen und würde völlig bindungs- und verantwortungslos durch die Welt flattern.

Ich finde eine solche Sichtweise sehr erniedrigend und ich fühle mich durch diese Äußerung personlich beleidigt, weil es ungerecht und zudem auch noch nicht zutreffend ist.

Liebe Mod: sorry für das Ausführen dieses Nebenthemas, aber ganz im Ernst, solcher Stuss darf nicht unwidersprochen bleiben.
 
  • #27
ch finde eine solche Sichtweise sehr erniedrigend und ich fühle mich durch diese Äußerung personlich beleidigt, weil es ungerecht und zudem auch noch nicht zutreffend ist.
@Alpha-Mann war vor einigen Monaten der einzige, der einer Fragestellerin riet, den freundlich lächelnden Marktleiter eines Supermarktes anzusprechen. Er würde bestimmt auf sie stehen und sei nur zu schüchtern, weil er von bösen Frauen zu oft gekorbt würde.

Da wurde bereits klar, dass der @Alpha-Mann zu den Männern gehört, die es mit Frauen garantiert nicht gut meinen.
 
  • #28
Wenn eine Frau Dich ausselektieren sollte wegen Deiner schulpflichtigen Kinder dann spricht das jetzt auch nicht gerade für eine bindungsfähige Frau
Was haben denn seine schulpflichtigen Kinder mit ihrer Bindungsfähigkeit zu tun? Nun ich sage es Dir - absolut garnichts. Und es hat auch nichts mit Verantwortungsfähigkeit oder Verantwortungsbereitschaft zu tun.
Es ist lediglich eine Frage der persönlichen Präferenzen, ob frau sich in ihrem Leben den Belangen eines Mannes unterorden will, der Pflichten an seinen Kindern hat oder nicht. Wenn sie "nicht" wählt ist das genauso gut, wie er gewählt hat Vater zu werden. Sie kann seine Kinder abwählen, er nicht.

In diesem Sinne tun Dir diese Frauen mit den kommentarlosen Absagen indirekt auch einen Gefallen da sie Dir ohne Kennenlernen allein durch das unhöfliche und respektlose Verhalten einen Teil ihres Charakters offenbart haben.
Sie haben garnichts offenbart - im Gegenteil: jede Offenbarung vermieden, warum sie ihn nicht wollen. Gegenüber einem Fremden, der einen anschreibt hat frau Null Pflichten, auch nicht zur höflichen Absage, wenn frau damit zuvor unangenehme Erfahrungen gemacht hat.

Der Plattformbetreiber wird schon erfahrunsgsbasiert wissen, warum er welche Funktionen zur Verfügung stellt.

Die Frau welche Du bald im echten Leben kennenlernen wirst weiß es durchaus schätzen einen Mann an der Seite zu haben....
Träum weiter. Er schreibt, er wohnt ländlich, wo er im Umkreis keine geeigneten Frauen bei EP findet.
Da wirst Du auch im RL nicht viele Singlefrauen finden, denn die Landflucht ist bekanntermaßen weiblich. Je reaktionärer das Umfeld (tiefstes Bayern), umso mehr.
Er sucht in einer Altersklasse, in welcher die Frauen ihr privates und berufliches Umfeld haben, das sie nicht einfach für einen Mann über den Haufen werfen oder eine aufwendige Fernbeziehung auf sich nehmen. Da letzeres muss die Verzweiflung ganz groß sein oder der Mann der Knaller.

Letzteres bezweifele ich beim FS angesichts seiner abwertenden Äußerungen über Frauen seines Alters/deren vermuteten Kinderwunsch, die darauf beruhen, dass er die Funktionen der Plattform nicht verstanden hat.
Sich oberschlau fühlen, aber keine Ahnung haben kommt ab den mittleren Jahren selten gut an.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #29
Es ging mir lediglich darum dem Fragesteller meine Einschätzung zu geben und bin nach wie vor der Meinung, dass seine Chancen im echten Leben eine passende Lebenspartnerin zu finden sehr gut sind!

Gerade ländliche Regionen werden auch zunehmend für Frauen immer attraktiver hinsichtlich Lebensqualität und günstigem Wohnen. Autarkes Leben auf dem Land mit eigenem Garten und Lebensmittelanbau ist gerade für immer mehr Frauen reizend und scheint mehr und mehr in Mode zu geraten, nicht zuletzt auch hinsichtlich der steigenden Mieten in den Großstädten. Wenn dann noch ein Kinderwunsch bei einer Frau vorhanden sein sollte, dann ist eine ländliche Region auch ein zusätzlicher Vorteil.

Ich glaube nach wie vor, dass der Fragesteller durchaus gute Karten hat eine neue Partnerin für sich zu finden, nur eben in seinem Umfeld im echten und weniger im virtuellen Raum im Onlinedating.

Er sollte nicht den Fehler bei sich selbst als Mann suchen sondern schlichtweg mehr Frauen im echten Leben ansprechen. Dann wird das schon klappen. Vermutlich spricht er zu wenig attraktive Frauen beim Einkaufen an und vergeudet zu viel Zeit im Onlinedating bei Frauen die mit Beziehungsängsten zu kämpfen haben und schlichtweg für festere Bindungen überfordert sind.

Da ich den Fragesteller nicht persönlich antworten kann habe ich dieses Forum genutzt. Ich wende mich mit meiner Antwort nur an den Fragesteller. Alle anderen Leser die mit meiner Antwort nichts anfangen können dürfen meinen Kommentar getrost ignorieren anstatt mir Fragen zu stellen um die ich sie nicht gebeten habe und welche ich aus zeitlichen Gründen auch nicht beantworten kann.
 
  • #30
Gerade ländliche Regionen werden auch zunehmend für Frauen immer attraktiver hinsichtlich Lebensqualität und günstigem Wohnen. Autarkes Leben auf dem Land mit eigenem Garten und Lebensmittelanbau ist gerade für immer mehr Frauen reizend und scheint mehr und mehr in Mode zu geraten, nicht zuletzt auch hinsichtlich der steigenden Mieten in den Großstädten. Wenn dann noch ein Kinderwunsch bei einer Frau vorhanden sein sollte, dann ist eine ländliche Region auch ein zusätzlicher Vorteil.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht, jüngere Frauen und die Vorzüge des ländlichen Raumes, Jonglieren zwischen Job, eigene Fahrzeiten, Kindertaxi, weil keine/kaum Öffis, Kinder müssen irgendwo hin für Schule, weiterführende Schule, Einkaufen auch auswärts und dann kommt hier noch, autark mit eigenem Garten und Lebensmittelanbau, klar, weil das bezahlbare Grundstück sowieso nur 500-600 qm hat, Frau also problemlos Gemüse für eine 4köpfige Familie anbauen kann, zu allem obendrauf.
Hurra, jede jüngere Frau ist hellauf begeistert 🤣🤣🤣
 
Top