Bitte um Profilcheck für 7E3CF3CF - (M33)

Hallo zusammen, es wäre nett, wenn Ihr Euch mal mein Profil anschauen könntet. Mich interessiert wie das, was ich geschrieben habe, bei jemandem ankommt und was für ein Eindruck entsteht. Selbstbild und Fremdbild sind ja eher selten deckungsgleich... Insbesondere würde ich mich über ehrliche Meinungen weiblicher Besucher freuen. Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße

Hallo,

hier kurz ein paar Dinge, die mir (weiblich, 39) aufgefallen sind:

1. wieso bist Du 33 und "noch im Studium"?

2. Rechtschreibfehler:

- "Lieblingsbuch": "ihnen" wird hier nicht groß geschrieben
- "glücklich": etwas "Schönes" muss hier groß geschrieben werden
- "Traum": das "Beste" hier bitte groß schreiben, ebenso in "Kunstwerk": nix "Langweiliges"

Was mir noch auffällt, Du studierst einen Finanz-Studiengang und scheinst auch in Deinen Antworten allerhand Finanzvokabular und -denke einfließen zu lassen ("Investoren", "positive Bilanz", "echter Wert"), auch durch manche anderen Äußerungen kommst Du ziemlich ehrgeizig und einseitig rüber ("keine Zeit vergeuden", "das Beste aus der Zeit machen", "Es macht mir mehr Freude länger auf etwas hinzuarbeiten, als es "einfach so" geschenkt zu bekommen."). Ich sehe schon, dass Du schreibst, dass Du auch Kleinigkeiten zu schätzen weisst, aber irgendwie ist der auch der große Anspruch nach der Perfektion (siehe Dein "Besonderes"), der irgendwie übermächtig ist und abschreckt, und auch Deine drei Fragen spiegeln das wider, vor allem Frage 2 und auch Frage 3: "Bist DU mit Dir selbst zufrieden?". Nach dem Durchlesen Deines Profils weiß ich nicht, wie ich das am günstigsten beantworten könnte. Einerseits bin ich es, andererseits sollte ich es perfektionsstrebend vielleicht gar nicht sein ...

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG

G

Dein Profil ist vollständig ausgefüllt, das ist schon einmal sehr gut. Optimieren würde ich allenfalls noch Folgendes:

- Ich würde die Möglichkeit, drei Fotos einzustellen, ausnutzen. Nebst dem Porträtfoto würde ich ein zweites und drittes Ganzkörperfoto einstellen, vorzugsweise zwei, die Dich bei unterschiedlichen Aktivitäten zeigen (bspw. eines bei einem Ausflug und eines im Ausgang oder so ähnlich). Das bereits eingestellte Foto sieht nach Bewerbungsfoto aus - ist m.E. OK, aber es sollte durch zwei weitere "lockerere" komplementiert werden.

- Dein "Ich über mich" ist von mir aus gesehen allgemein etwas lang geraten. Die einzelnen Aussagen sind zwar im Kern alle durchaus aussagekräftig, werden aber von etwas viel "Drumherum" vernebelt. Mein Tipp: entschlacken - Plattitüden entfernen - nur das Individuelle, das Dich als Person spezifisch auszeichnet, stehenlassen!

Hallo!

Über Eure Antworten habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt!

@Guinever: Du hast mir wirklich einen Spiegel vorgehalten, da mir die "Finanzlastigkeit" selbst gar nicht in der Form bewußt war! Evtl. eine Nebenwirkung, dass ich gerade an meiner Abschlussarbeit schreibe ;-) Der Hinweis ist spitze, werde sobald möglich "netter" formulieren. Im Kern bin ich ein einfach Mensch. Der Finanzkram hat damit wirklich nichts zu tun. Ich werde mal darauf achten, ob ich unbewußt an anderer Stelle auch solche fast schon erschreckenden "Anzeichen" habe...

Die Fehler sollten nun korrigiert sein!

33 & Studium. Die Frage ist berechtigt, wirkt wohl auf die meisten Personen komisch. >> Hintergrund: Ich arbeite Vollzeit und studiere berufsbegleitend, Abschluss jetzt im Sommer. Davor war ich - auch parallel zu "normaler" Arbeit - viele Jahre erfolgreich nebenberuflich tätig. Nichts mit Finanzen ;-) Bekomme das nur nicht in das EP-Raster...

@Peter_123: Auch Dir vielen Dank! Passende Freizeitfotos lass ich noch machen, möchte da keine älteren einstellen, sondern den aktuellen Stand der Dinge.

Auch der Tipp kam an! Werde versuchen, so kurz und knackig wie möglich zu schreiben!

Viele Grüße