Bitte um Profilcheck für 7E74E998 und Tipps für erste Mail

Hallo liebe Damen,

ich (m28) bin seit einiger Zeit bei ElitePartner und verschicke täglich mehrere individuell und mit Mühe formulierte Partneranfragen und Grüße. Leider erhalte ich darauf jedoch nur selten eine Antwort.
Ich weiß, dass viele hier keine Premium-Mitglieder sind, und meine Nachrichten daher gar nicht erst lesen können. Versuche daher aber schon speziell Frauen mit komplett ausgefülltem Profil und Foto anzuschreiben, da das natürlich die Chance erhöht, dass diese auch Premium-Mitglieder sind.

Habe mir mit dem Ausfüllen meines Profils wirklich Mühe gegeben - leider ist es aber immer etwas schwer, einzuschätzen, wie das Resultat auf andere wirkt - insbesondere natürlich auf das weibliche Geschlecht. Daher wäre ich für Feedback und eventuelle Verbesserungsvorschläge zu meinem Profil sehr dankbar.

Außerdem würde mich interessieren, was ihr Frauen in einer ersten Mail bevorzugt: Ehr einen ausführlichen Text, in dem man(n) ausführlich auf verschiedene Details eures Profils eingeht und auch schon ein wenig mehr von sich erzählt (Wohnort, Beruf usw.), oder ehr ein Paar kurze, aber natürlich auch persönlich formulierte Zeilen die einfach ein Detail des Profils herausgreifen oder eine Gemeinsamkeit ansprechen? Bin mir da nie so sicher, was jetzt der bessere Weg ist.

Viele Grüße
C.

Du bist auf der Suche nach konstruktiver Kritik - aber sorry, ich finde nichts, was man ändern sollte.

In Bezug auf die Frage nach dem ersten Kontakt kann ich Dir aber eindeutig antworten: lieber kurz und knackig!

Vielleicht mußt Du - müssen wir alle - hier einfach etwas Geduld haben. Ich mache hier ähnliche Erfahrungen.

W

Bin ein Mann, würde aber gerne trotzdem antworten. Tut mir leid, aber irgendwie fehlt es im Profil an "Schwung". Man versteht zwar dass Du ein ziemlich aktiver Typ bist, gerne Sport betreibst und verreist, aber obwohl viel von Dir Geschrieben ist kriegt man nicht viel mehr von Dir zu erkennen. Es muss erstmals DIR klar werden in wie fern du ein spezieller Mensch bist und dann solltest Du es mit ein bisschen Humor in Worte zum Ausdruck bringen. Hier sehe ich eine art von CV, nicht einen Versuch deine einmalige Essenz zu widergeben. Daran würde ich arbeiten. Viel Glück!

Hallo C.,

ich bin zwar auch ein Mann, aber ich will trotzdem mal ein paar Worte zu deinem Profil sagen.
Nun, wie soll ich sagen: Dein Profil liest sich nach Jägerzaun, Vorgarten, Gartenzwergen und Bausparvertrag. Keinerlei Pfiff dahinter, sondern brav und langweilig. Es gibt nichts, womit du aus der Menge hervostichst, sondern nur Kleinbürgertum.
Das ist ja erstmal nichts schlimmes, aber die Frau, die das liest, wird wahrscheinlich einen Gähnkrampf erleiden.

Ein Beispiel: Ich habe in meinem Profil unter dem Punkt:"In fünf Jahren möchte ich..." - "...die Weltherrschaft an mich gerissen haben ! ( Wer denkt sich hier eigentlich solche Fragen aus ???? )"

Dazu gab es folgende Resonanz aus der Damenwelt ( Originalzitat ):
Schlagfertig und cool ist Deine Replik auf die Frage, was denn in 5 Jahren wäre:))
Wortwitz turnt uns Mädels an...

Siehst du, was ich meine ? Also - einfach mal ein bißchen "frecher" schreiben....

"Frech" ist dazu auch einer gute Überleitung zu deiner anderen Frage: Wie verfasse ich die erste Mail ? Antwort ( Du ahnst es schon ): "Frech", aber nicht beleidigend.

Dazu auch wieder ein immer wieder gerne genutztes Beispiel von mir:
Sie schreibt: "Mit mir kann man Pferde stehlen"
Mein Anschreiben:
"Hallo Pferdestehlerin,
aber nicht, dass demnächst überall Fahndungsfotos von dir hängen, weil alle Pferde von den Weiden verschwunden sind ? ;-) "

Dann noch eine kurze Frage zu ihrem Profil ( nicht unbedingt zu ihrem Job ) und das war's. Mehr brauchst du nicht zu schreiben.
Fang bloß nicht an, Mails zu verfassen à la:
Hallo liebe Unbekannte,
ich bin der C. und komme aus ... Ich arbeite als .... und in meiner Freizeit zähle ich gerne das Muster auf der Rauhfasertapete. Was sind deine Hobbies ?
Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst.
Ganz liebe knuddelige Grüße
C.
Das Aufschlagen ihres Kopfes auf die Tastatur, weil sie gerade eingeschlafen ist, wirst du wahrscheinlich bis zu dir nach Hause hören.

Du scheinst ein netter Typ zu sein - aber nett ist meine Oma auch. Verstanden ?

Also - viel Glück :)

P.S.: Mach was aus der "Hai"- Geschichte. Die kann man viel reisserischer und interessanter schreiben.

Danke für eure Anregungen, besonders an EdMcSquare! Wobei deine Tipps für eine erste Mail wohl nur die Art bestätigt haben, wie ich auch meine Anfragen schreibe - der Scherz mit dem Pferde stehlen hätte so auch gut in einer meiner ersten Mails stehen können und gibt auch sehr gut die Art von Humor wieder, die mir zusagt :)

Ein Bisschen mehr davon in meinen Profiltexten unterzubringen, werde ich mal versuchen. Wobei sowas wie das mit der Weltherrschaft wohl ehr nicht so zu mir passen würde - verstehe aber natürlich, was du damit sagen willst.

Würde mich aber vor allem noch über etwas Feedback von weiblicher Seite freuen, denn schließlich soll das Profil ja die Damen ansprechen. Und Frauen können ja auch am besten beurteilen, wie ein Profil so auf weibliche Interessentinnen wirkt.