• #1

Bitte um Profilcheck, männlich, 45

Hallo,

Wie viele andere hier, erlebe auch ich nur selten eine Reaktion auf meine Nachrichten. Liegt es an meinem Profil?
Chiffre: 7E051B7D.
Vielen Dank schon mal für's Anschauen!

Viele Grüße!
 
  • #2
Hi, mir fällt jetzt spontan nichts wirklich Negatives auf. Deine Vorstellungen sind relativ normal und durchschnittlich, aber das muss ja nicht schlecht sein. Besonders gut gefallen mir immer individuelle Kommentare, zum Beispiel der Spruch mit den Spritpreisen, da gibt es einen aktuellen Bezug, so was macht Menschen irgendwie greifbar und real, jedenfalls mehr als allgemeine, zeitlose "Floskeln" wie "Ich treffe mich gerne mit Freunden, mag eine Familie haben und beruflich erfolgreich sein". Das ist auch gut zu wissen, aber ich freue mich immer über ganz individuelle, spezielle, auch lustige oder schräge Details, die bieten dann auch mehr Anknüpfungspunkte zum Kommentieren und Nachfragen, vielleicht könntest du hier und da ergänzend noch mehr Persönliches einfließen lassen.

Und nur kurz zu dem Punkt:
Das Besondere an mir ist, dass...
ich freiwillig zum Shoppen mitkomme, wenn ich hinterher ein großes Eis bekomme (...)


Irgendwie musste ich kurz darüber nachdenken, ob ich es gut oder nicht gut finde. Ich selbst mag Shopping nicht und muss auch keinem Mann ein Leckerli geben dafür, dass er mich begleitet, ich würde sowieso lieber alleine einkaufen gehen. Das würde mich bei sonstigem Interesse aber nicht davon abhalten, dir zu schreiben, eventuell würde ich das sogar direkt als Aufhänger nehmen und schreiben, dass wir das Shoppen besser überspringen und dafür beide ein extra-großes Eis essen -- was ist deine Lieblingssorte? ... Oder: Das Besondere an mir ist, dass ich keine Shopping mag, also hast du Pech, denn so wirst du nie dein Eis bekommen ... 😉

Ja, also es ist schon okay so. Vielleicht hier und da noch etwas individualisieren, ansonsten geduldig sein.

Wie lange bist du schon dabei? Wie viele Frauen schreibst du so an? In welcher Altersspanne suchst du?
Vielleicht bist du manchen Frauen mit 45 auch schon zu alt für die Umsetzung des Kinderwunsches, denn wenn ihr euch erstmal zwei, drei Jahre kennenlernt, bevor das Baby kommt, wirst du ja dann mit ca. 50 Vater. Es gibt hier im Forum unter "Beziehung" gerade einen aktuellen Thread mit dem Titel "Vater werden mit 57", so alt bist du zwar längst noch nicht, aber vielleicht ist der trotzdem lesenswert für dich. Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen mit Kinderwunsch eher bei den 32- bis 40-jährigen Männern suchen, vielleicht wirst du automatisch rausgefiltert.
w27
 

Laleila

Cilia
  • #3
Das Besondere an mir ist, dass...
ich freiwillig zum Shoppen mitkomme, wenn ich hinterher ein großes Eis bekomme (...)



Bei diesem Satz geht es mir ähnlich wie @Inanna*.
Noch etwas deutlicher wird mir allerdings, dass es mich fast schon abstösst.
Du vermittelst hier etwas Kleinkindhaftes, was nicht eben sexy ist.
Als ich Dein Profil las, war mir, genau bei diesem Satz klar, dass Du mich, als Mann, nicht interessieren würdest.

Eleganter und anziehender wäre die Wendung:

"ich gerne zum Shoppen mitkomme, wenn ich Dich hinterher zu einem großen Eis einladen darf (...) "
 
  • #4
Das Besondere an mir ist, dass...
ich freiwillig zum Shoppen mitkomme, wenn ich hinterher ein großes Eis bekomme (...)



Bei diesem Satz geht es mir ähnlich wie @Inanna*.
Noch etwas deutlicher wird mir allerdings, dass es mich fast schon abstösst.
Du vermittelst hier etwas Kleinkindhaftes, was nicht eben sexy ist.
Als ich Dein Profil las, war mir, genau bei diesem Satz klar, dass Du mich, als Mann, nicht interessieren würdest.

Eleganter und anziehender wäre die Wendung:

"ich gerne zum Shoppen mitkomme, wenn ich Dich hinterher zu einem großen Eis einladen darf (...) "
Für mich wäre das "Besondere" nicht mal interessant, weil ich selbst ungerne shoppen gehe - was bliebe da noch an Besonderem? Das Vorurteil, dass alle Frauen gerne shoppen gehen? Oder will er nur eine, die nicht gerne shoppen geht, so wie er, dann wäre dieser Satz sowieso überflüssig...
 

Laleila

Cilia
  • #5
Für mich wäre das "Besondere" nicht mal interessant, weil ich selbst ungerne shoppen gehe - was bliebe da noch an Besonderem? Das Vorurteil, dass alle Frauen gerne shoppen gehen? Oder will er nur eine, die nicht gerne shoppen geht, so wie er, dann wäre dieser Satz sowieso überflüssig...
Ka, ich selbst hasse es regelrecht shoppen zu gehen, aber vielleicht mag er es ja wirklich und versucht es so durch die Blume auszudrücken.
Ehrlich gesagt, kenne ich nichtmal viele Frauen persönlich, die wirklich gern shoppen...
 
Top