? ich weiß ja nicht, auf welche 10.000 Datensätze Du deine Artificial-Intelligence / Machine-Learning Mustererkennung anwenden musst, aber bei meinen Suchkriterien (Alter 35-45, Nichtraucher, Kinder: ja, Umkreis 20km) bekomme ich ca. 24 Matches. Da bin ich relativ schnell durch mit dem Lesen von Profilen und verschicken von Nachrichten an interessante Frauen.So sortierend geht man nunmal vor um die schiere Datenmasse für sich zu strukturieren, wenn Dating keine Sache mit dem Umfang einer hauptberuflichen Tätigkeit werden soll.
Das sehe ich genau so, ich sage nur, dass wir offensichtlich völlig unterschiedliche Parameter haben, was eine "richtige" Konstellation ist. Mich stört dabei, dass eben die "traditionellen" Parameter wie z.B. "gutes Aussehen" (schlank etc.) völlig problemlos akzeptiert und aber davon abweichende Meinungen nicht für voll genommen werden.Bei der Partnerwahl zählt nur: geht in der Konstellation die Art von Partnerschaft die ich führen möchte. Und genau danach entscheidet man.
Und genau damit habe ich ein Problem, da:Ja und? Wenn es nunmal so ist, dass sich hier viele in traditionellen Rollenbildern bewegen wollen.
1. wir im 21. Jahrhundert leben und wir uns immer noch mit Themen wie Gender-Paygap, fehlenden Betreuungsplätzen für Kinder etc. rumschlagen müssen
2. die verschiedenen Lebensentwürfe, die unsere immer komplexer werdende Welt hervorbringt nicht berücksichtigt und damit viele Menschen ausgegrenzt werden (https://de.wikipedia.org/wiki/VUCA)
Jetzt könnte man sagen: bleib mal auf dem Teppich Junge, weil:
aber ich finde an dieser Diskussion sieht man ganz gut, dass solche Themen eben bis in so scheinbar "banale" Bereiche wie Online Dating einen entscheidenden Einfluss haben. Denn dann ist es auf einmal nicht mehr der "geringstmögliche Aufwand", wenn man ständig gegen den "Mainstream" in den Köpfen der Mehrheit ankämpfen muss.Onlinedating betreibt man selten um poltisch korrekt zu agieren oder um Grundsatzdebatten zu führen, sondern um mit geringstmöglichen Aufwand einen passenden Partner zu finden.