Ich habe einen Mann kennengelernt, der nach langjähriger Ehe, mit meheren Kindern, von der Liebe seines Lebens verlassen wurde. Der Neue ist gleich ins Haus "eingezogen" und für die Kinder schien dieser "Austausch", auch normal....Ich war nur kurze Zeit mit diesem Mann "zusammen". DUMM! Mit viel Seelenschaden, der verbleiben wird. Wie soll da eine neue Partnerschaft entstehen können, wenn der Kontakt, über die gemeinsamen Kinder, immer bestehen bleiben wird....Die Verantwortung der Eltern, bleibt verständlicherweise bestehen, trotz Trennung.
Wie soll sich jemand da abnabeln, wie eine potentielle Partnerin, überhaupt einen Platz im Leben erhalten ,wenn die Ex immer present ist....Man wird sich, trotz Andersartigkeit, immer als 2 Wahl empfinden, wird evtl. auch unbewusst, mit der Ex verglichen und natürlich muss Frau alles besser machen, unfehlbarer sein, diplomatisch im Umgang, mit der Vergangenheit, ohne Selbstaufgabe und sich irgendwie auch noch selbst positionieren????
Mir hat diese Affäre, die erst als Beziehunhsanbahnung "verkauft" wurde, sehr geschadet und die Verantwortung trage ich dafür, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich heute rückblickend froh bin, dass es so gekommen ist. Das Päckchen, den ganzen Mist, mitzutragen und zu ertragen, wäre ich nicht bereit gewesen. Ich wär dabei, drauf gegangen und ich werde viellecht wieder 2. Wahl sein, dann aber mit einem Mann, der seine Geschichte bewältigt hat und dessen Kinder erwachsen sind....Da zerreissen sich alle Seiten und es hinterlässt nur Wunden..Brauch ich nicht, dafür ist das Leben zu kurz und ich kein Fussabtreter seiner Vergangenheit...
Es ist, ohne Frage auch schwierig für einen Mann, seiner Ex, neue Partnerin, Kinder, Job, seinem eigenen Seelenheil gerecht zu werden, aber es ist seine Vergangenheit, nicht meine.
Das hat mit Egoismuss nix zu tun, allenfalls mit Selbstschutz!