G

Gast

Gast
Thema Täuschung und Unehrlichkeit:
Also erstmal, das mit der Aussprache kannst Du sofort abhaken, augenblicklich. Dazu sind solche Typen gar nicht fähig, die wissen gar nicht, was damit gemeint ist.
Sie belügen sich ja selber.
Täuschung und Unehrlichkeit ist ihre Masche, ganz einfach. Imgrunde freut der sich, dass er es wieder einmal geschafft hat, damit zum Ziel zu kommen. Von diesen "Erfolgen" leben diese Typen.
Was er offenbar nicht bedacht hat, dass er Dich zwangsläufig weiterhin sehen wird, und das wird für ihn vermutlich zukünftig unangenehm. Aber warum auch nicht? Genau das könntest Du doch auch als Deinen Joker sehen...immer schön signalisieren, dass es Dir sehr gut geht, er nichts, aber auch gar nichts mehr über Dich und Dein Leben erfährt. Ganz einfache Methode: Geh in nächster Zeit in andern Städten aus und Du kommst schnell auf andere Gedanken.

Sofort danach (nach dem Sex, der ganz bestimmt gut war) war er dann wie ein Anderer. Er bot erstmals von sich aus nicht an (es war Nacht) mich nach Hause zu begleiten oder fahren, und das, obwohl ihm immer sehr viel daran gelegen hatte mich zu umsorgen und "alles" richtig zu machen
Vielleicht könnt ihr mir etwas Licht in´s Dunkel bringen, und diesen Typus Mann erklären?
Ganz typisch - diesem Mann geht es m.E. nur um Sex + Freizeitunterhaltung.

Solange der (sexuelle) Trieb "juckt und brennt", strengen sich solche Männer an. Ziel: Ihre Triebbefriedigung.
Ist ihr Trieb befriedigt, lässt deren Interesse an der Frau kurzzeitig nach.
Solange, bis deren Trieb wieder "aufgeladen" ist, und erneut "juckt und brennt".
Und das Ganze erneut von vorne beginnt.

Weitere, mögliche Indizien: Wenn er sich nicht dafür interessiert, wie der Sex für die Frau war.
Sondern ihm nur sein eigenes Vergnügen interessiert.
Wenn er nach dem Sex nicht kuschelt etc., sondern egoistisch wirkt.

Vgl. wie bei einer Prostituierten. Wo es den meisten Freiern "danach" nicht interessiert, wie es der Prostituierten ergeht. Geld gezahlt - Trieb befriedigt = Ende des Interesse und Geschäftsbeziehung.

(m,52) .... der Frauen nie so behandelt.

G

Gast

Gast
@Gast 7: Ich verstehe nicht, dass Dir das genug ist. Bist Du denn gefühlsmäßig schon so abgestumpft? Du kannst die investierte Zeit doch lieber nutzen um einen Mann zu finden, der Dich ganz und gar möchte. Mir wäre das zu wenig. Ist das eine Fernbeziehung?

Nein, ich bin gefühlsmäßig nicht abgestumpft, aber wenn man weiß(!), woran man ist, dann kann man auch eine Affäre haben. Er verarscht mich ja nicht, denn er verspricht mir nichts, was er nicht halten kann oder will. Ich weiß, woran ich bin, er weiß es auch.
Wenn ich einen Mann kennenlerne, in den ich mich verlieben kann und er ich in mich, bin ich eben weg. Er wird sich sicher nie ernsthaft verlieben. Denn er lässt sich überhaupt nicht auf mehr ein. Ich kenne diesen Typus Mann.
Ich genieße aber die Zeit mit ihm, sozusagen hole ich mir meine Portion männliche Nähe ab.
So ganz komm ich nicht damit klar, weil ich lieber einen Mann um mich herum haben will, der mich wirklich liebt.
Aber ich finde, es ist ein Unterschied zu der FS, denn er hat nie einen auf Beziehung gemacht, ich habe nach 10min Date gedacht: Das ist höchstens ein Mann für eine Affäre!
Wir sind auch schon beim 2. Date im Bett gelandet und es war o.k. so.
Wir haben ja beide etwas davon, anfangs kam ich nicht damit klar, jetzt ist es für uns beide o.k.
Er hat mir ja nicht das Blaue von Himmel versprochen und ist dann nach dem Sex untergetaucht.
Wir haben sozusagen ab und zu "Pärchenabende" mit Kuscheln und Sex - mal wild, mal romantisch. Wir mögen uns - nicht mehr , aber auch nicht weniger. Irgendwann werde ich mich in einen anderen verlieben. Dann wird er es sein, dem das nicht passt. Kenn ich von früheren Affären (2 hatte ich). Die waren total traurig, als ich irgendwann sagte, dass ich jetzt einen Freund habe und wir uns nicht mehr sehen können und die schwärmen noch 10 Jahre danach von der tollen Zeit ;-)

w,40

G

Gast

Gast
Gast Nr. 30 hat völlig recht.

An mir wollte vor einigen Monaten auch ein Mann seinen Marktwert testen. Zum Sex ist es nicht gekommen (zum Glück, muss ich wohl im Nachhinein sagen). Nach einem heftigen Flirt zog er die Notbremse und hoffte, mich nie wiedersehen zu müssen, indem er z. B. morgens mit einem anderen Bus fuhr.

Ich war tief enttäuscht. Ab und zu sah man sich aber doch. Dabei musste ich feststellen, dass er sich hinter Schildern und Säulen versteckte, wenn er mich sah. Er dachte wohl, ich bemerkte das nicht. Ich war so tief verletzt am Anfang, es sind auch Tränen geflossen.

Aber mit der Zeit habe ich es dann etwas anders gesehen. Ich konnte mich frei bewegen, er offenbar nicht (mehr). Dabei ist es wirklich seine Schuld. Warum hat er mich denn so schamlos angebaggert, obwohl er doch gar nichts von mir wissen wollte.

Ich habe dann manchmal absichtlich seine Nähe gesucht, zwar immer in sicherer Entfernung, um Peinlichkeiten zu vermeiden, aber eben so, dass er mich sehen musste.

Mal sah er sehr unzufrieden aus, dann entfernte er sich langsam, während er sich immer wieder ängstlich umsah ...

Eigentlich grotesk, so etwas mit einem Mann seines Alters zu erleben. Und es ist wirklich WAHR (manchmal denke ich, sowas kann nur mir passieren).

Mein Ziel: ihm zu zeigen, dass es mir gut geht. Und er musste sich mit mir gedanklich auseinandersetzen, ob er nun wollte oder nicht.

Aber so habe ich meinen Kummer (Enttäuschung, Selbstzweifel) überwunden. Wer möchte denn ernsthaft einen solchen Feigling kennenlernen?

Wenn du stark genug bist, ihm nicht zu sehr hinterhertrauerst: Brezel dich auf (damit meine ich schick und elegant) und zeige ihm, dass du glücklich bist. Ignoriere ihn und wende dich freundlich den anderen zu.

G

Gast

Gast
Liebe Fs

der Trick im Bekanntenkreis jemanden zu wählen damit so etwas ähnliches wie eine soziale Kontrolle durch denselben Kreis vorhanden ist - man muss sich weiterhin gegenübertreten können ohne dass Pistolen zum Einsatz kämen- funktioniert leider mal gut, mal schlecht. Bei dir hat er nicht funktioniert weil der Typ wohl eine Skrupellosigkeit an sich hat.

G

Gast

Gast
Gefühle oder Sex mit jemand zu haben sind noch kein "Beziehungsversprechen".
Auch Verarsche ist es nur, dann wenn einerseits die Absicht klar erkennbar war und vom anderen ungewollt.
Alles dazwischen ist erstmal eine Kennenlernphase und es muss doch legitim sein, in dieser Phase auch feststellen zu dürfen, dass es nicht so passt, wie man dachte, oder einem die "Gefühle" etwas anderes signalisiert haben..
Ich glaube Frauen verwechseln da gern etwas. Sie sind es die hinterher dann immer "an den Falschen geraten" ausgenutzt oder verarscht worden..oder Mann hat mit ihr gespielt."
Falsch? Es gehören immer 2 dazu.

M

G

Gast

Gast
Die FS

"Danke für diesen ach-so-netten Beitrag. Sehr hilfreich."
Zur Information: ich habe ihn fast 10 Treffen warten lassen, bis ich mich auf ihn einliess. War mir sicher, dass er bereits verliebt ist. Und auch so, - leicht zu haben trifft es bei mir nicht ganz, deshalb tut es auch besonders weh, da ich bisher mit sehr wenigen Männern intim wurde, nämlich mit denen, mit denen ich dann zusammen kam.
Aber natürlich gehören immer 2 dazu: Täter und Opfer.
Ich bin aber Sportlerin und (in der Liebe) für Fair Play.

Liebe FS,
nimm es dir nicht so zu Herzen. Es gibt Menschen, (sowohl Männer als auch Frauen) die wirklich Interesse haben und auch lieben. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann schlägt es in das Gegenteil um. Diese Menschen sind nach meinem Erachten krank und können ihre Einsamkeit und Leere niemals stillen. Du hast nichts verkehrt gemacht. Du hast dem Mut gehabt dich einzulassen , und das ist gut so. Ziehe auch bitte keine Konsequenzen aus dem Erlebnis.
Es gibt genug Frauen, die so übervorsichtig geworden sind, dass sie ihrem Glück selber im Weg stehen. Im Internet muss man hin und wieder etwas riskieren und auch Vorschusslorbeeren geben. Es besteht immer die Gefahr, dass man verletzt wird. Aber ohne Einsatz keinen Gewinn.

M 50

G

Gast

Gast
Gefühle oder Sex mit jemand zu haben sind noch kein "Beziehungsversprechen".
Auch Verarsche ist es nur, dann wenn einerseits die Absicht klar erkennbar war und vom anderen ungewollt.
Alles dazwischen ist erstmal eine Kennenlernphase und es muss doch legitim sein, in dieser Phase auch feststellen zu dürfen, dass es nicht so passt, wie man dachte, oder einem die "Gefühle" etwas anderes signalisiert haben..

M

Schon seltsam, daß ihm das nach dem ersten Sex so aprupt aufgefallen ist.

G

Gast

Gast
Die Fs

Ich sage dankeschön. Für so viele Antworten unterschiedlicher Ansichten.

Hm, abschliessend denke ich, dass er mich lange schon attraktiv fand und den Sex einfach als gerechtfertigte Belohnung dafür mitnehmen wollte (und das hat), dass er sich viele Treffen geduldete und sich recht in´s Zeug legte für mich. Das habe ich ja auch sehr genossen, ihm gedankt (nicht sexuell), und es war eine schöne Zeit.

Vielleicht hat er bei den Treffen davor bereits gemerkt, dass es bei ihm für mehr nicht reicht. Sei es weil ich es für ihn nicht bin, oder weil er es generell nicht kann.
Dauersingle ist er wohl nicht grundlos. Vielleicht hat er daher "mehr" von Anfang an nicht im Sinn gehabt.
Vorsätzliche Täuschung war es in letzter Instanz dennoch. Kurz bevor er es darauf anlegte mit mir zu schlafen hat er mich nämlich derart eingelullt mit Zukunftsplänen aller Art, dass ich ganz (Liebes)trunken war. :) Und eine Stunde später war dann eben schlagartig alles anders.

Ich finds gut, dass ich aus beruflichen Gründen in dieser ersten Nacht nicht bei ihm schlafen konnte. So entging mir unter anderem nicht, dass ihm mein sicheres Nachhausekommen erstmals so ganz egal war.
(Für die Fragen diesbzgl.: Wir leben in einer Kleinstadt in der mein Weg nachts zu Fuss durch den Park geführt hätte.)

Am schlimmsten, im Nachhinein, finde ich, dass er von Anfang an vieles in Nebel hüllte und meiner Meinung nach im Bezug auf so Vieles einfach nicht ehrlich war. Ich habe ihm vertraut. In vielerlei Hinsicht. Vielleicht wäre bei mehr Offen- und Ehrlichkeit Vieles dann ganz anders gekommen..
Mich auf ihn eingelassen zu haben bereue ich aber nicht, - auch das hat mir Fragen beantwortet, denn so sehe ich ihn heute nicht mehr als diesen grossartigen Mann, der er aus der Ferne für ein gutes Jahr für mich war.

Liebe Grüsse und Alles Gute.

G

Gast

Gast
Wenn jemand erst in der Kennenlernphase erkennt, dass der Andere es doch nicht ist, so ist wohl einen anständige Aussprache zu erwarten. Zumindest wenn es wirklich so war. Dazu war dieser Blender ja nicht in der Lage. Daraus lässt sich schließen, dass er genau so unehrlich war wie die FS auch annimmt.

Liebe FS. Du hast recht. Er ist und bleibt ein Blender nicht mehr und nicht weniger. Eine ganz arme Wurst.

G

Gast

Gast
Wenn jemand erst in der Kennenlernphase erkennt, dass der Andere es doch nicht ist, so ist wohl einen anständige Aussprache zu erwarten. Zumindest wenn es wirklich so war. Dazu war dieser Blender ja nicht in der Lage. Daraus lässt sich schließen, dass er genau so unehrlich war wie die FS auch annimmt.

Liebe FS. Du hast recht. Er ist und bleibt ein Blender nicht mehr und nicht weniger. Eine ganz arme Wurst.

Die Begründund ist ja mal total falsch und daneben! Wenn der Typ in der Kennenlernphase erkannt hat, dass er nicht auf sie steht hat er viele-viele Treffen Zeit gehabt das zu sagen, und zwar vor dem Sex. Dem Typen hier gings nur ums Flachlegen. Da kannste Gift drauf nehmen. Der hat verarscht und mit der FS gespielt bis er hatte was er wollte. Da hat sie Recht mit ihrer Vermutung. Liebe FS, seh es genau so positiv wie Du in Deinem letzten Satz schreibst. Einer weniger zum Träumen, da fällt die Entscheidung auf den Richtigen dann leichter;) Next und toi-toi-toi!