G

Gast

Gast
  • #1

Blockieren eines EP-Mitglieds

Ist es möglich, ein EP-Mitglied zu blocken, so daß eine Kontaktaufnahme von dessen Seite nicht mehr möglich ist, und dennoch das Postfach zu bewahren (Vorsichtsmaßnahme)?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nein, Du mußt Dich schon entscheiden - außerdem hört sich die Frage, zumindest ohne Kenntnis weiterer Details, ziemlich komisch an.

Hat der Kontakt Dir etwas Komisches geschrieben und Du bist Dir nicht sicher, was Du damit machen sollst? Du kannst ein Mitglied in diesem Fall auch melden.

Solltest Du jemand anderes toll finden und diesen Kontakt nur "warmhalten" wollen, dann finde ich Deine Idee, vorsichtig gesagt, befremdlich (und dabei solltest Du bedenken, daß zum einen auch der andere dann Dein Postfach löschen könnte und zum anderen solltest Du Dich fragen, ob Dir die Lage des Kontakts in dieser Situation gefallen würde...).

Sachen gibt's...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Frage doch einmal bei der "Service-Abteilung" von EP nach.

Es klingt so, als würdest du von einem unangenehmen EP-Mitglied genervt.
Wenn dem so ist, melde diesen Zeitgenossen lieber gleich.

Heute habe ich gerade in einem anderen Zusammenhang gehört, dass man bei der Polizei auch eine Person "melden" kann, d.h. nicht gleich "anzeigen", sondern eben nur aktenkundig machen!

Aber vielleicht ist es halb so schlimm, dass hoffe ich jedenfalls!
 
G

Gast

Gast
  • #4
siri
zum Glück nicht!
Das hört sich nach einem blöden Spiel an......und die gibt es auch ohne Blockierungsmöglichkeit schon oft genug.
Wen du Kontakt halten willst, dann halte ihn, wenn nicht, dann nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Warum willst Du denn dann das Postfach behalten? Du könntest doch auch einfach die Inhalte separat speichern! Und wozu brauchst Du sie überhaupt noch, wenn Du davon ausgehst, dass er oder sie ein Betrüger ist?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das habe ich jetzt nicht ganz begriffen...wie meinst Du das mit Vorsichtsmaßnahme?
Um das Mitglied ggf. später wieder reaktivieren zu können?
Dann wäre das ganz schön mies von Dir, absolut sibirisch...[gekürzt - Schimpfwörter nicht erlaubt - MOD]
Wenn Du aber meinst, Vorsichtsmaßnahme, um es erkennen zu können und gewarnt zu sein, daß es das besagte Mitglied ist, weil von mir aus ein nogo oder König der Trottel- dann mußt Du es löschen, damit wird es Dir nie wieder angezeigt und du ihm nicht mehr...also überhaupt nie wieder nicht Kontakt...weiß´jetzt echt nicht, warum Du blocken willst und gleichzeitig das Postfach bewahren willst...
Kannst Du das mal klarstellen?
 
G

Gast

Gast
  • #7
oje, das klingt ja gar nicht gut:(
was ist denn passiert?

ich würde mich mit dieser frage direkt an ep wenden.
 
G

Gast

Gast
  • #8
kopier dir halt die bisherige konversation in ein anderes programm, bevor du ihn löschst. gelöscht ist hier gelöscht, da gibt's kein zurück!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Kopier das Profil der Person und den Mailwechsel in Dein Textverarbeitungsprogramm und klicke auf "verabschieden" - das scheint mir das Einfachste.
Tuppence
 
  • #10
Nein, das geht nicht.
Dein Wunsch ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Was hindert Dich, das Profil der betreffenden Person zu löschen und die E-Mail-Texte per copy & paste in ein Schreibprogramm zu kopieren, wenn Du Sie behalten willst!?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Seltsames Anliegen. Warum soll er dich nicht kontaktieren können, du willst aber trotzdem die Nachrichten behalten? Verstehe ich nicht.
 
Top