an den Fragesteller:
ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Du fragst, was du ihr mitbringen kannst, weil du ihr so gerne etwas schenken möchtest und weißt, dass sie Geschenke gerne hat.
Ich finde das sehr liebevoll und achtsam von dir! Egal, wer hier welche Meinung hat. Wenn DU ihr gerne etwas schenken willst, dann TU DAS und höre bloß nicht auf diese entsetzliche Unkerei, seltsame EP-Pädagogik und Besserwisserei. Du kennst dich und nur du kennst diese Frau, die du zum ersten gemeinsamen Essen triffst und sonst niemand. Also bestimmst selbstverständlich du über dich und die Situation!!!! Und sonst keiner.
Zurück zu deiner Frage. Blumen zu schenken und Blumen geschenkt zu bekommen ist schön. Da ihr euch zum Essen trefft, kann dann dort die Frage sein "wohin mit den Blumen?" und das kann unpraktisch sein. Es ist etwas ganz anderes, wenn du sie von ihrem Zuhause abholst, dort an der Tür klingelst und ihr Blumen mitbringst, die sie gleich ins Wasser stellt, bevor ihr dann zusammen essen geht.
Solltet ihr euch im Lokal treffen (hast du auch einen Tisch vorbestellt?) finde ich eine Kleinigkeit besser, die du in der Jackentasche dabei haben kannst und ihr irgendwann zwischen Bestellung und Hauptgang schenkst. Das kann ein Frauenherz bezaubern. Mach dir keine Sorgen um solch dumme Kommentare von der Käuflichkeit. Eine Kleinigkeit kann etwas mit ihren Hobbies oder einer anderen kleinen Vorliebe zu tun haben. Es kann auch ein Taschenbuch sein, das dir aus irgendeinem Grund selber oder für sie gefällt. Vielleicht habt ihr schon manche Themen geredet, in denen du ihre Interessen heraushörtest. Musik (CD) ist auch schön. Vielleicht eine CD einer bestimmten Musikrichtung oder bestimmter Musiker, zu deren Konzert du sie als nächstes einladen würdest, dann kann sie schon mal reinhören, ob ihr so etwas gefallen kann.
Mir brachte ein Mann einmal ein winziges Kölbchen Rosenöl mit. Wenn ich daran rieche und die Augen schließe, ist es, als stünde ich in einem Feld voller Rosen. Es ist nicht größer als 5 cm, aber eine wundervolle Überraschung statt Blumen, die nach ein paar Tagen verwelkt sind.
Süßigkeiten würde ich keine bringen. Manche Frauen mögen keinen Zucker essen. Alkohol finde ich auch nicht angesagt. Parfüm ist viel zu persönlich und deshalb nicht geeignet und Schmuck ist übertrieben und deshalb deplaziert. Vielleicht ein hübscher Stein (es gibt Läden mit einer berauschenden Auswahl von Mineralien)...
Du findest ganz sicher etwas. Wenn die Anregungen im Thread hier nicht nach deinem Geschmack sind, frage deine Schwestern/ Nichten/ Cousinen´/ Freundinnen/ Nachbarinnen oder erkundige dich in Geschäften, wo du fragst, was du einer Bekanntschaft zum ersten Essen mitbringen kannst. Suche dir eine Verkäuferin aus, die dir einen fitten Eindruck macht. Die hat dann auch gute und pfiffige Ideen.
VIEL GLÜCK!!!