Dass es keine Gelegenheit gäbe sie direkt in der Praxis anzusprechen ist eine Ausrede. Vielmehr machst du dir sorgen bezüglich anderer, die dich hören könnten, dass du sowas noch nie gemacht hast, du einen Korb bekommst oder deine Chance mit diesem direkten Ansprechen kaputt machst.
Blumen, Nachrichten, Karten, etc. zu schicken ist die leichtere, weniger mutige, nicht sehr selbstbewußte Variante.
Frauen stehen auf Selbstbewußtsein. Auf Mut und Initiative. Das ist männlich und stark und allein das macht dich maskuliner und interessanter als 98 % aller anderen Männer die zu viel Angst haben. Diese (Blumen schicken) Art der Annäherung würde ich keinem Mann, und unter keinen Umständen, empfehlen.
Sei super direkt. Sprich sie direkt in der Praxis an. Mach ihr ein direktes, authentisches Kompliment.
Geh kurz darauf ein, wie ungewöhnlich das Ansprechen in einer Praxis ist. Etwa so "Hey, ich weiss, dass das sehr direkt ist und du gerade arbeitest, aber ich muss dir was sagen. (Sie antwortet...) Du siehst fantastisch aus in diesem Outfit (oder; ich liebe deine Haare, dein Lächeln, deine positive Ausstrahlung, deine Stimme, etc.).
Reagiert sie positiv sagst du ihr, dass du es eilig hast und sie außerdem nicht beim arbeiten stören willst. Und dann z.B. "Pass auf, ich rufe dich morgen an und wir machen was aus. Und dann kannst du dir überlegen, ob du Lust hast oder nicht." Nicht fragen ob sie dich vielleicht treffen möchte.
Das wars. So einfach ist das. Du wirst danach außerdem sehr stolz darauf sein, so mutig zu sein. Das solltest du auch, da, wie gesagt, die meisten Männer ständig und überall daran denken aber fast immer Ausreden finden. Und glaub mir, das ist 10000 Mal besser als irgendeine unmännliche, schüchterne indirekte Avance. Sei direkt, egal wie schwer dir das am Anfang fällt. Du bist nervös, stotterst und wirst rot? Umso besser, das nächste Mal ist bereits sehr viel leichter. Du wirst in solchen Situationen immer ruhiger und relaxter und wirst bald sogar anfangen ganz natürlich, entsprechend deines Vibes, zu reden, zu lachen. Wirkst langsam aber sicher wie ein Mann, den nichts erschüttern kann und der genau sagt, was er denkt. Was unglaublich anziehend auf viele Frauen wirkt. Jeder nervöse Versuch bringt dich einen gewaltigen Schritt in diese Richtung.
Das ist wie bei Präsentationen oder öffentlichen Auftritten. Das Lampenfieber scheint zunächst unüberwindbar. Doch bereits nach einigen Proben, sinkt die Aufregung um 75 %. Ein Teil der Aufregung wird immer bleiben. Aber das ist so wie beim Achterbahnfahren. Du bist schon 100 Mal gefahren, aber spürst immer noch den Adrenalinkick. Doch du hast angefangen das sogar zu lieben. Es gibt keine negativen Assoziationen, keine Ängste mehr.
Übe dich darin dein Interesse direkt zu kommunizieren. Während du der Frau in die Augen guckst und sie leicht anlächelst. Egal welche Frau, egal wo, egal wie früh oder spät es ist, sie arbeitet oder 10 Leute zuhören. All das spielt keine Rolle.