G

Gast

Gast

Brauche dringend Hilfe fürs erste Date!!

Es geht darum das ich mich bald mit denjenigen treffe in dem ich mich verliebt habe und dieses verliebt sein ist bei uns beiden vorhanden. Als wir anfingen miteinander zu schreiben ging es gar nicht darum einen Partner zu finden oder die Suche nach jemanden in den man sich verlieben könnte. Das passierte eher schleichend. Mein Problem ist auch einfach das ich schüchtern bin wir aber schon sehr intensiv miteinander geschrieben haben und das auch über einem Längeren Zreitraum. Ich habe die sorge das wir uns wie Fremde begegnen und meine schüchterne Art zu sehr vorhanden ist, was ja beim schreiben jetzt auch nicht so hervorsticht. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben? Ich habe mit so was auch überhaupt keine Erfahrung und hatte noch nie ein Date.

G

Gast

Gast
Geh einfach zu dem Date und denk nicht daran, dass du schüchtern bist.
Jeder ist bei der ersten Begegnung nervös, das ist völlig normal. Deinem Gegenüber geht es bestimmt genauso.
Wenn du ihn siehst, dann denk lieber an seine Hobbys und Vorlieben und stell ihm dazu ein paar Fragen, denk nicht soviel über dich nach! Bleib locker...es wird mit jeder Begegnung besser!
UND: er mag dich und das was du schreibst, du hast also nichts zu befürchten :)

Solange man sich gar nicht persönlich gesehen hat, ist man nicht ineinander verliebt, sondern bestenfalls ist jeden in das Bild verliebt, das er sich von der anderen Person selbst aufgebaut hat. Wert: Genau Null.

Glaube mir, egal wie gut die virtuelle Unterhaltung klappt, alles kann vorbei sein Sekunden nachdem man sich das erste Mal zur Begrüßung umarmt hat. Mimik, Gestik, Geruch, Typ, Figur, Statur, das Lächeln kann abtörnen und so weiter. Die Chance, dass eine "virtuelle Liebe" (so dämlich der Ausdruck auch ist) in eine reale Liebe übergeht, ist minimal.