G

Gast

Gast
  • #1

Brauche dringend Hilfe fürs erste Date!!

Es geht darum das ich mich bald mit denjenigen treffe in dem ich mich verliebt habe und dieses verliebt sein ist bei uns beiden vorhanden. Als wir anfingen miteinander zu schreiben ging es gar nicht darum einen Partner zu finden oder die Suche nach jemanden in den man sich verlieben könnte. Das passierte eher schleichend. Mein Problem ist auch einfach das ich schüchtern bin wir aber schon sehr intensiv miteinander geschrieben haben und das auch über einem Längeren Zreitraum. Ich habe die sorge das wir uns wie Fremde begegnen und meine schüchterne Art zu sehr vorhanden ist, was ja beim schreiben jetzt auch nicht so hervorsticht. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben? Ich habe mit so was auch überhaupt keine Erfahrung und hatte noch nie ein Date.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Geh einfach zu dem Date und denk nicht daran, dass du schüchtern bist.
Jeder ist bei der ersten Begegnung nervös, das ist völlig normal. Deinem Gegenüber geht es bestimmt genauso.
Wenn du ihn siehst, dann denk lieber an seine Hobbys und Vorlieben und stell ihm dazu ein paar Fragen, denk nicht soviel über dich nach! Bleib locker...es wird mit jeder Begegnung besser!
UND: er mag dich und das was du schreibst, du hast also nichts zu befürchten :)
 
  • #3
Solange man sich gar nicht persönlich gesehen hat, ist man nicht ineinander verliebt, sondern bestenfalls ist jeden in das Bild verliebt, das er sich von der anderen Person selbst aufgebaut hat. Wert: Genau Null.

Glaube mir, egal wie gut die virtuelle Unterhaltung klappt, alles kann vorbei sein Sekunden nachdem man sich das erste Mal zur Begrüßung umarmt hat. Mimik, Gestik, Geruch, Typ, Figur, Statur, das Lächeln kann abtörnen und so weiter. Die Chance, dass eine "virtuelle Liebe" (so dämlich der Ausdruck auch ist) in eine reale Liebe übergeht, ist minimal.

Geh viel realistischer an die Sache heran und halte den Ball flach. Trefft Euch in einem Cafe, das stillere Ecken hat und plaudert einfach live. Ob die Wellenlänge passt, die Chemie stimmt, man sich wirklich zwischenmenschlich sympathisch ist, sich im wahrsten Sinne des Wortes riechen kann, kann man nur persönlich feststellen.

Du bist, wie Du bist. Trefft Euch, plaudert, schaut, was sich ergibt. Und fallt nicht am ersten Tag über Euch her, sondern erlebt erst einmal was echtes zusammen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das sind die besten Voraussetzungen, dass das Date in die Hose geht. Du hast bereits jetzt Erwartungen an einen Unbekannten, die dieser höchstwahrscheinlich nicht erfüllen kann. Was Du von ihm nicht weißt, ergänzt Deine Phantasie.

Ja, Ihr werdet Euch als Fremde begegnen, denn nichts anderes seit Ihr. Es gibt ein paar Anknüpfungspunkte durch vorangegangene mails, darauf könnt Ihr aufbauen. Mehr nicht.
Mein Rat: Entspann Dich und sieh das Date als Gelegenheit zu ein paar netten Stunden, nicht als Beginn einer Beziehung wie im Kinofilm.

Als ich damals damit anfing, weniger zu erwarten, hatte ich auf einmal Erfolg.
 
  • #5
Sei einfach wie du bist - es kommt eh alles anders als man von der Schreiberei denkt - je mehr man schreibt, desto mehr bildet man sich virtuell ein. Oft gilt das Motto "keine Emotionen vor dem ersten date" mit der Folge, daß man sich dann keine enttäuschten Erwartungen macht und vor allem nicht verkrampft ist.

Dann kannst auch so sein, wie du bist - und weißt, wenn es mit ihm nicht klappt, dann ist es auch kein Beinbruch: Jeder sucht weiter, jeder lebt für sich, nur wenn Du Dich reinstreßt und alles richtig machen willst, dann wirkst verkrampft unsicher und erst recht eine, die den mund zum Reden nicht aufbringt.
 
Top