Das ist echt Witzig. Erst vor einigen Tagen stand ich in meinem Haus und war gerade für mich gesehen fertig mit dem gröbsten Hausputz und Ordnung machen. Es war wieder alles so wie es ähm.... schon ein zwei Tage vorher aussah. Ich stand da und hatte die selben Gedanken wie du gerade schreibst. " Wohnt hier eigentlich jemand?" Gut auf Sauberkeit lege ich großen Wert und da habe ich auch eine liebe Perle die mir Einmal die Woche die Arbeit abnimmt die ich gar nicht mag. Aber für Ordnung sorge ich selbst und bemerkte das mich diese Ordnung schon ein wenig stört. Wie @Tom26 schon schrieb, ich fühlte mich wie im Möbelhaus. Alles an seinem Platz. Die Decken auf der Couch top zusammengelegt u.s.w.. Ich nahm das letzte Buch welches ich gerade am lesen war wieder aus dem Regal und legte es auf den Tisch. Die Decken wieder durcheinander, bereit zum sofortigen Unterschlupf. Mein Bett mache ich nun Abends bevor ich darin schlafe.Und einige andere Dinge mehr. Das einzige was bei mir immer Top sein muss ist meine Küche. Wenn ich da werke für mich oder auch sehr oft für und mit meinen Freunden, dann brauche ich da meine eigene Ordnung. Ja etwas unordnung ist auch ein Stück weit vorhandenes Leben. Dauer Schmutz ist einfach nur furchtbar.Allerdings verstehe ich nicht, wie man sich in einer Wohnung wie im Möbelhaus wohlfühlen soll. Ich lebe ja schliesslich in meiner Wohnung - und will sie nicht verkaufen.
m46