G
Gast
Gast
Ein erfolgreicher Mann ist der, der mehr Geld verdient, als die Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist die, die so einen Mann findet!
LG
LG
Gast
Gast
Ich habe einen südosteuropäischen Hintergrund und auch in meinem Vaterland gilt es als selbstverständlich, dass der Mann sich als Versorger bereit stellt. Für meinen Vater ist es absolut undenkbar, dass eine Frau die Rechnung bezahlt. Ihre Freundin ist höchstwahrscheinlich mit ganz ähnlichen Wertvorstellungen aufgewachsen und möchte an diesen offenbar auch in einem mitteleuropäischen Land festhalten. Das sollte Ihnen immer bewusst sein: Das Verhalten Ihrer Partnerin ist ihre freie Entscheidung und nicht etwas, was ihr bereits mit der Muttermilch eingeflößt wurde. Dagegen ist auch nichts zu sagen. Sie hat offenbar von Anfang an verdeutlicht, was sie von Ihnen erwartet, und Sie haben sich darauf eingelassen.
Nun sind Sie jedoch mit der Situation unzufrieden, obwohl Sie sich sehenden Auges in diese begeben haben. Das war ein Fehler, machen Sie nun nicht auch noch den Fehler, zu denken, Ihre Partnerin würde ihr Verhalten von alleine ändern. Fragen Sie sich: Erscheint Ihnen diese Frau als liebenswert, mit all ihren Wesenszügen, auch den nutznießerischen? Wenn ja, ist sie Ihnen die Summen wert, die Sie für sie aufwenden? Andererseits lese ich in Ihren Beiträgen nicht viel von Liebe, also lautet die Frage stattdessen vielleicht eher: Sie ist offenbar sehr attraktiv, unterhaltsam und dazu ein gutes Stück jünger als Sie. Wollen Sie sie dank dieser Qualitäten als Partnerin behalten, auch wenn Sie dafür bezahlen müssen, und wenn ja, ist sie die Höhe der Ausgaben wert?
Welche Fragen auch immer zutreffen mögen, wenn Sie eine von Ihnen mit Nein beantworten, dann sollten Sie Ihre Freundin damit konfrontieren, dass Sie nicht mehr gewillt sind, sie in diesem Maße zu finanzieren. Möglicherweise leitet dies die Trennung ein, vielleicht ist sie aber auch willens, sich mit weniger zufrieden zu geben. Sie sollten jedoch nicht damit rechnen, dass Sie gänzlich von ihren Ansprüchen ablässt. Sollte sie tatsächlich Gefühle für Sie hegen, geht es ihr nicht nur um das sorgenfreie Leben, sondern vermutlich auch darum, dass sie darin Ihre männliche Pflicht in einer Beziehung und einen Beweis Ihrer Zuneigung sieht. Geben Sie Ihre finanzielle Versorgung nur dann komplett auf, wenn Sie auch gut damit leben können, dass ihre Freundin die Beziehung beendet.
26, w
Gast
Die Antwort auf das "Warum jetzt" ist wohl ganz einfach:Zu Gast 52: Geniales Statement.
In der Tat darf man sich fragen, wieso jemand, der die ganze Zeit alles brav finanziert und damit zufrieden war, plötzlich umdenkt und mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.
Nach 3 Jahren geht die akute Verliebtheitsphase zu Ende, und man beginnt den Partner ein klein wenig nüchtener zu sehen....Ich bin seit etwa 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen .... FS
Gast
Sie kommt mir aber reichlich kindlich für ihr Alter vor. Ich meine, sie hat wirklich keine Ahnung woher das Geld für alles kommt.
.
Gast
Nein, ich glaube das Problem ist, dass du als Mann geschwächt bist, dass sie die volle Kontrolle über eure Beziehung bekommen hat. Dass sie mit dir umspringen kann, wie sie will, (...)
Du scheinst aber trotz deiner vielen anderen Möglichkeiten von ihr emotional abhängig zu sein, und das nutzt sie schamlos aus. (..)
Wenn du wieder auf gleichen Level kommen willst, musst du riskieren, sie zu verlieren.
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
H | Was soll ich tun? Brauche Eure Hilfe.....Danke | Beziehung | 53 | |
S | Kompliziertes Liebeswirrwar - Brauche euren Rat | Single | 24 | |
I | Brauche dringend euren Rat - Thema Beziehung ansprechen | Single | 10 | |
G | Brauche eure Hilfe und viele Tipps. | Beziehung | 4 | |
G | Brauche eure Hilfe! Ich bin so verliebt und meine neue Bekanntschaft hat eine Hundallergie!! | Single | 10 |