Mein Ex versucht mir nach 20 Jahren noch Briefe zu schreiben, aber ich schmeiße alles ungelesen in den Müll. Später, als die sozialen Medien aufkamen, hat er dann über soziale Medien versucht, Kontakt aufzubauen. Er ist mittlerweile überall mehrfach blockiert, findet aber immer wieder Wege, auch nach 20 Jahre noch. Daher, dass er nicht an mich rankommt, hat er sich wirklich zum Stalker entwickelt.
Dadurch habe ich auch gemerkt, er hat sich überhaupt nicht weiterentwickelt.
Ich würde auch bei Dir denken, Du hast Dich immer noch nicht weiterentwickelt und es geschafft, eine neue Beziehung zu finden.
Es steht Männern besser, wenn aus den Fehler mit einer Frau lernen und es bei einer neuen Frau besser machen. Unpassend ist, wenn Männer angekrochen kommen und dann plötzlich bereuen. Oft gibt es im Leben keine weitere Chance.
Ich würde Dich als respektlos empfinden, wenn ich sage, Du bist ein "geschlossene Kapitel" und versucht, mich zu übergehen. Du nimmst mich dann wieder nicht ernst und hast keinen Respekt vor meiner Grenze. Ich würde denken, Du hältst mich wohl für blöd und ich wäre ziemlich wütend.
Übrigens verhalten sich ja fast alle Männer so nach einer Trennung. Du bist kein Einzelfall.
Lass es. Es gibt etliche Frauen, bei denen Du Dein Glück finden kannst. Frauen nehmen Männer nicht mehr zurück. Und was soll die Frau sich davon kaufen?