Ich habe auch ganz stabile normale und stabile Facetten.
Magst du es mit diesen mal versuchen ?
Du sagst ja, du seist gefestigt, eine ausgereifte Persönlichkeit. Dann bist du deinen Impulsen ja nicht schutzlos ausgeliefert.
Das unterscheidet den Menschen vom Tier, wir können reflektieren, abwägen. Die Konsequenzen unseres Tuns abschätzen.
Du sagst, die Männer trennen sich schnell von dir und hier sagen dir ein paar Leute, dass es daran liegen könnte, dass du zu anstrengend bist.
Dann versuche doch mal, weniger anstrengend, also für das Gegenüber angenehmer zu sein.
Das heißt mitnichten, dass du die vielen Sachen, die du aufzählst, nicht mehr ausleben kannst. Du kannst ja, finde ich, weiter 20 Hobbies nachgehen. Aber eben nicht erwarten, dass der Mann an deiner Seite genauso schnell die Themen wechselt wie du.
Er findet es toll, mit dir Tennis zu spielen, lernt dich in deiner Tennis-hype-Phase kennen. Er selbst spielt immer Tennis, seit 20 Jahren, 3x pro Woche und freut sich, endlich eine Frau gefunden zu haben, die auch für Tennis brennt. Vielleicht wäre es ein Weg, ihm gleich zu sagen, dass du die kommenden 4 Wochen heftig Tennis spielen willst, danach aber lieber jeden Abend töpfern. Dann kann er sagen, "ok, macht nix, spielen wir halt Tennis so lange zu Lust hast, danach spiele ich wieder mit meinen wechselnden Kumpeln und du gehst allein, ohne mich zum Töpfern."
Ich denke, vor allem deine Unberechenbarkeit nervt.
Heute nicht zu wissen, was morgen ist, wer will das schon ?
Nicht in Beziehungen, aber auch sonst nicht.
Tolle Wohnung, du bist Feuer und Flamme, richtest die wie wild ein, viele Stunden und viel Geld und dann klingelt der Eigentümer und sagt, jetzt ziehst du wieder aus.
Im Job doch genauso, oder nicht ?
Brauchst nicht auch du eine gewisse Sicherheit / Verlässlichkeit ?
Das ist nicht per se langweilig und dein Lifestyle ist nicht per se aufregend.
Theoretisch kannst du jemanden finden, der genau zu dir passt, so wie du bist, wie du dich hier beschreibst, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, weil solche Menschen selten sein dürften.
Und dann müsst ihr euch auch noch hübsch finden, gut riechen können, einigermaßen nah beieinander wohnen und was es halt noch an Bedingungen gibt, die eine Beziehung ermöglichen.
Du gefällst dir in der Rolle der sehr Speziellen.
Dann akzeptiere, dass das Konsequenzen hat, z.B. aus Wohngemeinschaften rauszufliegen oder aus Arbeitsverhältnissen oder eben aus Beziehungen.
Falls du jetzt sagst, du fliegst aufgrund deines Verhaltens nie aus einer Wohnung oder einem Job, dann sage ich bravo, du kannst es offensichtlich, dich sozialverträglich verhalten.
Wende es auch auf deine Männer an und dann ist alles gut.
Oder ziehe dein Ding weiter durch und jammere nicht rum.
w 53