G

Gast

Gast
  • #1

"Burn out" wegen Onlinesuche

Ok, ich (w40) übertreibe ein bißchen:) Aber langsam verliere ich wirklich die Nerven, wenn ich zum x-mal von 10, 15 Jahre älteren, verlebeten, abenteuersuchenden Problemfällen angeschrieben werde, die meine Suchkriterien komplett ignorieren. Oder wenn ich bei einem der seltenen Dates einem vollkommen anderen Mann gegeübersitze, der mit dem Profilfoto gar nicht mehr zu tun hat und er mir erzählt, er wäre eigentlich 5 Jahre älter als angeben, aber er fühle sich nun mal so, zudem sei er noch nicht geschieden, aber bald... Wenn ich danach nach Hause komme, könne ich beinah heulen vor Wut - auf mich, weil ich die Mogelpackungen nach 3 Jahren Onlinedating immer noch nicht erkenne, und auf ihn, weil er mich und andere Frauen für dumm verkauft und meint, sein eingebildeter Charme würde über seine (optischen) Defizite hinwegtäuschen.
Dann lese ich noch die höchstinteressanten Threads und Kommentare in diesem Forum, mit der Kernaussage, gerade Frauen Anfang/Mitte 40 hätten es bei der Onlinesuche so schwer, weil es den gleichaltrigen Männern spontan einfällt, sie könnten ja langsam eine Familie mit einer 29-Jährigen gründen, Frauen ab 40 seien dagegen nicht mehr attraktiv/schlank/aktiv/spaßig/entspannt genug für eine feste Beziehung mit einem in etwa gleichaltrigen Mann.
Meine Lieblingsaussagen in diesem Zusammenhang sind:
"Als ihr jung und attraktiv ward, habt ihr uns (gleichaltrigen Männern) keines Blickes gewürdigt, jetzt interessieren wir uns nicht für euch und das habt ihr nun davon." Häme pur - und sie suchen und suchen und suchen diese 29-Jährige....
Oder: "Frauen ab 40 müssen ihre Ansprüche herunterschrauben." ...etwa ins bodenlose??!!

Bin inzwischen an einem Punkt angelangt, wo ich glaube, das wird nichts mehr. Ich denke immer häufiger darüber nach, mich hiervon zu verabschieden und meine Profile zu löschen. Ich bin desillusioniert, zugebenermaßen auch frustriert, dennoch stirbt die Hoffnung wohl zuletzt, denn ich wünsche mir so sehr einen Partner an meiner Seite.
Wie seid Ihr aus diesem "Tief" wieder herausgekommen? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten freuen.
Bitte, bitte keine Mutmaßungen über meine Attraktivität, Figur oder gar meinen späten Kinderwunsch (der nicht vorhanden ist).
 
  • #2
Ich denke, dass es bei der Online-Suche immer mal wieder solche "Frust-Phasen" gibt. Bin derzeit in zwei Singlebörsen angemeldet, und in manchen Wochen werde ich da weder von attraktiven Männern angeschrieben, noch finde ich bei einer eigenen Suche welche, die ich anschreiben könnte. Manchmal sieht es aber zwei bis drei Wochen später schon wieder ganz anders aus, es haben sich nette Neue angemeldet, und weiter geht's. Was helfen könnte:

- Ein paar Wochen offline bleiben, sich nur im RL umschauen und erst wieder online gehen, wenn sich der Frust etwas gelegt hat,
- Anschreiben von offensichtlich unattraktiven "Problemfällen" lächelnd ignorieren, absagen/löschen/sperren und den Kopf schütteln,
- Attraktive Männer (es sind weniger, aber es gibt sie) selbst nett anschreiben,
- Auch in anderen Portalen im Internet unterwegs sein (Freizeitportale, Hobbyforen, Facebook,...) - auch da lassen sich manchmal nette Kontakte knüpfen und Flirts finden.

Ganz abmelden würde ich persönlich mich nicht (so lange ich Single bin), denn im RL lernt man - für meine Begriffe - einfach zu selten und zu wenig Männer kennen. Das Internet als Ergänzung ist schon klasse.

Ein wenig stutzig hat mich gemacht, dass dir bei Dates oft "ein ganz anderer" gegenüber sitzt. Das ist mir bisher nie passiert. Hier empfehle ich folgendes:

- Falls du vom Mann nur Fotos zu sehen bekommst, die wenig Aussagekraft haben (von weit weg, mit Mütze und Sonnenbrille etc.), lass dir "bessere" schicken - ansonsten gibt es kein Date (den Fehler habe ich früher häufig gemacht),
- Frag nach der Aktualität der Fotos,
- Betone schon im Mailkontakt, dass dir Schummeleien beim Online-Dating (über Alter, Körpergröße, Familienstand/Beziehungsstatus,...) zutiefst zuwider sind und dass ein Mann, der schummelt, bei dir keinerlei Chance auf ein (zweites) Date hat,
- Falls du die Möglichkeit hast, telefoniere vorab per Videotelefonie mit ihm (Skype, FaceTime,...). Ich persönlich mag das nicht und mache das auch nicht, aber zumindest würde es "Überraschungen" wie von dir beschrieben verhindern.

Viel Glück und LG!
 
  • #3
Du meine Güte!

Bleib doch mal ein bisschen cool!

Solch einen Horror habe ich ja nie erlebt - und ich war Jahre älter, hatte Kinder, bin rundlich - also das personifizierte No-Go.

Melde Dich mal eine Zeitlang ganz ab, tu, was Dir Spass macht, investier die Beiträge in tolle Aktivitäten und dann melde Dich ganz lässig bei Umsonst-Platformen an, bezahl Nichts und erwarte Nichts.

Du musst eine Höllen-Erwartungs-Ausstrahlung haben, ansonsten kann ich mir so üble Geschichten kaum erklären. Tu etwas dagegen, dann verändern sich auch Deine Männerkontakte.
 
G

Gast

Gast
  • #4
FS, schöner hätte ich es nicht schreiben können und somit hast du meine 1000% Zustimmung.

Es ist der pure Frust, da kann und müssen wir nicht cool sein - unter dem Motto - Frau sollte über dem stehen.

Was ich mache?
Bin bei EP abgemeldet. Wenn ich, so wie heute, wegen leichtem Unwohlsein, das Bett hüten muß, dann lese ich hier gelegentlich im Forum. Dann rege ich mich so auf und meine Lebensgeister sind dann wieder geweckt.;-))

Ich habe die Partnersuche aufgegeben - selbst den Männern im RL traue ich nicht mehr.

Es ist sehr schade, denn ich bin ja "erst" 45 und habe ja noch ein paar Jahre zu leben.
Aber was soll ich machen. Meine neuste Idee, auch hier aufgeschnappt. Single bleiben, keine feste Partnerschaft suchen, sondern den jüngeren Mann, der nur Sex will, für gelegentlichen Sex treffen. Die sind wenigens ehrlich. Ich muß mich aber noch überwinden, denn ich bin eher Marke "anständig". ABER in der Not frisst der Teufel fliegen.
w 45.
Bin neugierig was hier noch so kommt!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Diese Sonderlinge nerven schon ganz schön.
Ich frage mich sowieso was "getrennt lebende" hier zu suchen haben?
#Gast 1 hat schon ziemlich gute Tipps gegeben.
Ich mache eine Männer-Pause. Und es geht mir verdammt gut damit. Von Frust keine Spur.
Und besser gar keinen Sex, als schlechten!
Wie meine Zukunft aussehen wird, kann ich noch nicht sagen.
Mir ist klar, es gibt auch tolle Männer. Aber diese sind ja bekanntlich vergeben.
Und Frau tut gut daran sich dann in einen solchen Mann festzubeißen ;-))
Ich habe mal einen getroffen, da war alles geschummelt. Der dachte wohl er macht es mit seinem unwiderstehlichem Charm. Er war zwar nett, aber ich habe diese Mogelpackung nicht wieder getroffen.
FS, ich empfinde genauso wie du, lasse dich nicht durch die Kerle frusten, die sind es dann ja nicht Wert. w 39
 
G

Gast

Gast
  • #6
Gute Frage - es dürfte Anworten von den Ü40 Frauen regnen!

Ich habe die Partnersuche an den Nagel gehängt und nein, ich habe mir keinen Katze zugelegt.
Mein Geld gebe ich nun für SINNVOLLERE Dinge als für Männer aus.
Und wenn es mir mal "zu gut" geht, dann lese ich im Forum und freue mich, dass meine Entscheidung die Richtige ist. Schade um die netten Männer!
 
G

Gast

Gast
  • #7
"Als ihr jung und attraktiv ward, habt ihr uns (gleichaltrigen Männern) keines Blickes gewürdigt, jetzt interessieren wir uns nicht für euch und das habt ihr nun davon." Häme pur - und sie suchen und suchen und suchen diese 29-Jährige....

Was stört Dich an dieser Ausage? Ist sie nicht wahr? Warum regen sich 40-jährige Frauen wie Du auf. Als Ihr selbst 29 wart, da habt Ihr doch genau davon profitiert.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Gib um Himmels willen nichts auf diese hämischen Männerkommentare á la "Ätsch bätsch, wir wollen euch gleichaltrige Frauen nicht mehr, weil ihr uns früher nicht wolltet".

Selten hat man wohl so etwas Lächerliches gehört. Und dann noch von erwachsenen Männern.

Die wollen hier bloß Frauen ärgern und freuen sich, wenn ihnen dies gelingt.

Ob ich einen guten Tipp geben kann...ich gehöre zu den Frauen, die mit ihrem Singleleben meist zufrieden sind.

Ich glaube, in Singlebörsen braucht man starke Nerven und darf vor allem nicht zu sensibel sein. Das ist nicht jedermanns Sache.

Und man sollte nicht sein Leben darauf ausrichten, unbedingt einen tollen Partner finden zu wollen. Lenk dich ab, wenn du traurig bist, geh schönen Hobbies nach. Tolle Kontakte können ganz plötzlich kommen, auch dann, wenn man gar nicht damit rechnet ...
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo liebe FS!
Ich habe nach kurzer Mitgliedschaft den Rückzug angetreten. EP an sich ist daran nicht Schuld, aber die Männer drehen langsam durch. Wahrscheinlich durch die unglaublichen Möglichkeiten, die das Internet bei der Partnersuche bietet.
Das ist nun schon eine Zeit lang her und offensichtlich hat es sich nicht zum Positiven entwickelt.

Mein Alter 44 auf der No-Go-Liste der Männer ganz oben zu sehen, hatte mich schon traurig gestimmt damals. Auch habe ich traurige Erfahrungen gemacht, als ich den Herren in der Kennlernphase meine (geheilte) Brustkrebserkrankung "gebeichtet habe. Mir war klar, ich bin raus aus der Nummer, ab auf das Abstellgleis.

1 Jahr später habe ich im RL meinen jetzigen Partner kennengelern (der momentan auf Geschäftsreise ist ;-((. Erst wollte ich ihn nicht an mich ranlassen. Ich war Misstrauisch, weil er ein echter Traummann ist und ich dachte soetwas hätte ich nicht verdient. Er blieb unerschrocken und ich fing an ihn von außen und sein Umfeld zu beschnuppern. Der Mann war ECHT. Ich konnte es kaum glauben. Ich bin unglaublich verliebt und super glücklich.

FS: Es gibt sie. Man muß nur lange suchen.
Und: er ist etwa gleichaltrig (1 Jahr jünger) hat eine abgeschlossene Ehe hinter sich und zwei fast erwachsene Kinder, mit denen ich mich gut verstehe. Also Kopf hoch ;-))
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe W/40

hier in diesem Forum sind die Stimmen zweigeteilt: einmal gibt es einen klaren Frauenüberschuss. Die wenigen Männer vertreten feindselige Ansichten die dir so im RL nicht entgegen schlagen. Wenn du die Threads auf 3 Jahre zurückverfolgst entdeckst du nach einer Weile dass immer dieselben Positionen gegen Frauen ab 40 aus der Mottenkiste hervorgeholt werden. Wahrscheinlich von denselben Schreibern...Es genügt festzustellen dass sie immer noch keine Partnerin gefunden haben und bitter sind. Lass dich auf solche Fieslinge doch gar nicht ein. Und wenn sie die Endzwangigern dran kriegen was stört es dich denn ? Es ist mir ganz egal wieviele Herzen und Versprechen diese speziellen Kandidaten bei jüngeren Frauen brechen, Hauptsache es ist nicht meines oder der Herz einer guten Freundin ! Wir passen aufeinander auf und tauschen auch Infos aus.

Filter einbauen:
Männer, die noch in unglücklichen Ehen hängen sind sollten hier eigentlich nicht die Maulhelden spielen. Aber jede Kommunikationsplattform kann zu vielen Zwecken dienen. Du solltest die Vorauswahl gründlicher treffen. Mehr Infos, mehr Livebilder. Ein freier, ungebundener Mann hat nichts gegen Skypen, hat nichts gegen überraschend spontane Treffen und Besuche. Ausserdem solltest du über deiner Grenze liegende Männer entweder ignorieren oder ihnen höflich mitteilen sie hätten wohl dein Profil nicht gründlich gelesen. Was willst du mit einem 10 bis 15 Jahre älteren Mann ?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Und wie bei fast jedem Thema hier wieder einer (Gast Nr. 6), der provozieren will.

Wenn ihr nichts anderes könnt als ärgern, lasst doch die Schreiberei hier einfach bleiben.

Was mich betrifft:Ich bin gern Single-Frau. Und wenn ich diese provozierenden, meist gegen Frauen gerichteten Männerkommentare gerade aus den letzten Wochen lese, bin ich jedes Mal heilfroh über mein glückliches Singleleben.

Glaube mir, FS:
Das ist allemal besser als Männer zu treffen, die hier so frustrierte lieblose Kommentare schreiben.
 
G

Gast

Gast
  • #12
""Frauen ab 40 müssen ihre Ansprüche herunterschrauben." ...etwa ins bodenlose??!!

Wie weit sollten Männer denn ihre optischen Ansprüche herunterschrauben?

Eine Frau jenseits der dreißig ist für die Mehrheit der Männer nicht attraktiv. Daran werden auch die ständigen Versuche der Frauen, die Männer dafür lächerlich zu machen und ihnen sonst welche psychischen Störungen zu unterstellen, nichts ändern.
Ihr (du und die entsprechenden Frauen) besitzt einfach nicht mehr die Weiblichkeit, die bei jungen Frauen für die enorme Anziehungskraft sorgt. Es wäre besser das einfach zu akzeptieren.
Von daher ist doch eigentlich leicht zu verstehen, dass ihr nur noch bei Männern punkten könnt, denen dass optische nicht mehr so wichtig ist. Kein Mann wird eine ältere Frau einer jungen vorziehen. Ältere Frauen kommen nur dann in die engere Auswahl, wenn der Mann eine junge, attraktive Frau nicht mehr bekommen kann.

Und ja! Es ist genau das gleiche Verhalten wie bei jungen Frauen gegenüber den jungen Männern. Die vermeintlichen "Bubis" sind für die meisten genau so uninteressant, wie für älteren Männern die älteren Frauen. Das hat schon etwas von ausgleichender Gerechtigkeit. :)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Was stört Dich an dieser Ausage? Ist sie nicht wahr? Warum regen sich 40-jährige Frauen wie Du auf. Als Ihr selbst 29 wart, da habt Ihr doch genau davon profitiert.

Da ist so einer. "auf ihn mit gebrüll" Wer will zuerst ;-))

Nein, ich habe immer einen gleichaltrigen Mann gehabt und werde auch dabei bleiben.
Weil es sich bewährt hat. Aber ich gestehe Dir zu sich eine jüngere Frau zu suchen.
Es wird sicher einen Grund geben, warum dich die Mädels in den jüngeren Jahren verschmäht haben. In meinem Bekanntenkreis haben fast alle einen etwa gleichaltrigen Partner.
Wenn die erste Scheidungswelle dann durch ist, verschiebt sich das Bild jedoch.
Bei mir auch in sofern, dass ich mir zwar den gleichaltrigen Partner wünsche. Aber eben, so wie auch bei dir, mir einen jüngeren Mann durchaus vorstellen könnte. Ein deutlich Älterer kommt nicht in Frage. Den können ja die jüngeren Frauen haben. Paßt doch. ;-)) Kann beide Seiten verstehen.
w 46
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS,
auch ich stimme Dir volll+ganz zu; ich selbst komme (Aussehen, Persönlichkeit) derart gut an, daß ich mir die Männer eigentlich aussuchen könnte, klar werde ich da auch wählerischer.

Doch mein Fazit: Die optisch weniger ansprechenden Männer sind nicht meins, u. das wenige, was ich anziehend finde, ist - leider oftmals erst auf den 3. Blick - derart verhaltensgestört, daß ich trotz elite-Partnerschaft, auf diesem Erdenrund wohl kaum noch einen Normalo-Attraktiv-Mann, finde, der fähig ist, sich auch mit Hirn zu reflektieren.

Von daher, es gibt den Sport, es gibt Freundinnen, den Job u. sicherlich noch viele andere Dinge die bereichernd wirken können...


w44J.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also bevor ich mir eine Oma eintrete, bleib ich lieber solo. Ich nehme mein tatsächliches Alter (60) zwar zur Kenntnis, kenne aber zu viele etwa gleichaltrige Damen, die ihren Großmutter-Status zelebrieren. Zum Blöd-Herumhocken brauch ich niemand, der dann noch dazu alles besser weiß (was nicht heißt, dass ich mich nicht von guten Argumenten überzeugen lasse), ich will aktiv und spontan sein dürfen. Findet man leider nicht ausreichend oft.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich hatte keine Lust mehr auf diesen schrecklichen Dating-Zirkus mit egozentrischen und verlebten Möchtegern-Womanizern und habe mit dem Online-Dating aufgehört. Und siehe da: Es geht mir gut dabei. Ich fühle mich so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Welche Frau braucht Dates mit Männern, die lügen wie gedruckt, indem sie ihre aktuelle Partnerin, bzw. ihre Familie verleugnen und behaupten, dass die Scheidung schon eingereicht ist? Wer braucht Männer, die ständig versuchen, sich mehrere Frauen gleichzeitig zu halten? Wer braucht die Depressiven, die gar keine Beziehung eingehen können, weil sie so mit sich selbst beschäftigt sind? Wer braucht die Egozentriker, die sich nur für sich selbst interessieren?

Dann ist es allemal besser, sich um Freundschaften und um die Familie zu kümmern. Ich habe mir neue Hobbys gesucht und mache viele tolle neue Erfahrungen. Ich bin nun viel entspannter und mir ist es inzwischen egal, ob ich nun einen Partner finde oder nicht.

w, 36
 
G

Gast

Gast
  • #17
Wie da herauskommem? Keine Ahnung. Auch ich stecke mitteendrin, und es geht mir ähnlich wie Dir.
Alle Ratschläge wie: Sich ein Hobby suchen rausgehen usw. alles gut gesagt, aber es macht mir keinen Spass. Ich habe das Gefühl fest zu sitzen.
Ich habe die Partnersuche aufgegeben. Mein Profil hier bei EP lasse ich am Rande mitlaufen, aber werde nicht verlängern.
Ich mag keine Männer mehr treffen, die ich weiss nicht, wie viele Kontakte gleichzeitig haben.
Männer die meine mail lesen, eine Woche später antworten, aber jeden Tag online sind.
Oder Männer denen ihr Hobby das alles wichtigste ist. Ich habe nichts gegen Hobby, ganz im Gegenteil. Aber meinen gesamten Jahresuraub möchte ich zum Beispiel nicht auf einem Motorrad verbringen. Oft fehlt mir die Kompromissbereitschaft.
Das mag in meinem Fall etwas amAlter liegen. Suche in der Altersklasse von 50-58 Jahren.

Ich habe tatsächlich aufgegeben. Ich bemühe mich jetzt mehr um Frauen-Freundschaften.
Ich habe 3 Freundinnen die ich schon sehr lange kennen, neue Kontakte kommen dazu und das macht Spass. Wir machen zusammenverschiedene Unternehmungen und Ausflüge. Das füllt meine freie Tage recht gut aus.
Ich htte sehr gerne wieder einen Mann an meiner Seite, aber es muss passen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Auch wenn ich einige jüngere Männer auch attraktiv finde, würde ich nie einem gleichaltrigen Mann nur aufgrund des Alters eine Absage erteilen. Finde es von Grundprinzip her falsch, unfair und vermessen. Es geht nicht um optische Merkmale etc. es geht darum, dass ich von der Altersschiene her nicht besser oder schlechter gestellt bin als er. Viele sehen es leider anders. Muss dazu sagen, "unverbindliche Angebote" von viel jüngeren nerven genauso sehr als "Angebote allgemein" von viel älteren. w,34
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich habe die Partnersuche aufgegeben - selbst den Männern im RL traue ich nicht mehr.

Es ist sehr schade, denn ich bin ja "erst" 45 und habe ja noch ein paar Jahre zu leben.
Aber was soll ich machen. Meine neuste Idee, auch hier aufgeschnappt. Single bleiben, keine feste Partnerschaft suchen, sondern den jüngeren Mann, der nur Sex will, für gelegentlichen Sex treffen. Die sind wenigens ehrlich. Ich muß mich aber noch überwinden, denn ich bin eher Marke "anständig". ABER in der Not frisst der Teufel fliegen.
w 45.
Bin neugierig was hier noch so kommt!
Auch das ist schwierig! Denn die Mogeleien gibt es auch auf Affärenportalen. Beispiel: Männer, die sich für 40 ausgeben, aber aussehen wie 60, Männer, die verschiedene Fotos schicken, auf welchen sie nicht alle selbst zu sehen sind (immer ein anderer), Männer, die extrem plump rüberkommen, Zauderer, die sich niemals treffen wollen (wohl damit das gefakte Foto nicht auffällt oder weil sie eh nur mailen oder telefonieren wollen), Männer, die "spontane" Treffen wollen (nur jetzt sofort im Hotel xy) und mit Sicherheit alle Spielarten von Perversionen nur absolut nichts Nettes, Normales dabei. Wenn dein Männerbild jetzt noch nicht schräg genug ist, dann mache dich auf was gefasst.
Mir ist inzwischen meine Spielzeugsammlung lieber als Spielzeug mit einem solchen Anhang dran.

w 45
 
G

Gast

Gast
  • #20
Wenn ich danach nach Hause komme, könne ich beinah heulen vor Wut - auf mich, weil ich die Mogelpackungen nach 3 Jahren Onlinedating immer noch nicht erkenne, und auf ihn, weil er mich und andere Frauen für dumm verkauft und meint, sein eingebildeter Charme würde über seine (optischen) Defizite hinwegtäuschen.

Ich denke, du heulst vor Wut darauf, dass du nicht den richtigen Partner an deiner Seite hast. Das ist doch das Kernproblem. Was die Männer online abziehen, könnte dir egal sein, wenn du offline deinen lieben Partner hättest. Es könnte dir völlig egal sein, was Männer sich einbilden.

Und deshalb denke ich, du solltest dein Problem auch wieder etwas "globaler" fassen, anstatt dich in die Kritik an der Onlinewelt zu steigern. Das zeigt, dass du den Blick für das Offlineleben ein bisschen verloren hast. Die Onlinewelt ist, wie sie ist, und sie ist auch an verschiedenen "Onlineorten" wiederum ganz unterschiedlich. Sie ist aber nicht die "Wahrheit". Oft eher das Gegenteil. Es fehlen zu viele Informationen, um sich ein Bild zu machen.

Ich werde auch gefrustet, wenn ich eine Zeit lang zuviel im Netz lese. Wenn ich dann offline unter Leute gehe, merke ich, dass die Welt doch viel einfacher ist.

Wenn dir die Onlinesuche schadet, solltest du Abstand davon nehmen. Es ist nur eine Option, die man zusätzlich anwenden kann. Aber man sollte auf keinen Fall sein Weltbild oder Männerbild aus dem, was man im Netz liest und erlebt, zusammensetzen.

Du hängst irgendwie zu stark in diesem Onlineding. Überlege doch einmal, wie du offline mehr Kontakte knüpfen kannst. Durch die Freunde lernt man wieder neue Freunde kennen und so geht es weiter. Offen sein, dann öffnen sich auch andere.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe FS, auch ich denke, dass es sich hier immer nur um die gleichen Männer handelt und sie nicht die Mehrheit der Männermeinung darstellt. Ich denke generell Partnersuche +/ - 5 ist eine gute Sache und realistisch. Auch ist es so, dass die beliebten jungen Frauen hier ja auch mitlesen. Und da diese hier ja auch oft sehr gebildet sind, sich nicht freiwillig einen verschrobene Mann antun. Wenn doch, wäre es ja auch nicht tragisch um die. Vertraue den anderen Männer, die brüllen nur nicht so laut und oft.
 
  • #22
ich lese schon seit etlichen Jahren hier im Forum mit und das Thema ist der Dauerbrenner schlechthin..
ich lese immer von den fiesen, dummen, charakterlosen, unreifen (ganz wichtig) Männern die nach 20 Jahre jüngeren Frauen gezielt suchen..

aber das liesst man fats ausschliesslich von Frauen (und die sind meistens eher näher an 40 als an 20)

wenn man das Männliche Credo zusammennimmt, kommt meistens ein "ich suchte nicht nach einer Nummer sondern nach Eigenschaften die mir gefallen.. " und da wird explizit nicht vom Aussehen gesprochen sondern nur implizit, das sich das Aussehen bei allen Menschen mit dem Alter nicht unbedingt steigert, ( abgesehen von solchen Exemplaren die mit Ü30 erstmal vom Babyface zum Erwachsenengesicht kommen.. )

Ich bin so einer mit einer Jüngeren Frau/Partnerin, .. ich habe sie nicht gesucht , ich habe sie getroffen und obwohl wir uns mindestens ein Jahr dagegen gewehrt haben kamen wir schlussendlich doch zusammen. und das jetzt schon seit ca. 2 Jahren.. i den Zeiten in denen ich auf Partnersuche war habe ich keine einzige gleichaltrige getroffen die ähnlich interessiert gewesen wäre wie ich und die die selben Veranstaltungen besucht hätte.

Wenn man heir nachliesst, dann kriegt man hier den Eindruck es gäbe 2 Gruppen, die eine die sich beschwert "ständig und immer" von alternden Lustgreisen an gegraben zu werden und die Datingerfahrungen gemacht haben die wirklich gruselig zu lesen sind..

und die andere Gruppe wie #2 saepe_inscia, die das so überhaupt nicht bestätigen kann und die trotz vermeindlicher, ellenlanger "noGo"s vernünftige Kontaktanfragen bekommen hat und die eigentlich positive Datingerfahrungen macht..

was, wenn man davon ausgeht das die Menge an Männern die man Treffen kann pro Suchender irgendwie annähernd homogen ist,nur einen Schluss zulässt: der Unterschied muss beim Suchenden liegen.. entweder stört sich der eine extrem mehr an dingen die der Andere noch toleriert oder er selektiert anders.. beides liegt nicht in der Masse der Männer die sich in SB tummeln sondern am Suchenden selbst..

Beispiel: sicher bekommt man wesentlich mehr anfragen wenn man mit etwas "Offenherzigem" posiert.. aber natürlich steigt der Anteil derjenigen die sich von sowas angezogen fühlen .. (was nicht bedeuten soll das es im Falle der FS so ist..)

im Endeffekt : überdenke deinen Auftritt und deine Auswahlkriterien.. stele evtl dein Profil hier zum Profilcheck rein.. oder wenn das auch nicht hilft: selbst anschreiben und aktiv Männer raussuchen die deinen Wünschen entsprechen.. und was die "unerwünschten Anfragen" von 10-15 Jahre älteren angeht.. nicken, lächeln, absage klicken.. Thats life.. das wirst du genauso wenig ändern können wie wir Männer das allgemeine Desinteresse der Frauen an Flirts mit "normalen" Männern im abendlichen Ausgehmodus..
 
G

Gast

Gast
  • #23
Da ist so einer. "auf ihn mit gebrüll" Wer will zuerst ;-))
...
Es wird sicher einen Grund geben, warum dich die Mädels in den jüngeren Jahren verschmäht haben.

Nun, was in jüngeren Jahren war, ist mir eher egal. Jedenfalls kann ich jetzt die jüngeren Mädels locker bekommen. Falls das den älteren Damen nicht passt, wäre es doch naheliegender sich bei den jungen Mädels zu beschweren als bei den Männern. Denn, wenn die Frauen untereinander solidarisch wären - was sie doch angeblich immer sind - würde keine Jüngere der Älteren die potentiellen Partner wegschnappen. Wieso werden dann die Männer kritisiert? Die Männer nutzen nur die sich ergebenden Möglichkeiten. Wollten die Frauen unbedingt immer gleichaltrige Partner, dann könnten sie dies leicht haben, indem sie sich in jedem Alter entsprechend verhalten. Dann könnten die Männer nämlich nichts dagegen machen.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich habe den Eindruck, dass sich hier bei Elitepartner besonders viele Männer sammeln, die einen großen Altersunterschied anstreben. Vermutlich ziehen Name und Aufmachung bevorzugt Männer an, deren Denken traditions- und statusgeprägt ist und die über ihren Status versuchen, bei deutlich jüngeren Frauen zu punkten. Davon bleiben auch Frauen in ihren Zwanzigern nicht verschont. Selbstverständlich bekommt man auch Anschreiben von Männern im angemessenen Alter, doch es waren auch Schreiber dabei, die bereits über vierzig oder sogar fünfzig Jahre auf dem Buckel hatten. Zuerst habe ich gelacht, dann fand ich es ein wenig unverschämt, dann habe ich wieder darüber gelacht und bin schulterzuckend darüber hinweg gegangen. Ich bin mir nicht sicher, was sich diese Männer dabei gedacht haben, ob sie überhaupt dabei gedacht haben und wenn ja, mit welchem Körperteil, aber von so etwas würde ich mir höchstens die Laune vermiesen lassen, wenn ich die Elitepartnerwelt für bare Münze nehme.

Im echten Leben sieht es dann doch deutlich anders aus. Nicht nur machen mir hauptsächlich Altersgenossen Avancen, ich kenne auch kaum Paare, bei denen ein größerer Altersunterschied besteht, und kein einziges solches Paar, wenn ich nur meine Altersklasse betrachte. Wenn hier ständig davon geredet wird, dass für Männer nur deutlich jüngere Frauen in Frage kommen und junge Frauen sich umgekehrt bevorzugt nach deutlich älteren Männern sehnen, dürfte da eher der Wunsch der Vater des Gedanken gewesen sein. Das braucht man nicht ernst nehmen, und schon gar nicht sollte man sich davon frustrieren lassen.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ok, ich (w40) übertreibe ein bißchen:) Aber langsam verliere ich wirklich die Nerven, wenn ich zum x-mal von 10, 15 Jahre älteren, verlebeten, abenteuersuchenden Problemfällen angeschrieben werde, die meine Suchkriterien komplett ignorieren. Oder wenn ich bei einem der seltenen Dates einem vollkommen anderen Mann gegeübersitze, ..........

Liebe FS, was glaubst Du eigentlich, was für derart Luxusprobleme Du hier beschreibst? Es gibt unzählige (gute) Männer, die noch nicht einmal Post bekommen geschweige denn, jemals überhaupt an ein reales Date wegen absoluter Nichtbeachtung seitens der Damenwelt denken können. Ich selbst (m-42) gehöre nicht dazu, suche ja auch nicht (mehr) online aber in der Frage sollte die gewöhnliche gefrustete Frau mal paar Gänge im Jammergetriebe herunterschalten.

Viele Glück natürlich trotzdem und ja: Auch meine Wenigkeit bevorzugt wesentlich jüngere Damen und kann die sich nunmehr auch -im Gegensatz zu früher- "leisten" ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #28
Nun, was in jüngeren Jahren war, ist mir eher egal. Jedenfalls kann ich jetzt die jüngeren Mädels locker bekommen. Falls das den älteren Damen nicht passt, wäre es doch naheliegender sich bei den jungen Mädels zu beschweren als bei den Männern. Denn, wenn die Frauen untereinander solidarisch wären - was sie doch angeblich immer sind - würde keine Jüngere der Älteren die potentiellen Partner wegschnappen.

Hier Gast # 12 nochmal.
Na, dann ist doch alles in bester Ordnung.
Dann schweige und genieße ganz einfach.
Ich werde mit Sicherheit nicht auf die jungen Frauen "rumhacken".
Das Thema sind die männlichen Mogelpackungen, ihre Lügen, ihre Selbstüberschätzung und ihre überzogenen Wünschvorstellungen. Der Altersunterschied ist nur EIN Bestandteil, aber es eben DER Aufhänger. Das liegt daran, dass die Männer nicht einfach ihre Wünsche ausleben, sondern ungefragt hier lautstark auf die gleichaltrigen Frauen herziehen.
Denn es ist ja so ... wir mögen euch, wir lieben euch, wir wollen mit euch zusammensein.
Mann, verstehe doch endlich mal. Wir sind gleich alt und ihr bezeichnet uns als ältere Dame.
Es nervt einfach. Wir Frauen müßen mit dieser neuen Form der Ablehnung erst mal fertig werden.
Denn für uns bedeutet es ja alleine zu bleiben.
Ich wünsche dir alles gute mit den jungen Frauen, aber bitte gönne mir wenigstens den Traum eines tollen gleichaltrigen Mannes. So wie du dein Glück gefunden hast, so werde ich es auch finden. w 46
 
Top