Liebe FS
Deinen Frust verstehe ich (m43) nur zu gut. Das Verhalten der Männer findet sich genausogut bei den Frauen wieder. Und es liegt nicht am Alter.
Ich hatte dieses Verhalten schon mit Ende 20, d.h. vor rund 15 Jahren als ich mich damals entschied, online nach einer Partnerin zu suchen. Ich habe damals mein Profil dann ziemlich heavy ausgefüllt und geschrieben, dass ich keine Lust auf ewiges Mailen, sofortigen Sex, Frauen, die einen Versorger suchen und geschönte Fotos habe und diese Frauen mich in Ruhe lassen sollen. Ich bekam dann einige sehr bissige Mails von Frauen, die angeblich nicht so seien, aber mir den Teufel an den Hals wünschten. Es war dann sehr schnell ruhig, als ich zurückschrieb, ob sie sich denn auch trauen, mir das offline beim persönlichen Treffen zu sagen. Es hat sich keine getraut...gleichzeitig habe ich aber mit diesen Aussagen im Profil noch ein paar Frauen selbst angeschrieben, darunter meine spätere Ehefrau, die leider verstorben ist. Sie hatte sich nicht abschrecken lassen.
Nun mit 43 ist es nicht anders. Es tauchen plötzlich Kinder auf, statt 41 ist die Frau dann 51, aus der normalen Figur wird dann plötzlich mollig, sie hat die Figur angegeben, die sie erreichen will...sie will anrufen, meldet sich aber nie und natürlich nimmt sie nicht ab, wenn ich es meinerseits versuche. Statt single ist sie getrennt lebend...etc.
Was hilft, ist Folgendes: Möglichst schnell live treffen und zwar zu Aktivitäten, die DIR gefallen. Das kann ein nettes Restaurant sein, in dem du schon immer mal essen wolltest, aber nicht alleine, der Besuch eines Museums, eines Konzerts, eine Wanderung. So schliesst du zwar nicht aus, weiterhin Lügner oder Fakes zu treffen, aber es kommt zu schönen Anlässen mit der Option auf mehr. So habe ich verschiedene schöne Sachen gemacht, Restaurants kennengelernt, die mich schon immer interessierten, Ausstellungen besucht und mich sogar ausnahmslos gut unterhalten mit der Begleiterin. Ein wichtiger Faktor kommt aber dazu: Du musst das Ganze locker sehen, dann kannst du auch mit einem 60-Jährigen, der sich als 45-Jähriger ausgibt, einen schönen Abend erleben bei einem guten Essen. Du hast als Frau sogar noch den Vorteil, dass du oft eingeladen wirst.
Uns so nebenbei kannst du auch gut fremdflirten ohne bedürftig zu wirken. Ich habe mir so einmal eine Telefonnummer einer Frau geholt. Den Blick (wenn Blicke töten könnten...) meiner Begleiterin (angeblich supersportlich, konnte aber kaum laufen, was sich bei einem Fussweg von 500 Metern bereits zeigte) werde ich nie vergessen.