G
Gast
Gast
Chance als Außenseiterin?
Ich (23, w) wohne seit jeher in einem kleinen Dorf in der nördlichen Oberpfalz (ein bayrischer Regierungsbezirk). Das Leben ist hier sehr ländlich geprägt, die Menschen sind stockkonservativ, religiös und bodenständig. Ich bin das einzige Kind meiner Eltern, die schon etwas älter und krank sind und führe deren Laden fort. Wir wohnen zusammen in einem älteren Haus, was nicht unpraktisch ist, weil ich meinen Eltern dann gut helfen kann. Ich war eine recht gute Schülerin, habe aber dennoch nur den qualifizierten Hauptschulabschluss (höhere Schulen sind weit entfernt) und niemals eine Lehre gemacht, habe schon lange vielfältige Interessen von klassischer Musik und Oper bis hin zu fremden Kulturen und der weiten Welt. Tag für Tag lese ich die Süddeutsche Zeitung, die ich abonniert habe, aber auch vieles anderes. Allein damit war ich schon immer Außenseiterin. Auch meine Weltanschauungen unterschieden sich meist. Dazu kommt eine weitere Besonderheit. In der Oberpfalz wird traditionell viel gegessen, vor allem Berge von Fleisch und Wurst, und viel getrunken (mitunter Alkohol) und sich eher wenig sportlich betätigt. Viele Menschen sind hier deutlich übergewichtig, aber die Damenwelt trifft damit offensichtlich den Geschmack der Männer. Bei mir ist das anders. Ich lebe vegetarisch, teils sogar vegan und trinke meist nur Wasser, jedoch keinen Alkohol. Meine körperliche Auffälligkeit ist, dass ich auffällig schlank bin. Jeden Tag gehe ich morgens zum Joggen und mache Pilates, was mir viel Spaß bringt. In einer Großstadt wären das wohl Pluspunkte, hier hingegen nicht. Ich bin auch nicht sonderlich mobil, besitze nur ein Fahrrad. Ein Auto und Führerscheine haben wir nicht, die nächste Fahrschule ist zig Kilometer entfernt. Es gibt auch nur werktags einen sehr dünnen Schulbusverkehr. Auto und Führerschein sind natürlich alles erhebliche Kostenfaktoren. Der Laden wirft nicht viel ab. Ich glaube, dass ich eigentlich recht hübsch und nett bin, aber mit 48 kg bei 167 cm Größe bin ich für die hiesigen Männer nur eine dürre Zaunlatte, die überdies nur so überkandideltes Zeug daherredet und Kaninchenfutter frisst. Nicht, dass ich ihnen unsympathisch bin, es kennt mich schliesslich ja jeder und grüßt freundlich, aber als potenzielle Partnerin würde ich niemals für sie infrage kommen. Ich ergreife gerne selbst die Initiative, war aber bisher damit nie erfolgreich, zumindest nicht so, dass eine stabile Beziehung daraus wurde. Was mache ich falsch? Was würdet ihr tun?