Hallo Sterrlichti,
es hört sich jetzt wahrscheinlich zu hart an, aber bei mir hast Du keine Chancen. Du hast ein Kind, das Kind hat einen Vater. Punkt. Es ist nicht mehr relevant, ob es mit dem Vater etwas läuft oder nicht - Du hast mit diesem Mann ein Kind gemacht, dafür war der Mann anscheinend gut genug gewesen.
Ich kenne Männer in meinem sozialen Umfeld, die mit Dir eine Beziehung anfangen würden. Diese Männer sind aber entweder geschieden, weil sie z.B. fremdgegangen sind, oder offiziell in einer Beziehung sind, z.B. der Kinder wegen, aber trotzdem auf der Suche nach einer Freundin sind. Du darfst es dir aussuchen, wie sagt man es, zwischen Pest oder Cholera.
Ich bin allein, ledig, kinderlos, Anfang 40, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, eine kinderlose Frau zu finden, mit der ich eine Familie gründen kann. Eine Frau mit Kind kommt, wie gesagt, nicht in Frage. Auch wenn die Zeit drängt. Auch wenn alle oder fast alle der Meinung sind, ab 40 ist es zu spät. Ich würde aber trotzdem gerne eine kinderlose Frau kennenlernen. Ich muss gestehen, ich hatte in der Vergangenheit einige alleinerziehende Frauen kennengelernt und sie hatten alle Interesse gezeigt, dass sie sich mit mir gerne weiter treffen würden. Viele habe ich sogar attraktiv empfunden. Alleinerziehende Frauen sind diszipliniert und zwar so, dass ich das Gefühl bekomme, ich kann mit der Frau etwas planen. Aber ich hatte abgesagt und einige waren sichtbar enttäuscht. Alleinerziehende Frauen bringen die Einstellung "vielleicht habe ich gerade den Richtigen getroffen" mit. Bei kinderlosen ledigen Frauen ist eher die Einstellung "sag ein falsches Wort, das ich nicht hören will, und du bis weg" - Du warst vermutlich auch mal so. Jetzt bist Du alleinerziehend und suchst anscheinend den Richtigen...