G

Gast

Gast

Chat bei EP - fändet Ihr das sinnvoll?

Aktuell gibt es Beitrage von Frauen die ich gerne näher kennenlernen möchte bzw ein Thema weiter vertiefen würde. Warum gibt es hier keinen Chat mit verschiedenen Themenbereichen? Fändet Ihr das sinnvoll? Seid Ihr alle auf Partnersuche hier im Forum?

Ja, ich fände es sehr nett, wenn eine Kontaktaufnahme oder ein Chat möglich wäre. Ich hatte mich auch dreimal sehr für eine Person interessiert, hatte mehrmals intensiv bei EP nachgefragt, und war ziemlich geknickt, dass nicht einmal die Möglichkeit besteht, einen Gruß mit meinen Daten von meinem damaligen Profil an ein bestehendes anderes Profil bei einer namentlich registrierten Person zu senden.

Ich verstehe vollkommen, dass durch die Chat-Möglichkeit nicht eine kostenlose, konkurrierende Möglichkeit zur Kontaktaufnahme untereinander geschaffen werden soll. Aber wenigstens die "Umleitung" eines Grußes auf ein bestehendes EP-Profil sollte doch eingeführt werden können? Ich würde mich freuen!
Als Grund, weshalb ein Gruß von mir an eine registrierte Person nicht gesandt werden konnte, nannte mir EP damals übrigens Datenschutzgründe. Die betreffende Person hatte ja (klar, die Möglichkeit besteht ja auch noch nicht) eben nicht schriftlich erklärt, dass sie der Übermittlung von Kontaktmails/ Anfragen/ Grüßen vom Forum auf die Börse zustimmen würde.

Die Möglichkeit, als Frau mit einer anderen Frau, deren Beiträge ganz auf meiner Wellenlänge lagen, zu reden, hätte ich dabei auch zweimal gern gehabt. Aber dazu müsste wohl die Software bei EP so umgestellt werden, dass Kontaktaufnahmen nicht mehr nur auf der als "Partnersuche" eingestellten Ebene (w-m oder w-w oder m-m) möglich wäre.

Mir wurde damals übrigens vorgeschlagen, stattdessen mein Profil zum Check in dieser Rubrik freizugeben, dort konkret Personen anzufragen. Das war mir dann aber zu offenherzig, das kann ja jeder mitlesen...

Technisch theoretisch möglich, das Forum müsste mit der Datingdatenbank verbunden werden. Dadurch könnte EP die Benutzerkonten von Forenmitgliedern mit den passenden Konten zahlender Mitglieder verbinden. Wer zahlt und namentlich im Forum registriert ist, bekäme auf der Datingseite (besser nicht im Forum) eine Chatoption. Die Anmeldung auf der Datingseite würde dann automatisch auch die Anmeldung im Forum bedeuten.

Wäre es sinnvoll?
Moderner und schneller sicherlich, nicht unbedingt sicherer. Auch preislich könnte sich etwas ändern. Findet das Feature viel Anklang, würden sich mehr im Forum registrieren und eventuell schneller einen Partner finden, was zu einer Verschiebung der beliebtesten Mitgliedschaft führen kann.
Mich persönlich würde es weniger interessieren. Ich setze den Preis ins Verhältnis zur Auswahl und es gibt hier immer noch viel zu wenige kinderwunschlose Frauen ohne Kinder, woran Chats auch nichts ändern.

Ich kann mich Michaela71 nur anschließen, unter zahlenden Mitgliedern sollte eine Kontaktaufnahme möglich sein. Da würde eine Konkurrenz Situation zur bezahlten Partnervermittlung ja gar nicht erst entstehen.

w/45
Übrigens keine Kinder, kein Kinderwunsch ;-)

Ich habe nie verstanden, wieso hier die Profilnummer nicht mehr aufscheinen darf. Es sollte doch möglich sein, zumindest für zahlende Nutzer, ein Forenmitglied zu kontaktieren. Früher war es möglich, sympathische und angemeldete Poster über deren Profilnummer, falls angegeben, zu identifizieren und über die Plattform anzuschreiben. Falls es einem Premiummitglied (wieder) möglich ist, ein anderes Mitglied zu kontaktieren, ist die Motivation ungleich höher, sich im Forum mit einem Namen anzumelden. Seitdem die Nr. nicht mehr bekanngegeben werden darf, sank bei mir die Lust zur Anmeldung und größtenteils auch zum Posten gegen Null. Es sollte möglich sein, Nutzer, die man gerne näher kennenlernen möchte, über eine Chatfunktion, direkt über die EP-Plattform oder sonstwie, zu kontaktieren.