G

Gast

Gast
  • #31
Liebe Fs,

du weisst, dass Du diesen Beziehungsversuch beenden solltest.

Mit 40 findest Du locker einen neuen Mann, auch mit 50, nimm Dir bitte nicht so manche Forenbeiträge hier zu Herzen, die einer Frau eine neue Beziehung schon ab 35 absprechen.
Aber bitte nimm dir die sehr guten Beiträge auf deine Frage zu herzen.

Dieser humorlose Mann würde auch ohne schmerzen nicht zu Dir passen, schon bemerkt?

vielleicht erpresst er Dich sogar mit Schmerzen, die gar nicht so schlimm sind, damit Du ein schlechtes Gewissen bekommst?

Würdest Du mit einem Mann zusammen sein wollen, der Deine Tochter nicht wahr nimmt, der humorlos ist, der sich ungern bewegt, der schon nach wenigen Wochen lebenslange Garantien haben möchte, usw.? Nein? Warum bleibst Du dann?
weil er dich mit Schmerzen erpresst und sieht, dass Dir ganz leicht ein schlechtes Gewissen zu machen ist.
Schon aus Schutz für Deine Tochter, solltest Du das Weite suchen

Warum tust Du es nicht? Wer hat Dir in deinem leben beigebracht, dass Deine Bedürfnisse nicht so viel wert sind, wie die Anderer? Wer hat Dir beigebracht, dass es ehrenvoll ist, sich runter ziehen zu lassen, nur damit es anderen besser geht?
Versuche zu verstehen, dass Du ein altes Muster brav befolgst, anstatt Dich zu befreien und ein glückliches leben zu führen.

Dieser verbitterte alte Mann macht Dich nicht glücklich.Und deine Tochter auch nicht.

Die Lösung liegt auf der Hand, das bist Du DIR schuldig.

w
 
G

Gast

Gast
  • #32
Liebe FS,

dieses Forum ist nicht repräsentativ für das Leben.

Du kannst in jedem Alter einen Mann finden, Dich verlieben, geliebt werden. Da gibt es keine Begrenzungen, nur wenn sie in Deinem Kopf sind.

Lass diesen Mann hinter Dir und freue Dich über Dein Leben und lache mit Deiner Tochter, denn das hast Du verdient und nichts anderes.

Ich wünsche Dir die beste Entscheidung für euch beide,
LG
w,46
 
G

Gast

Gast
  • #33
Hier die FS,

Bis jetzt hatte ich wirklich immer ganz gute Chancen, aber wie wird es ab 40 sein?? Ich bin schlank und achte sehr auf mein Äußeres, bin auch attraktiv, aber ich lese hier im Forum manchmal still mit. Und wenn ich denke, wie manche Herren über Frauen ab 40 denken, bekomme ich Zweifel....

Liebe FS,
erstmal würde ich sofort einen Schlußstrich ziehen, denn dieser Mann scheint ein Meister im Manipulieren zu sein. Das ist auf Dauer sehr zerstörerisch und entzieht einem jedes Selbstbewußtsein. Er setzt ja Worte ganz gezielt ein, sprich...er macht das ganz bewußt.
Du bist nicht egoistisch, es gibt für keine Beziehung eine Garantie. Ihr seid noch in der Kennlernphase und wenn Du merkst, dass Du nur unglücklich bist, dann solltest Du Dich umgehend trennen, bevor Du noch depressiv wirst.

Und nun noch zu den Herren hier, die Frauen Ü40 so sehr abwerten....wenn Du genau liest, dann handelt es sich immer um die gleichen Männer, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit Frauen abwerten. Ich bin 51 und glaube mir, es ist überhaupt kein Problem, jemanden kennenzulernen, denn es stimmt einfach nicht, was diese Männer uns hier erzählen wollen. Ich bin nicht wegen mangelnder Interessenten Single sondern weil ich mich nicht mehr auf bestimmte Männertypen einlassen werde und dazu gehören Manipulierer und Abwerter. Davon gibt es leider sehr viele, aber wer schon einmal die Erfahrung mit solch einem Menschen gemacht hat, erkennt sie halt schneller. Bald gehörst Du hoffentlich auch dazu, eine Erfahrung reicher und glücklicher Single, der sich Zeit lassen kann bei der Partnerwahl.
Viel Glück für Dich!
w51
 
G

Gast

Gast
  • #35
Liebe FS , danke für das Kompliment an uns Ü 40 Jährigen. Grins , die Nullen sagen mir - los Zeigs Ihnen... Ich werd 50 oh je denk ich auch - ich bin das doch ich fühle mich doch wie ich mich fühlen will. Ja die 50 und bei dir die 40 ich weiß ... Liebe FS bitte bitte las die Finger von diesen Mann wenn nicht fühlst du dich garantiert bald wie 100 Jahre. Meine fresse , jeder sieht dir ja auch dein Alter an und denkt oh nein so ne schnucklige , süße Frau oh nein die ist ja 40 da kann ich die nich nehmen. Mein Inneres gerade ... Heul, Wut, Zähne flätsch, aus der Haut fahren. Bitte bitte erhöre mich...
L g
 
G

Gast

Gast
  • #36
So typisch für den Unterschied zwischen Mann und Frau.
Ich w bewege mich seit 2 Jahren mit BWS - Vorfall und es geht nach anfänglichen Lähmungserscheinungen aufwärts. Einmal in der Kernspinröhre, den Rest muss mein
Körper wieder hinkriegen. Ich schone mich nicht und die mentale Stärke sollte man dabei
nicht unterschätzen.
Aber nie im Leben würde ich einen Partner suchen, der gefälligst eine eingeschränkte
Frau zu akzeptieren hat. Und 14 Jahre jünger als Sahnetupfen drauf. Derzeit käme für mich
kein Tennisspieler, Skiläufer, Golfer in Frage - war mal meins. Die date ich jetzt und nerv die
mit meiner Trauermiene?
Unfassbare Dreistigkeit und Mitleid fehl am Platz.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Ja, ich bin ein wenig übersensibel und leide irgendwie mit ihm mit. Ich weiß, dass er mich im Grunde zu manipulieren versucht, aber ich habe trotzdem Mitleid. Auch wenn ich es nicht möchte...

Solange dieses Mitleid so übergroß ist und es dir und deinem Kind schadet, brauchst du auch prof. Hilfe.

Aus Mitleid mit einem Mann sich treffen, wie krank ist denn sowas? Letztendlich gehst du mit ihm auch nicht respektvoll um, wer will, dass man sich aus Mitleid mit einem trifft?

w
 
  • #38
o wie ich es verstehe, bist Du mit jemandem "zusammen", den Du nicht liebst, dem jeder Humor abhanden gekommen ist und der effektiv nichts gegen sein Leid unternimmt, sondern stattdessen lieber Dich mit runterzieht - weil Du glaubst, dass Du ab 40 für Männer so unattraktiv geworden bist, dass ein Mann wie dieser gerade richtig für Dich ist?

Ich lese zwischen den Zeilen, dass Du sehr starke Minderwertigkeitsgefühle hast. Und wahrscheinlich auch eine Prägung aus der Kindheit, in der eine wichtige (geliebte) Person ganz ähnlich auf Dich gewirkt hat wie dieser Mann. Deswegen kann ich Dir nur raten, die Notbremse zu ziehen und genau zu schauen, was das bei Dir selbst ist.

Ich werde bald 50 und kann Dir bescheinigen, dass es für Frauen ab 40 genügend Männer gibt, angenehme, freundliche und humorvolle.

Falls aber weder Minderwertigkeitsgefühle noch Helfersyndrom, frühkindliche Prägungen, schlechtes Karma oder Torschlusspanik Dich in diese Beziehung treiben, sondern Du diesen Mann wirklich liebst, darfst Du auf gar keinen Fall auf seine Fisimatenten eingehen. Und Du darfst Dich trennen. Er hat ohne Dich runterzuziehen nämlich viel eher die Möglichkeit, aus seiner Misere herauszukommen, am besten mit Bewegung und mit Humor. Diese Eigenschaften hast DU. Achte und bewahre Sie!

Für Dich ist es ohne ihn auf alle Fälle besser. Er kann entweder von Dir lernen oder sich eine Frau suchen, die besser zu ihm passt.

Ich glaube nicht, dass Ihr zusammenpasst.
 
  • #39
ich empfehle ganz pauschal Hypnotherapie mit Verhaltenstherapie. (keine Heilpraktiker o.ä.)
 
G

Gast

Gast
  • #40
Hallo Ihr Lieben,

ganz, ganz vielen herzlichen Dank noch einmal an Euch alle für Eure Antworten. Ihr habt mir SEHR
geholfen.Ich habe ihm jetzt mal behutsam (ich kann es einfach nicht hart) mitgeteilt, dass ich für uns keine Zukunft sehe. Er will es absolut nicht einsehen und hat mich um ein Treffen gebeten.
Durch Eure Antworten habe ich sehr klar gesehen, dass ich das alles nicht mehr möchte. Er hat mir teilweise so absurde Sachen gesagt, dass mir nur noch der Mund offen stand. Auf meine Frage, was er sich denn von dem Kontakt mit einer so viel jüngeren, sportlichen Frau versprochen hat, hat er mir ernsthaft geantwortet, dass er ja vor seiner Rückenerkrankung total sportlich war und es ja vor einem Jahr noch alles viel schlimmer war. Er hat sich jetzt tatsächlich noch einmal um Hilfe von einem Fachmann bemüht. Seitdem ist alles gefühlt noch schlimmer, weil ich jetzt jeden Tag ein Statement zu seinem Gesundheitszustand bekomme. Es geht nun praktisch um überhaupt nichts anderes mehr.
Und ich bin nun irgendwie in ein richtiges Loch gestürzt. Da meine letzte 7 jährige Beziehung nun 10 Jahre her ist, bin ich wirklich sehr verzweifelt. Heute fühlt es sich besonders schlimm an. Ich hatte nach meiner Trennung erst einmal nur dafür gekämpft, mein Kind und meinen Job zu schultern. Da war mit Partnersuche praktisch gar nichts möglich. Seit 5 Jahren bin ich nun intensiv auf der Suche, aber es war nie ein für mich passender Mann dabei. Das Schlimmste daran ist, dass es daran lag, dass ich mich nie verlieben konnte. Das soll nicht arrogant oder blöd klingen, aber ich hatte wirklich alle Möglichkeiten, aber es wollte nie ein Funke meinerseits überspringen. Ich bin immer fair mit den Herren umgegangen und weil ich ein ziemliches Sensibelchen bin, tue ich mich ja auch im konkreten Fall mit der Trennung so schwer. Wenn ich verbittert wäre oder sonst welche Aversionen gegen die Herrenwelt hegen würde, könnte ich es ja noch verstehen, dass ich mich nie verliebe. Aber ganz das Gegenteil ist der Fall. Ich bin weder emanzipiert noch habe ich
schwere Enttäuschungen erlebt. In mir ist nur diese tiefe Trauer und Angst, keinen passenden zu finden.
Was soll ich nur tun?? Wäre Hypnotherapie eine Lösung??? Es fühlt sich fast an wie eine Blockade und es will und will sich nichts lösen. Allmählich habe ich Angst, dass ich nie wieder eine langjährige Partnerschaft haben werde.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Hallo Ihr Lieben,

Allmählich habe ich Angst, dass ich nie wieder eine langjährige Partnerschaft haben werde.

Ich habe Angst, dass Du die ganzen Hinweise hier nicht richtig gelesen hast. Sorry dafür.
Was sollen denn die Menschen hier noch schreiben?
Für mich ein Zeichen dafür, dass Du hier keinen Rat finden oder annehmen kannst , sondern in einer Therapie besser aufgehoben wärest.
Viel Glück für Dich!
 
G

Gast

Gast
  • #42
Hallo FS,

ich hoffe doch sehr, dass Du die Argumente der Forennutzer liest und vor allem auch umsetzt, alle, aber auch _alle_ raten Dir, die Finger von diesem Mann zu lassen. Du hast es mit fast 40 wirklich nicht nötig, Dich auf eine Beziehung mit einem zig Jahre älteren und scheinbar auch kränklichen Mann einzulassen, darunter leidet ja schon Deine Tochter, und dass sollte Dir als verantwortungsvolle Mutter zu Denken geben. Deine neue Bekanntschaft, eine Beziehung sehe ich da nicht, passt überhaupt nicht zu Dir. Du bist, wie Du Dich beschreibst, humorvoll sportlich und er ein angeblich schmerzgeplagter Miesepeter, das passt nicht. Wenn Du jetzt schon unter seinen "Schmerzattacken" leidest, wie wird es dann später? Im schlimmsten Fall sind seine Rückenprobleme gar nicht so gravierend, wie er vorgibt. Kein Mensch muss chronische Schmerzen hinnehmen, er versteckt sich hinter seinen Rückenschmerzen, um Dich zu manipulieren, bis jetzt hat das ja ganz gut geklappt.

Denk an Dein Kind und zieh die Reissleine, ausserdem ist dieser Typ viel zu alt für Dich.

w
 
Top