G

Gast

Gast
  • #1

Coole und interessante Hobbies für Männer gesucht..

Ich (M33) bin nun auf der Suche nach einem passenden Hobby (könnten ruhig gerne auch zwei/drei sein).

Mich würde äußerst interessieren, was für Leidenschaften meine Geschlechtsgenossen ausüben/frönen. Tanzen und Musizieren ist weniger mein Ding.

Bin felsenfest überzeugt, wenn Mann sich mit großer Begeisterung an einer Sache widmet, die einem voll entspricht, auch dem anderen Geschlecht gut ankommt.
Toll wäre, wenn auch Hobbys aufgezählt werden, wo auch ein nicht geringer Frauenanteil herrscht z.B Yoga.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn Du in Deinem Alter noch nicht weißt, was Dir Spass machen und Dich interessieren könnte...
Meine Güte.

Das wäre wohl auch das Wesentliche- Du suchst nichts für Dich sondern zum Aufreißen.
Also überlege Dir, ob die Priorität in Deinem Interesse liegt oder darin, möglichst zu beeindrucken und viele Frauen kennenzulernen.
Der ganze Hype um die 'in'Hobbies ( schneller, höher, weiter, cooler) ist sowieso völlig überzogen.

Und alles andere ist eine Frage des Geldes ( Segeln, fliegen) der Naturverbundenheit ( Reiten, Gärtnern) oder der Sportlichkeit ( skifahren, tanzen, klettern).
Wenn Du nicht eine Note kannst, ist musikalisches wohl eher nichts ;)
Ob Tai Chi oder alternativer Lesekreis.., naja.

Klassische Frauenhobbies gibt es doch gar nicht mehr.
Eher altersbezogen. Reiten bis 15, dann ggf. Tanzen, Instrument ein Leben lang.

Was hast Du denn bisher gemacht, was interessiert Dich denn?
Unabhängig von den Randbedingungen..

Alles Gute,
W 35
 
G

Gast

Gast
  • #3
Lieber FS,
Yoga ist doch eine brilliante Idee - Frauenanteil bei ca. 80% und macht obendrei einen tollen Body. Männer die Yoga machen, können sich bewegen - sehr sexy. Yoga, Tai Chi, Meditation, alles was in die Richtung fällt, hat einen hohen Frauenanteil und kontaktbereite Leute. Für etwas Erfahrene gibt es schöne Workshops, Kurzreisen mit sehr hoher Singlequote.

Hohe Frauenquote auch bei Kochkursen, weil die alle glauben, dort Singlemänner zu finden. In der Regel sind viele datefreudige Frauen da, Männer massiv im Unterhang.

Kommunikationsworkshops am Wochenende, falls dich Psychothemen interessieren - auch da hoher Frauenanteil, hohe Singlequote, hohe Kommuniklationsbereitschaft.

Motorradfahren, zwar wenig Frauen, aber ziemlich coole.

Waidmannheil
 
G

Gast

Gast
  • #5
Bin felsenfest überzeugt, wenn Mann sich mit großer Begeisterung an einer Sache widmet, die einem voll entspricht, auch dem anderen Geschlecht gut ankommt.

Das ist schon der entscheidende Satz, der auch schon die Antwort auf Deine Frage enthält:
"... mit großer Begeisterung ..."
Es kommt einzig u. allein darauf an, was Dich interessiert, ausfüllt u. wofür Du brennst, nicht, ob es chic, cool, trendy etc. ist. Nur dann bist Du authentisch u. meiner Meinung nach kommt Authentizität bei anderen Menschen allgemein gut an. Nicht besonders beeindruckend sind Menschen, die sich für überhaupt nichts (bzw. höchstens Geld/Konsum) interessieren.
Also was interessiert Dich ?
Was würdest Du gerne einmal ausprobieren ?
Worüber wolltest Du schon immer einmal Näheres erfahren ?
Ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht um (materiellen) Nutzen oder Anerkennung geht. Man tut es, auch wenn es immer einige geben wird, die damit überhaupt nichts anfangen können.
Der Ansatz, was den Frauen gefallen könnte ist daher schon einmal ungeeignet, weil er der Authentizität entgegensteht. Wenn es Dir nur darum geht, Frauen zu beeindrucken, bestehe tollkühne Abenteuer ("Draufgänger mit Dreitagebart") oder übe kostspielige Hobbies aus (Polo spielen, Sammeln von Kunst, edlen Weinen, mechanischen Armbanduhren etc.).

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten befürchte aber, dass es bei Dir gerade an der Authentizität u. einer eigenen Persönlichkeit fehlt, da Du in einem Forum nach ein paar (!) beeindruckenden Hobbies erkundigst, um den Mädels zu imponieren.
Mein (ungefragter) Tipp an Dich:
Sei Du selbst, lebe Dein Leben u. suche eine Frau, die (im Großen u. Ganzen) zu Deine Leben passt, statt eine Show abzuziehen u. eine Frau zu suchen, die zu dieser Show passt. Ansonsten musst Du diese immer aufrechterhalten, weil diese der Grund ist, warum die Frau mit Dir zusammen ist, sonst ist sie weg u. je länger sie mir Dir zusammen ist, desto mehr wird sie bemerken, dass Du eine Show abziehst u. dann ist sie auch weg...
Also ist es wohl am besten, Du lebst einfach von vornherein Dein Leben.

Alles Gute dafür.
 
G

Gast

Gast
  • #6
[mod]

Wenn dir langweilig ist, weil du nicht ausreichende Interessen entwickelt hast, dann nützen dir hier auch keine Vorschläge. Warum Beitrag 1 das anspricht und dir trotzdem so konkrete Vorschläge macht ? Versteh ich nicht.
Die Welt ist so bunt und hat so viele Gelegenheiten, auf spannende Dinge zu stoßen - mach die Augen und die Ohren und dein Herz auf ..... Dann findest du mehr als in deinen Altag passt - musisch - politisch - sportlich - kulturell - sozial - ........... völlig egal.
Wenn du nur ein Hobby suchst, um beim anderen Geschlecht gut anzukommen, dann vergiss es, denn du wirst es nie wirklich leben, wenn du immer den Seitenblick nach Weibchen hast, die dich darin bewundern.
Wenn du eine Konatktbörse suchst, dann solltest du das offen fragen. Ansonsten nimmst du hier bloß alle auf den Arm. (dein eigener Vorschlag mit Yoga wegen des Frauenanteils legt das ohnehin nahe)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe letzthin einen Kinofilm gesehen, wo ein Mann Formel Eins fährt und viele Frauengeschichten hat. Allerdings eher ein Hobby für sehr Reiche.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Autonomer Roboterbau und AVR-Mikrokontroller Programmierung, Darkwave Musik selbst machen, Computerspiele mit fesselnder Story, Persönlichkeitspsychologie, Archäologie, Meteologie, Selbststudium der Quantenphysik, Weinkunde, Klettersport, Stahl Fräsen im Keller

Hobbies sind mega wichtig, irgendwas womit du dich selbst verwirklichen kannst und was dir den Kopf frei macht von allen Sorgen. Da wo ich herkomme besteht die Freizeit der meisten Menschen aus in der Stadt herumlungern und sich vollaufen lassen. Gut die haben bestimmt mehr Frauen als ich aber dafür war ich schon mein halbes Leben in Beziehungen, das müssen die mir erstmal nachmachen ;)
 
  • #9
Meine Hobbies/Leidenschaften taugen kaum zur Partnersuche in meinem Alter (50+)
Musik als Akteur auf der Bühne, Motorrad fahren, Youngtimer-Autos, Camping, usw.
.
Eine Freizeitbeschäftigung oder gar Hobby muß man Seiner selbst mögen.
Sowas nur betreiben wollen, um Eindruck zu machen oder wegen Partnersuche dort - klappt i.d.R. kaum.
Außerdem stört es die Anderen, wenn Eine/r dabei ist, der nicht ernsthaft oder tief genug mitmacht.

Als Mann kann man auch "typisch Frau" Betätigungen betreiben. Und die wirken auch an Männern.
z.B. Pilates wurde von einem Mann entwickelt. Beckenbodentraining ist auch für Männer nützlich.
Yoga ist m.E. etwas anspruchsvoller. Interessant: Veranstaltungen, Seminare etc. über Buddhismus.

Aber er verringert damit seinen Personenkreis möglicher Frauen. Denn wieviele Frauen wollen einen Mann als Liebhaber/Partner, der z.B. Yoga, Pilates, meditieren, etc. betreibt ?

Wenn man als Mann in Gruppen mit hohem Frauenanteil mitmacht, bekommt man m.E. schnell das Etikett "Frauenversteher" oder gar "schwul" Was heutzutage aber negativ gewertet wird, im Bezug auf Partnersuche.
Die meisten Frauen wollen lieber Kerle, anstatt Frauenversteher.

Motorradfahrerinnen: Sind schwieriger, als man glaubt.
z.B. wenn sie beim fahren lieber unter sich bleiben wollen = unter motorradfahrenden Frauen.
Oder sie wollen einen sehr männlichen Mann - potente Erscheinung, mit großem Motorrad.
Aber andererseits Keinen, der in wilder Manier durch die Gegend rast. Wer will schon so schnell Witwe werden ? Oder künftig irgendwann einen Pflegefall als Mann ?

(Ich fahre seit 38 Jahren Motorrad. Reisen statt rasen. Wer halbwegs manierlich fährt, bei ausreichend Schutzkleidung, kommt gut und ggf. unfallfrei durch. Motorrad fahren bleibt trotzdem gefährlich.
Aber z.B. Bergwandern finde ich noch gefährlicher)

(m,52)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich (M33) bin nun auf der Suche nach einem passenden Hobby (könnten ruhig gerne auch zwei/drei sein).
Das kann nur schief gehen. Du suchst ein Hobby um Frauen zu beeindrucken. Lass es sein. Eine Frau die auf meine Hobbys fliegt will ich nicht. Die Frau sollte von meinem Wesen, Charakter, Charme beeindruckt sein, aber doch nicht von Sachen die ich in meiner Freizeit tue.

Mich würde äußerst interessieren, was für Leidenschaften meine Geschlechtsgenossen ausüben/frönen. Tanzen und Musizieren ist weniger mein Ding.
Naja ob dir das wirklich weiterhilft, da habe ich zweifel. Ich fröhne seit meiner Kindheit der Aquaristik.
Für mich ist es interessant und beruhigend Fische in einem nachempfundenem Habitat zu beobachten. Für jemand anderem ist es so aufregend wie Briefmarken sammeln.
Ich schraube auch gerne an Oldtimern rum. Weil mich die Technik vergangener Tage interessiert. Oder etwas todgeglaubtem wider zum leben zu erwecken. Eine verrostete Isetta mag für die meisten nur verrosteter Schrott sein. Für mich ist dieser Rostige Haufen ein wunderschönes Auto. Das nur wieder entdeckt werden muss. Genauso verhält es sich mit den Frauen. Die offensichtliche Schönheit ist oft ein unnahbares Biest. Während die graue Maus die Frau ist die weitaus mehr wärme ausstrahlt. Es ist nicht immer das was wir auf den ersten blick sehen. Sondern das was wir nicht sofort sehen.

Manchmal ändern sich auch Sachen im laufe der Jahre. Zum Beispiel habe ich vor ein paar Jahren das Kochen für mich entdeckt. Ist vielleicht auch so was wie ein Lernprozess. Habe mich viele Jahre nach dem Prinzip ernährt, Hauptsache Satt. Heute empfinde ich essen als genuß. Und ein Stück Lebensgefühl. Und als Nebenwirkung entdeckte ich das man damit bei den Frauen punkten kann.
Als ich meine Frau kennenlernte konnte diese überhaupt nicht kochen. Heute kochen wir oft zusammen und probieren einfach. Und aus meiner Sicht gibt es nichts schöneres als vom selben Löffel zu probieren.

Was ich dir damit sagen will, versuche nicht etwas vorzugeben was du nicht bist.
Und was mir besonders bitter auf stößt, ist das geadelt junge Männer versuchen sich den doch so modernen Frauen anzupassen. Seit einfach ihr selbst. Und dieses ganze Getue ist lächerlich. Die Frau an eurer Seite Pupst auch im Bett. Und es stinkt genauso auf dem Klo wie bei euch.
Eine Frau ist auch nur ein Mann, nur sieht sie besser aus.

m49
 
  • #11
Yoga, je nach Unterart, har vorwiegend das Ziel den Geist zu "trainieren" . Würde dir vielleicht gut tun...

Ich bin bei Yoga, trotz Anwesenheit vieler schöner Frauen noch nicht auf die Idee gekommen, da anzubandeln.... Hatte auch nicht den Eindruck dass das da Thema ist...

Je nach Alter deiner Zielgruppe kannst du dir Reiten, Gitarre oder Klavier spielen aussuchen oder in den Häjleklub eintreten....

Was machst du denn bisher in deiner Freizeit?

m, 37
 
G

Gast

Gast
  • #12
FS, Dein post ist in sich widersprüchlich. Einerseits fragst Du nach einem passenden(??) Hobby, andererseits weist Du ja eh, dass man von dem Thema begeistert sein muss, dass es im ureigenstem Interesse sein muß. Gehe einfach in Dich und erforsche in Dir, was Dich wirklich interessiert, begeistert, wofür Du brennen kannst. Dann tu es. Thats all! m44.
 
  • #13
Du musst auch überlegen welche Frauen Du wo kennen lernst. Ich habe 3 Jahre lang Yoga gemacht, war sogar 5 Wochen in Indien und kann Dir eins sagen, für Dich sind die richtigen Yoga Frauen uninteressant, sie sind meist sehr esoterisch orientiert, wohnen im Bioladen und ernähren sich vegetarisch oder vegan.
Es könnte Dich morgens um 5 auch ein Mantra wecken. Kurz, dein Lebensstil ist nicht kompatibel.
Wenn Yoga, dann brauchst Du eine Sonntagsgeherin, die es nur als Gymnastik versteht.
Tanzen... Dann stell Dich schon mal darauf ein, dass Du fortan 2-3 mal die Woche irgendeinen Tanzkurs besuchst und am Wochenende bis 03:00 in irgendwelchen Tanzlokalen rumtanzt, weil das für die Szene normal ist. Es gibt aiuch immer Trend wie zB. Tango oder die ganzen Latintänze im Moment. Da gilt aber das Hahnenkampfprinzip je bunter deine Federn und je besser du Tanzen kannst, desto mehr Frauen sind in Deinem Gefolge. Am besten Du wirst gleich Lehrer.
Klettern ist jetzt voll im Trend, bedeutet aber auch, dass Du gerne am Wochende mit dem Auto irgendwohin fährst und min. 2 mal die Woche in einer Kletterhalle trainierst, sonst nimmt Dir das keiner ab.
Lange rede kurzer sinn, schau Dir ein paar Hobbies an und bleibe dort wo es Dir gefällt, aber wenn Du etwas nur lauwarm betreibst, bist Du vollkommen uninteressant.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Psychologie, mit Hauptinteresse Selbstbestimmung oder Selbstverwirklichung oder Persönlichkeitsentwicklung.
Kann es denn wirklich sein,dass ein erwachsener Mann sich Hobbies aussuchen will, noch dazu auf Rat anderer, die bei frauen gut ankommen?
 
G

Gast

Gast
  • #15
Schau doch mal, was deine örtliche Volkshochschule für Kurse anbietet. Und dann geh einfach mal hin, vielleicht gefällt es dir und du hast dann ein neues Hobby. Und wenn nicht buchst du im nächsten Semester einen anderen Kurs.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ein Hobby suchen um Frauen kennenzulernen. Was ist denn das für ein Quatsch?
Noch nie hat mich ein Mann alleine durch sein Hobby begeistert.

Egal welches sportliche Hobby Du Dir aussuchen würdest, Du wärest Anfänger. Und die beeindrucken selten. Deine Persönlichkeit sollte beeindrucken.

Ein gut trainierter Körper begeistert mich. Also eher der Schwimmer, Handballer usw.
Das Michelin-Männchen aus dem Studio aber wiederum nicht. Auch nicht der ausgemergelte Marathon-Läufer.
Der Mann, der im Yoga-Kurs neben mir auf der Matte liegt auch nicht. Käme mir zu unmännlich vor.

Suche Dir etwas was Dir Spass macht, und wenn Du dort auf Frauen triffst sind gemeinsame Interessen vorhanden. Wie willst Du später der Frau erklären, dass Dich kochen, Sport oder bei was auch immer ihr euch kennengelernt habt, Dich nicht wirklich interessiert?
 
G

Gast

Gast
  • #17
Saucool - da sucht sich einer Hobbies nach Frauenquote aus. Total anregend. Wenn du mit Mitte 30 noch nicht weist, was dich wirklich interessiert und dich in deiner Freizeit damit ausgiebig beschäftigen magst, dann lass es einfach. Hobby ist eine Sache für einen selbst - es muss gefallen, Spaß machen und schon läuft das. Frauen kennenlernen ist eine andere Sache: da bist du mit all deinen Eigenschaften gefragt, weniger der Imponiergockel, der es anderen anscheinend recht machen möchte
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hallo, also ich würde mir ein Hobby suchen das mir Spaß macht und nicht eines mit dem ich imponieren oder gefallen kann. Das merken wir Frauen übrigens! :)
 
G

Gast

Gast
  • #19
Für mich klingt das wie "Mama, mir ist langweilig, was kann ich machen?"...

Vielleicht hättest du direkt fragen müssen, wo man heutzutage viele Frauen trifft.

Wenn du in einer größeren Stadt mit Studenten lebst, wäre Unisport ein guter Tip, du musst kein Student sein, um dort mit zu machen und es gibt eine große Auswahl von Volleyball über Kampfsport, Golfen, Schwimmen und Yoga etc.

Und Cool ist das Hobby ja nicht automatisch, sondern eigentlich erst, wenn du es voller Begeisterung tust!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Nun da hier mal wieder alle den Oberlehrer spielen und die Frage so Superernst nehmen anbei mal meine Hobbys:

a) das schönste und wichtigste Hobby mit dem Du garantiert Frauen ansprichst : schaff Dir einen Hund an der kommt beim weiblichen Geschlecht immer gut an ( sollte natürlich kein Kampfhund sein - aber bitte auch kein PussyHund sonst wirst Du als Macho oder schwul abgestempelt ) . Er hilft Dir beim ansprechen .... aber Achtung Du solltest Dich auch um Ihn kümmern als Zierhund merken dies die Frauen sofort und dann bist Du Uncool.

b) Oldtimer fahren = ich bin kein Schrauber aber mein Auto wirkt sympatisch und Frauen sprechen mich öfters an beim tanken - halten etc. und auch dies hilft ins Gespräch kommen ... Du mußt nicht unbedingt Porsche 356 fahren - auch ein schnuckliger Käfer oder Ente wirkt wunder .

c) Kunst und Museen anschauen - ich habe eine Dauermuseumskarte Köln ( kostet 42 Euro und gilt für die 10 bekanntesten Museen der Stadt ) und bei Ausstellungen wundere ich mich wie oft Frauen alleine oder zu zweit ins Museum gehen und vor einem Bild jemanden anzusprechen um zu Fragen was Sie daraus erkennt ist schon interessant ..... und es sind nicht nur Kunstlehrerinnen oder ÖkoTanten im Museum anzutreffen ...:)

Ach ja zum probieren :

.- leih Dir den Hund vom Nachbarn oder Bekannten
- auch einen Oldtimer kannst Du mieten
und
.- im Museum such Dir eine coole Sonderausstellung die in Deine Zielgruppe passt und probiers aus .

Aktuell habe ich keinen Hund aber den Nachbarshund " Bentley " leih ich mir zum joggen aus - den Porsche 356 habe ich seit 15 Jahren und im Museum habe ich meine jetzige Partnerin vor einem abstrakten Bild angesprochen und somit kennengelernt...

m-46
 
G

Gast

Gast
  • #21
RUDERN!

Ich seh' aus wie Rocky in seinen besten Zeiten und Frauen fahren voll drauf ab. Arme wie Hercules, kann ich nur empfehlen. Bist auch noch nicht zu alt dafür. Macht allerdings nicht in jeder Stadt Spaß, flasht aber voll in Hamburg auf der Alster.

m 22
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hallo FS,
wenn Du ein Hobby nur halbherzig betreibst um der Damenwelt zu imponieren oder einige "aufzureissen". Klappt nicht! Ich merke so etwas sehr schnell.

Ein Hobby ist wie ein Fingerabdruck, das gehört zu dem Menschen der es ausübt, da sind Hobby und Mensch eins.

Selbst ein Angler, Briefmarkensammler oder was es noch so für Hobby gibt würden bei mir mehr punkten als Du. (obwohl ich diese Hobbys nicht so mag) Hier zeigt sich, daß derjenige der das Hobby hat/macht dies mit Leidenschaft und Konsequenz macht.
Ich möchte einen Partner, dem ich sein Hobby "abkaufe" und mit dem auch mich identifizieren kann. Alles andere ist Angeberei.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Für ein Hobby muss man brennen, ohne Rücksicht auf Single, nicht single, Partnerin oder nicht Partnerin. Ein Hobby sollte man nie betreiben nur um auf sich aufmerksam zu machen.

Ich selber fotografiere leidenschaftlich gerne Natur, Industrie.. an der Elbe gibt es da genug. Mein Partner arbeitet ehrenamtlich an Bord eines Museumsschiffs. Dieses macht ihm Spass, er macht sich oft genug dreckig dabei aber - es ist SEIN Ding was ihm Kraft gibt. Frauen gibts da keine mit bei, was für mich als Partnerin natürlich angenehm ist :)

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ein Hobby muss man für sich selbst entdecken durch ausprobieren m.M. nach, aber anbei mal meine Hobbys:

- Rennrad, MTB und Fernradreisen
- Mein Haus (es gibt leider wirklich immer was zu tun ;-)
- Fitnessstudio
- Laufen

Nur bei den letzteren beiden triffst du auf eine Vielzahl an Frauen - speziell zum Laufen könntest du dir eine Laufgruppe / Lauftreff suchen, dass bieten mittlerweile recht viele Studios auch an. Bei all diesen Hobbys wird aber eine Frau recht schnell merken, wenn du nicht wirklich dahinter stehst.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Lieber FS,

ich finde deine Grundidee super. Wer nicht in Discos oder durch das Internet Frauen oder Männer kennenlernen will, kann seine Freizeitgestaltung dafür nutzen!
Ich weiß überhaupt nicht warum sich hier einige darüber aufregen......

Der Fragesteller fragt doch nur nach eurer Freizeitgestaltung und gerne eine mit hohem Frauenanteil.
Ich als Frau habe es da etwas leichter: Männer haben unglaublich interessante Hobbies z.B. Segelfliegen damit kann ich mich sehr gut anfreunden, habe sehr viel spaß und bin zudem noch die Hähne im Korb ;-)
Pilates, Yoga, Walken, Kochkurse.....puh, nicht meins.

Viel Glück!
W/34
 
G

Gast

Gast
  • #26
Musik als Akteur auf der Bühne, Motorrad fahren, Youngtimer-Autos, Camping, usw.
.
Eine Freizeitbeschäftigung oder gar Hobby muß man Seiner selbst mögen.

Motorradfahrerinnen: Sind schwieriger, als man glaubt.
/QUOTE]

Stimmt so nicht unbedingt, ich will überhaupt nicht mit Mopped-Mädels fahren, sondern eher mit Männern - bin allerdings auch von der Chopper-Fraktion. Allerdings finde ich nicht, dass sich Motorradfahren zur Partnersuche eignet.

FS, Du solltest Dir eine Beschäftigung/Hobby suchen, dass zur Dir passt und nicht, um cool für Andere zu wirken, das ist doch Quatsch. Wobei mir ein Yoga/Pilates-Mann etwas komisch vorkommen würde - da denke ich eher an den Film "Was Frauen wollen". Bei einem Hobbie muss man die Leidenschaft spüren.

Ich habe beispielsweise u.a. typische Männerhobbys: Motorradfahren u. Oldtimer, aber nicht, um irgendwelche Männer aufzureissen, sondern, weil es mir gefällt, was andere Leute davon halten ist mir völlig egal (Ich bin übrigens überhaupt kein Mannweib)

w
 
G

Gast

Gast
  • #27
Wie wäres:
-Rn R Tanzen
-Funktionsmodellbau
-Astrologie
-Videos über Natur, Hafen etc selber drehen und bearbeiten
-Ausdauerschwimmen ( Schwimmerin, naja)
-Holzfiguren selber schnitzen
-moderne Kunst sammeln, handeln,
 
G

Gast

Gast
  • #28
Yoga empfinde ich als extrem unmännlich. Sorry.

w
 
G

Gast

Gast
  • #29
Kitesurfen -- da lernt man auch Frauen kennen -- die Ausrüstung ist leider etwas teurer, aber die Treffen eignen sich auch gut zur Kontaktaufnahme.

Ansonsten auch gut geeignet: Segelkurs oder Sportboot. Kajak. American Football kommt bei Frauen auch gut an!

Tennisverein geht auch -- ist auch ein attraktiver Sport. Zum Kennenlernen gehen ja auch manche ins Fittnescenter

Reiten - da lernst Du 100% viele, viele Frauen kennen.

oder hol dir nen Hund und werde Jogger.

oder Malkurse und ähnliches. Soziales Engagement.

Salsakurse. Da ist hier immer Frauenüberschuss.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ich würde die Frage andersherum stellen. Mit welchen Hobbys könntest du Frauen abschrecken. Und das hängt von Einzelfall ab (die eine wird bei Motorrad wegrennen, eine andere bei klassischer Musik).
Was ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen kann, Fotografieren kommt nicht so gut an, da sich die Partnerin beim gemeinsamen Unternehmungen nur durch die Linse mit Dir verbunden fühlt, des sei denn, Du findest eine, die genau auch so sehr ins Fotografieren verknallt ist.
 
Top