G

Gast

Gast
Es ist doch völlig egal, welches Hobby ein Mann hat - wichtig ist nur, dass er es mit Leidenschaft ausübt. Wenn du nur darauf aus bist, durch das Hobby deine Traumfrau kennenzulernen, kann es nicht wirklich eine Leidenschaft sein. Denn dann ist das Hobby im Grunde nur ein Mittel zum Zweck.

Die Männer , die ich bisher gut fand, hatten fast alle ganz unterschiedliche Hobbies. Was mich an ihnen begeistert hat, war nicht wirklich das Hobby an sich , sondern die Begeisterung, mit der sie von diesem Hobby erzählt haben. Man sieht es einem Mann einfach an, wenn er eine Freizeitaktivität leidenschaftlich liebt. Denn dann funkeln quasi seine Augen. Und das Funkeln in den Augen macht ihn dann äußerst attraktiv.

Es ist doch völlig egal, welches Hobby ein Mann hat - wichtig ist nur, dass er es mit Leidenschaft ausübt.
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Freundin war mal mit mir und meinen Freunden auf der Rennstrecke. Sie meinte hinterher, am meisten hätte sie die Leidenschaft beeindruckt, wie wir versuchen die perfekte Runde zu fahren. Sie meinte, wir wären wie große Jungs mit leuchtenden Augen. Der Rennsport selbst beeindruckt sie nicht so sehr.

Meine Hobbys sind in der Frauenwelt nicht sehr verbreitet. Sportwagen fahren, Kampfsport, Quantenphysik... aber wie schon gesagt, ich denke darauf kommt es nicht an.

G

Gast

Gast
Also Hobbies, die Frauen anziehen
1) Kochen. Aber nicht Convenience-Produkt aufmachen, in heißes Wasser einrührer und fertig sondern ein 3-Gänge-Menue mit aufmontierter Soße, selbstgekochter Marmelade ( braucht man auch für die Soße) Dessert aus dem Wasserbad usw. Weg: Kochkurs, Kochkurs, Kochbücher ggf. Französisch lernen, das ist immer noch die Küchensprachen, Kochkurs im Ausland und eine gute Küche kaufen - ca. 50.000 Euro solltest du dafür ausgeben.
2) Kleidung entwerfen und nähen. Aber nicht einfach so ein Walle-Walle-_Gewand zusammenstopplen - es geht um gute Schneiderkunst, wenn Frau die anzieht sieht sie sofort nach 10 Kilo weniger aus. Anfangen- Nähkurs, Modezeichnenentwurfskurs, Schnittmuster entwerfen, Stoffkunde - gibts alles auch für Laien. Modeschauen besuchen, nach London, Paris, New York fahren um die neuen Trends zu sehen. Kreative Designer Vivienne Westwood oder Chanel - Coco nicht dieser Mozartzopfveschnitt !
3 )Goldschmiedearbeit. Schon Marilyn Monroe wußte es: Diamonds are a girls best friends !
Das sind Hobbies, die Frauen beeindrucken.
Hobbies bei denen du Frauen triffst.
1) Armenspeisung / Kirche, den Gottesdienst mit vorbereiten / Besuchsdienst der Kirche
2) Spielplatz - alleinerziehende Mütter brauchen immer einen Babysitter. Du kannst dafür auch Geld nehmen - das ist professioneller. So ca. 1 bis 2 Euro pro Doppelstunde sind da immer drin !
3) Kampfsporttrainer. Mach den Schwarzgurt in Karate oder Aikido oder Jiu-Juitsu, dann darfst du unterrichten. Also Sportverein suchen, Training machen, Kurse machen, Ausbildung als Trainer und du hast jede Menge Mütter die ihre Lütten zum Training bringen, mit dir reden, dir auch durchs Dojo-Fenster zuschauen.

G

Gast

Gast
Golf spielen, Bergsteigen, Tennis, segeln, Fitness-Studio, reiten, Rennradfahren, kiten, Segelfliegen, ...
Hobbys sind doch dafür da, dass man(n) sich einen Ausgleich schafft. Habe noch nie beim Sport einen Mann für eine Partnerschaft kennengelernt, aber ich finde Männer mit vielen sportlichen Hobbies toll!.

w,40

G

Gast

Gast
Astronomie fände ich attraktiv. Aber da wird der Frauenanteil eher gering sein.

w28

G

Gast

Gast
Es ist doch völlig egal, welches Hobby ein Mann hat - wichtig ist nur, dass er es mit Leidenschaft ausübt.

An und für sich bin ich genau auch dieser Meinung. Allerdings habe ich schon öfters feststellen müssen, dass Frauen mich bzw. mich mit/wegen meinem Hobby uncool fanden: Ich bin nämlich leidenschaftlicher/begeisterter Chorsänger. Das wird dann gerne mit spießerisch, hinterwäldlerisch u.ä. assoziiert; über die eigene Nasenspitze hinaus wird von diesen Frauen nicht gedacht. Dass ich "nebenbei" auch noch eine ausgebildete Solistenstimme habe und meiner Zukünftigen den Heiratsantrag singend vortragen könnte, das würde selbst die coolen Frauen zwar wohl nicht stören – aber dazu kommt es halt nicht, wenn man bereits als spießiger Chorsänger aussortiert wurde...

Das Gute bei der Sache ist: Die dummen und oberflächlichen Tussis bleiben mir somit von Leibe und können sich weiterhin einen Macho mit Sixpack suchen (und dann hier im Forum rumflennen, wenn sie von ihm mit Kind im Bauch sitzengelassen worden sind). Und somit kann ich eigentlich fast schon empfehlen, sich ein betont "uncooles" Hobby zuzulegen – man merkt somit sehr schnell, welche Frauen lediglich binär nach "cool" – "uncool" denken und kein eigenes Hirn haben, und welche Frauen zu gebrauchen sind...

G

Gast

Gast
Ich muss da wiedersprechen. Männer, die euphorisch und leidenschaftlich von "ihrer" Sache erzählen, sind mir ein Graus. Sie sind sehr ich-bezogen und das kann ich als potentieller Partner nicht gebrauchen.

Ein Ex-Freund von mir las leidenschaftlich gerne Donald-Duck-Comics, sonst nichts und sammelte Spielzeug wie ein Irrer. Dementsprechend war auch sein Verhalten und seine Denke wenig komplex, seine Sprache bekam oft Donald-Duck-Aussetzer, geistig war er einfach unter dem Niveau eines 20 jährigen. Das war einfach kurios und unlustig. Fand ich nicht erotisch, aber ich hab nie was gesagt.

Schlimm finde aus Not gemachte Hobbys, das heißt, aus jeder Kleinigkeit ein Hobby machen und dermaßen vernarrt und euphorisch von der Sache sein. Z.B. Joghurtdeckel sammeln, abwaschen, bügeln und in den Ordner kleben und ähnliche seltsamen Dinge, die manche Leute machen. Und je mehr Leidenschaft hinter etwas steht, das ich nicht verstehe, desto mehr nervt es mich.

Chorsänger? Nein, danke. Aber das ist auch ethisch nicht meine Zielgruppe. Wenn sich deswegen jemand angegriffen fühlt, kann ich nichts dafür. Ich bin ja wohl nicht gezwungen, alles und jeden gut zu finden.

Ich tu als Frau ja auch nicht Socken stricken. Es muss schon zu mir passen.

Ein Hobby, das sinnvoll eingesetzt wird, zieht mich dagegen an. Dazu gehört Sport und etwas für seine Gesundheit tun. Das ist nie verkehrt.

Auch immer wieder gut: Männer, die ein Musikinstrument spielen. Denn das vermittelt, dass man Gefühl hat und dass aus sich rauskommen kann. Ein Instrument spielen, dafür muss man lange Zeit und Geld investieren und Leidenschaft und Spaß für haben. Davor hab ich wirklich Respekt. Und das sind potentiell auch die Männer, die was mit ihren Händen anfangen können und auf Partys und Veranstaltungen nicht verloren herumstehen.

Ich möchte niemanden diffamieren, aber es geht ja hier darum, was auf mich anziehend/erotisch wirken soll.

G

Gast

Gast
Bin der ethisch problematische Gast #35. Tschuldigung, wenn ich doch noch was sage, obwohl ich ja ethisch im Grenzbereich liege:

Chorsänger? Nein, danke. Aber das ist auch ethisch nicht meine Zielgruppe.

OK, jetzt ohne Ironie, damit es alle verstehen: Was um Himmels Gottes willen hat Chorgesang mit Ethik zu tun??? Sind Chorsänger deiner Meinung nach alles Kinderfresser??? Oder was???

Auch immer wieder gut: Männer, die ein Musikinstrument spielen. Denn das vermittelt, dass man Gefühl hat und dass aus sich rauskommen kann. Ein Instrument spielen, dafür muss man lange Zeit und Geld investieren und Leidenschaft und Spaß für haben.

Aha, ja klar: Instrument = top, Gesang = flop. Super differenzierte Haltung von dir! Wie wenn man für den Chor nicht üben müsste, wie wenn die Gesangsstunden nichts kosteten, wie wenn man beim Singen nicht "aus sich rauskommen" könnte/müsste...

Aber geile Haltung: du hast Respekt vor Männern, weil/wenn sie Zeit und Geld investieren können! DARUM geht es dir also... Genau das habe ich eigentlich mit meiner Aussage in #35 a.E. gemeint: Mein Hobby, das Chorsingen, hilft mir, dass ich mir so gruselig oberflächliche Frauen wie Gast #36 vom Leib halten kann...

Leider hast du genau das mit deinem Posting getan. Das Traurige an der Sache: du merkst es wohl nicht mal...

G

Gast

Gast
Ich würd jetzt nicht so konsequent von Yoga, Pilates & co abraten. Als Frau auf der Auche hab ich mir schon überlegt, das Pilates aufzugeben, nur weil da einfach keine Männer sind. Und unlängst im Achtsamkeits-meditationskurs war da dieser hübsche Typ, dessen Knackarsch mich bei den Yoga-Übungen mich sehr erfreut hat. Das hatte aber zwei Probleme: Zum einen war in diesem Fall ER definitiv von der extremen Müsliriegel-Fraktion, während ich trotz Interesse an Meditation, nix übrig habe für extrem-Askese. Zum zweiten gehts in solchen Kursen darum, an SICH SELBER zu arbeiten - ins Gespräch kommt man kaum, Flirt schon gar nicht. Wenn programmatisch geschwiegen wird oder der Körper verrenkt, kannst du keine Signale aussenden. Zudem ist es dadurch unmöglich herauszufinden, ob jemand schon vergeben ist ( ausser es ist ein eindeutiger Ehering sichtbar). und eine offensivere Kontaktaufnahme ( Zettel zustecken) hab ich mich nicht getraut.

G

Gast

Gast
Es muss nicht jeder alle Hobbys gut finden: mir wären ein chorsänger und ein gesungener Antrag auch suspekt. Ebenso hab ich Hobbys, die andere peinlich finden. Warum schert es euch,dass andere eure Hobbys nich mögen? Weswegen diese devote Verteidigungshaltung? Werden Hobbys nur betrieben um cool zu sein und wenn sie nicht cool sind, werden sie aufgegeben?
Ich lackiere mir jeden Tag die Fingernägel - weil ich das mag. Wenn ein Mann das tussig findet, ist das sein gutes recht und ich fühle mich nicht angegriffen - aufgeben werde ich es aber deswegen scher nicht.

G

Gast

Gast
Luftsport ist nur teuer, wenn vorn ein Motor brummt. Alles Andere ist relativ preisgünstig.

Eine Segelfluglizenz ist für Leute mit eigenem Einkommen kein Problem und kann bei professionellen Flugschulen im Urlaub erworben werden. Danach kann man sich dann einen Verein suchen, bei dem man fliegen will.

Der Windenstart (übliche Startart) kostet nur wenige Euro und ob der Flug fünf Minuten (Platzrunde), oder fünf Stunden dauert, hängt nur vom Wetter und fliegerischen Geschick des Piloten ab.

Soweit ich weis, wird die Segelfluglizenz nach, wie vor einmal bis Lebensende ausgestellt und läuft nicht nach fünf Jahren ab, wie bei den Motorfliegern, die diverse Fristen einhalten müssen, um die Lizenz am Leben zu halten (Kenn mich etwas aus-ich habe die Ochsentour zum PPL-A hinter mir).

G

Gast

Gast
Idealerweise ist man Arzt. Wenn nicht, hat man am besten ein Hobby mit sozialen Hintergrund, kümmert sich um kleine Kinder, oder alte Leute. Oft reicht es ja schon, wenn man Fotos von kleinen Kindern zeigen kann. Man sollte daher möglichst Geschwister, oder Verwandte mit kleinen Kindern haben, um behaupten zu können, dass man sich um die kümmert.

G

Gast

Gast
Ich möchte sein Hobby sein-DAS finde ich interessant! ^^
Ausserdem finde ich Männer, die kochen können, spannend, auch wenn ich es selbst gut kann.
Heute war ein junger, ansehnlicher Mann inmitten einer Meute zumbatanzender Frauen-das fand ich mutig :))
Aber was helfen mir cooole Hobbies, wenn mich der Mann langweilt. Ein liebenswerter/ spannender Mann braucht keine Auflistung irgendwelcher Aktivitäten. Finde ich zumindest--
w.

G

Gast

Gast
Ihr Lieben, wir müssen doch wirklich nicht auf dem Chorsänger herumtreten.

Wenn jemand ihn deshalb schon ausschließt, hätte es so oder so nicht gepasst, müßig darüber zu reden.

Ich möchte mal in den Raum werfen, dass ich es erst recht toll finde, wenn jemand ein eher "uncooles" Hobby hat und ich dann merke, dass er ja gar nicht in jene Schublade, rein passt.

G

Gast

Gast
Macht mal Geocaching, da habt Ihr von allem etwas , seid in der Natur, habt Spaß und Erfolg...eben für Männer, Geld braucht man nicht, Smartphone hat man...ach ja, Frauen machen das auch, könnte man da treffen..

G

Gast

Gast
Wie wäre es mit damastschmieden?

Wenn du dein erstes superscharfes Gourmetmesser für den Preis eines Kleinwagens verkauft hast - geht auch bei Hobby - und dir außerdem ein wenig Fachwissen über Metallurgie und die Geschichte des Damastes angeeignet hast, dann machst du damit die Frauen heiß auf dich.

Das ist abgefahren und geheimnisvoll, du kannst die Sache ja noch ausschmücken mit Berichten über blutrünstige Sarazenen, die mit ihren "Geheimwaffen" die ahnungslosen Kreuzritter massakriert haben.

m 51

G

Gast

Gast
Bin der FS

@an Gast 45

Daran habe ich auch schon gedacht. Nur, ich wohne in einer größeren Wohnung, wo leider keine Garage für Schmiedearbeiten mit Feuer vorhanden ist.

Würde mir mit Sicherheit Spaß machen (Geschichte, Materialkunde und Kreativität). Bin in der Metallbranche tätig (Konstruktion).

Sobald es mit "echter" Begeisterung angegangen wird, das mögen viele Frauen (auch wenn sie es selbst gar nicht handhaben würden :)