Damen sehen Profil an, antworten aber nicht auf Anfragen

Hallo zusammen

Kennt das jemand? Ich habe einige Damen angeschrieben, selbstverständlich immer mit persönlichem Inhalt. Also dass sie nicht antworten kann am Text nicht liegen, denn sie sehen sich die Anfrage ja nicht mal an. Sie kommen nur auf mein Profil und unterlassen eine Antwort. Das ist mir jetzt bei 12 Damen passiert!

Mein Profil kann so schlecht nicht sein, denke ich. Meine Fotos können die Damen immer gleich ansehen. Ich bin nicht hässlich oder so, also kann es an dem auch nicht liegen.

Irgendwas mach ich wohl falsch. Kann mich jemand aufklären?

Danke schön :)

Meine Chiffre: 7E764190

Hallo FS,

Deine Beschreibung ist ein altbekanntes Phänomen in der Online Partnersuche. Dieses Vorgehen findet sich aber sowohl auf der männlichen wie auch auf der weiblichen Seite.

Du schreibst, dass Dein Profil nicht schlecht ist. Was verstehst Du darunter? Dass Du alle Fragen beantwortet hast? Oder findest Du Deine Antworten so toll? Des Weiteren schreibst Du, dass Du nicht hässlich bist. Jedoch ist zu berücksichtigen, dass Du aber auch mit Sicherheit nicht jederfraus Geschmack bist. Das hat nichts mit Hässlichkeit zu tun, dass ist einfach so. Vielleicht schreibst Du aber auch einfach die falschen Frauen an. Wie alt bist Du? Wie alt sind die Frauen, die Du anschreibst? Passen die Frauen auch zu Deinem Bildungsniveau oder versuchst Du (überspitzt gesagt) mit Hauptschulabschluss Ärztinnen anzuschreiben.

Die Tatsache, dass die Frauen nur Dein Profil ansehen und nicht Deine Anfrage lesen, deutet für mich eindeutig darauf hin, dass Du definitiv nicht ihr Typ warst oder ihnen Aussagen in Deinem Profil nicht gefallen haben. Manche Frauen bekommen einfach sehr viele Anfragen. Darunter auch wirklich sehr ungeeignete. Um mit den vielen Anfragen unzugehen, wird im Vorfeld aussortiert. Dazu wird sich das Profil angesehen und entschieden. Das mache ich nicht anders. Jemand der mir optisch einfach überhaupt nicht gefällt oder dessen Profil ich persönlich nicht ansprechend finde, wird aussortiert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir jede Anfrage auch beantwortet wird. Im Falle einer Absage kurz mit den Gründen und Erfolgswünschen für die weitere Partnersuche. Das Verhalten der Frauen, gar nicht zu antworten, verurteile ich daher auch. Aber Deine Argumentation "tolles Profil" und "meine Fotos sind toll = Frau muss total auf mich abfahren trifft - wie Du selbst an den Reaktionen der Frauen sehen kannst - einfach definitiv nicht zu.

Aber um Dir eventuelle Illusionen, die Du von der Onlinepartnersuche anscheinend hast, gleich zu nehmen: in der Online Parntersuche wirst Du Dich an solche Verhaltensweisen gewöhnen und Dir ein dickeres Fell zulegen müssen. Das geht aber allen so, egal ob Mann oder Frau.

Hallo, FS,
ich möchte dich nur fix darüber aufklären, dass du gar nicht wissen kannst, ob die Damen deine Anfrage lesen oder nicht. Den offenen Umschlag gibt es erst, wenn man einen Mailaustausch hinbekommen hat, vorher wird er grundsätzlich als geschlossen angezeigt. Geh mal davon aus, dass sie deine Anfrage lesen (oder auch nicht, wenn sie nämlich keine angemeldeten Mitglieder sind) und immerhin dann dein Profil ansehen.
Profil-Checks habe ich vor ein paar Monaten öfter gemacht, sorry, dazu habe ich keine Lust mehr. Schau mal, ob du wirklich alle Rubriken vollständig ausgefüllt hast (auch die drei Fragen), und ob deine Antworten deine Persönlichkeit durchscheinen lassen.

Je nach Altersgruppe, in der du suchst (bist du dabei realistisch?), hast du viel Konkurrenz, da musst du durch authentische Originalität überzeugen.

Viel Erfolg!
w, 49

Hallo FS,

ja, da kann ich, m., 41 nur #1 Zustimmen ....
Nach jahrelangem, erfolgreichem Online Dating ( und ich meine Dating, keine Partnersuche ), ist die Selbstüberschätzung des eigenen Profils schon die erste Hürde wo Du schon ggf. auf die Nase fällst.
Ich selber habe von "Neu.de" über "FS24" oder "lablue.de" alles ausprobiert und immer wieder die Erfahrung gemacht, dass trotz guter Optik meinerseits, der erste Eindruck, sprich Profiltext doch viel viel mehr unter die Lupe genommen wird als gedacht.
Ich sehe das ganze sportlich, es gibt solche und solche Tage hier bei EP.
Mal bekommst du 3 - 4 Antworten ...
Mal gar keine ...
Ach ja, auch die Selbsteinschätzung von Frauen mit "attraktiv", "sehr attraktiv" ist eine sehr dehnbare Geschichte ..
Also, überarbeite mal dein Profiltext ( witzig und charmant sollte er sein )und, was hier bei EP wunder wirkt sind die 3 Grußfragen ....
Viel Erfolg
m., 41

Wow, verdammt gute Antworten :) Herzlichen Dank dafür! Werde mir die Tipps zu Herzen nehmen und ggf. mein Profil überarbeiten bzw. meine "Erwartungen" reduzieren.

Hier nocheinmal die Nr. 1 an Nr. 3:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du nur auf Partnerbörsen um zu daten und nicht, um einen Partner zu finden? Und das hast Du jahrelang gemacht? Warum? Um Deinen eigenen Marktwert zu testen? Dann musst Du ja wirklich Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl haben. Oder machst Du es aus Spaß? In beiden Fällen muss ich sagen, dass mir die armen Frauen Leid tun, die ernsthaft auf der Suche nach einem Partner sind und Dir aufsitzen. Na dann hoffe ich mal, dass Du mein Profil nicht findest.

An den FS: Ja, dass ist doch ein sehr guter Anfang. Mit dieser Einstellung klappt es bestimmt irgendwann.