Ich hatte auch mal einen Partner der gerne fotografiert hat, allerdings war das vorDigitalbildern. Bei der Trennung hat er mir die Bilder zurück gegeben. Digital würde ich das nicht machen, aber ich lass mich eh nicht gerne fotografien

G

Gast

Gast
Er darf. Die Bilder werden mit meiner Kamera gemacht, ergo verbleiben sie bei mir. Einige sehr schöne Fotos hat er bekommen, es sind ästhetische Bilder, die ich problemlos jedem zeigen kann. Die erotischeren Fotos kann er sich bei mir ansehen.

G

Gast

Gast
Ganz klares Nein! Habe in meiner letzten Beziehung schlechte Erfahrungen damit gemacht. Er hat im Urlaub zwei Nackt-Fotos von mir gemacht (Schnappschüsse, als ich aus der Dusche kam). Am Ende der Beziehung hat er versucht, mich damit zu erpressen. Geht also gar nicht. Woher will frau wissen, wozu ein Mann fähig ist?

G

Gast

Gast
Ich bin mit meiner Frau seit 32 Jahren verheiratet und wir haben einige erotische Bilder gemacht, auch völlig nackt. Wenn eine Beziehung stimmt, find ich das völlig ok.

G

Gast

Gast
Klar.
Meine Kamera, er ist auch drauf. Oder wir laden die Bilder gleich runter, wenns seine Kamera ist *neugier* ......er nutzt sie beruflich, wär also ungünstig sie blieben drauf ;-)))

G

Gast

Gast
Nein.

1. weil ich nicht die Figur habe wie ein Victoria-Secret Model. Mit untrainiertem Körper wirkt so etwas einfach lächerlich und alles andere als sexy

2. auch wenn ich ihn jetzt lieb, wer weiß was im Streit oder am Ende einer Beziehung passiert. Vielleicht zeigt er die Fotos ja sogar schon jetzt seinen Freunden, kann man nicht wissen.

3.wozu soll das überhaupt gut sein?

G

Gast

Gast
Ganz klares "Nein". Im Zeitalter der Digitalfotografie gibt es nunmal keine Bilder, die man zurückgeben kann. Ich vertraue zwar meinem Partner sehr und er ist wohl kein Typ, dere Fotos nach einer eventuellen Trennungen verbreiten würde, aber man weiss ja nie in welche Hände diese Bilder/Dateien möglicherweise geraten.

w

G

Gast

Gast
Würde ich nicht empfehlen zu tun!
Meiner Freundin wurden von einem Mann schon mal Nacktfotos seiner Exaffäre gezeigt - wahrscheinlich um ihr zu imponieren.
Ich finde so ein Verhalten einfach nur abstoßend und menschenunwürdig.

G

Gast

Gast
Ich habe sehr viele erotische Fotos von meiner Frau gemacht, weil ich mich später einmal, wenn wir alt geworden sind, an schöne vergangene Zeiten erinnern wollte. Sie besitzt auch solche Fotos von mir. Nach ihrer Trennung nach 23 Jahren waren diese Fotos trotz aller anderen Auseinandersetzungen nie ein Thema. Sie bleiben auch tabu. Schon gar nicht wäre ich so blöd, sie meinem Nachfolger zu zeigen.

M 54

Hallo,

wenn du die Frage stellst, dann hast du eigentlich schon verloren. Sollen andere dir beantworten, was du machen sollst?

Aber mal im Ernst. Handy, Digitalkameras, Computer werden weiterverkauft, gestohlen oder entsorgt. Die wenigsten Nutzer machen sich die Mühe die Daten ordnungsgemäß zu vernichten und einfaches Formatieren reicht in der Regel nicht aus, um die Wiederherstellung zu verhindern. Wir leben in einer gläsernen Welt und da sollte dir bewusst sein, dass alles Spuren hinterlässt.

In dem Moment, in dem du dich bereit erklärst solche Fotos zu machen, dann könnte es auch passieren, dass andere diese Fotos mal zu Gesicht bekommen. Vermeide zu viele Details oder persönliche Dinge, die direkt auf dich schließen lassen. In der heutigen Zeit des Überangebots an Nacktheit sind wären Fotos von dir nur ein kurzes Aufblitzen, wenn es nicht zu "außergewöhnlich" ist oder gar strafbar.

Die Frage sollte daher sein: Kannst du es vertreten, dass irgendwer in deinem Umfeld diese Fotos zu sehen bekommt? Wenn du es mit ja beantworten kannst, dann mache es ruhig. Wenn du Zweifel hast, dann lasse es lieber oder beschränke dich auf Details, die man nicht oder kaum zuordnen kann.

Bei Videoaufnahmen sollte man noch mehr Vorsicht walten lassen oder es noch kritischer betrachten.

G

Gast

Gast
ich gebe dem beitrag von @39 recht.

heutzutage kann man nicht mehr sicher sein, wohin das führt.
mit dem scanner lassen sich fotos aus dem album digitalisieren, oder mit dem handy rasch mal abfotografieren.

"nackisch machen" sollen sich wirklich nur die, die damit beruflich geld verdienen..

G

Gast

Gast
Meine Frau und ich haben uns schon einige Male völlig nackt fotografiert

G

Gast

Gast
Ich würde es auch nicht machen lassen. Einmal, weil ich verhindern will, dass sie unkontrolliert verbreitet werden können und zum anderen, weil ich mich auch nicht nackt fotografieren lassen mag.