Hier nochmal die #39...
Ich hab mich nicht jahrelang in eine Hängematte gelegt,sondern mehr oder weniger 5 Kinder alleine großgezogen und einen Haushalt für 8 Personen in einem Haus verbraucht, das von Grund auf saniert werden musste( nicht durch Firmen sondern von uns..)
Und ich habe es selbst sehr oft erlebt, dass während ich erchöpft und schweißgebadet alleine mit den Kindern jegliche Aktivitäten absolviert habe, mein Exmann sich in der Zeit nicht unserem Haus widmete, sondern einer "Kommode" in Form von Schrank, Auto, Rasenmäher, Fliesenlegen, Umzug, Abschleppdienst...Ja, ich hab ihn auch dafür geliebt, dass er ein sehr sozialer und hilfsbereiter Mensch ist, nur irgendwann haben die Menschen es spitz gekriegt, dass ein "Nein" nicht in seinem Wortschatz vorkommt... Und ich muss mir nix beweisen , sondern die Kommoden, etc., müssen aufgebaut werden und ich MUSS mich durchbeißen! Bin keine 20 mehr und mein Freundeskreis besteht aus Familien, AE, alles Menschen, die sic selbst "durchbeißen" müssen. So ist die Realität. Und außerdem hab ich oft schon festgestellt, dass ein Mann, den ich als AE um Hilfe bat, sich das Recht nahm mich anzubaggern und flotte Sprüche loszulassen, weil er in mir ein hilfloses, bedürftiges Weibchen sah. Dieses Gefühl möchte ich nicht mehr erleben, weil so bin ich nicht.
Und alle die elitären Frauen, die sich nie durchbeißen mussten sollten lieber den Ball klein halten.
Und nicht mit den Steinen werfen auf die, die ihren Mann stehen, weil sie es müssen, nicht weil sie es wollen...
Die FS hätte entweder beide einladen sollen, oder die Frau einfach fragen, ob es möglich gewesen wäre, dass ihr Mann mal die Kommode aufbaut. Das sind die Spielregeln und die werden immer so bleiben. Und ein Mann der behauptet, seine Frau hätte null zu entscheiden , wo und wann er bei anderen Frauen aushilft, der ist um seine LIEBESBEZIEHUNG nicht zu beneiden. Rücksichtnahme und Empathie ist anders. Da baue ich lieber meine Sachen selbst auf, als dass ich mir nochmal so ein Exemplar ins Haus hole.