G

Gast

Gast
  • #31
Also hier im Forum wurde es schon mehr als genug diskutiert, dass viele Männer die Initiative der Frauen durchaus schätzen. Ein Heiratsantrag wäre sicher zu aufdringlich, aber mal eben nach dem Befinden fragen, oder evtl. nach nem weiteren Date, halte ich durchaus für sinnvoll. Vielleicht solltest du und deine Freundin die ganzen Posts mal durchlesen, in denen es genau um dein Thema geht? Viel Erfolg :)
 
G

Gast

Gast
  • #32
Als Frau eine SMS schicken? Bist du verrückt?! Er wird jede Achtung vor dir verlieren und sich einer anderen zuwenden ;-) Schick deine Freundin in die Wüste, die ist völlig antiquiert im Denken. Mein Gott sind das Fragen *kopfschüttel* und ich wundere mich, warum ich in diesem Land keine Frau finde....
 
G

Gast

Gast
  • #33
Hallo, wenn dir danach ist, tue es.. ist doch gut wenn er auch positive Initiative von dir sieht.. ich kann darin nix falsches sehen.. In der Liebe lauert das Opfer dem Jäger auf :)
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich persönlich finde es nicht schlecht, wenn sich die Frau auch einmal von sich aus meldet. Wenn die Sympathie auf beiden Seiten vorhanden würde eine SMS der Frau wirkliches Interesse signalisieren. Jemandem nachlaufen macht keinen Sinn, darum geht es aber hier nicht.

Etwas nettes per SMS ist hier völlig OK.

m (38)
 
G

Gast

Gast
  • #35
Deine Freundin hat irgendwelchen Allgemein-Kram im Hirn.
Ich bin auch eine Frau und melde mich sehr wohl (entgegen dem Dogma deiner Freundin: Frauen melden sich nicht.). Ich habe damit noch keinen einzige Mann verschreckt, sondern nette Rückmeldungen erhalten.

Ich weiß nicht, wie deine Freundion tickt. Ich jedenfalls handle so, wie ich Lust habe und nicht was "man" oder "frau" soll oder nicht soll. Aus diesem Alter bin ich raus (bin jetzt 56 Jahre alt) und habe es gottseidank nicht mehr nötig, mich irgendwie irgendwo an irgendetwas anzupassen, das mir nicht passt.

Wenn du mich fragst, antworte ich dir also genau gegensätzlich zu deiner Freundin: höre auf dich, tu wozu du Lust hast und was dir Freude macht. Werde aktiv, wenn dir danach ist und gehe aus dieser dämlichen (kommt nicht von "Dame"!) Warteschleife raus.
Wenn ein Mann daraufhin wegrennt, lass ihn rennen, der passt dann sowieso nicht und es ist besser, das zeigt sich gleich zu Anfang.

Wenn aber - und das scheint mir eher wahrscheinlich zwischen dir und deinem Bekannten (zumindest nachdem wie du ihn und den bisherigen Verlauf eures Kennenlernens beschrieben hast) - du das tust, was dir Spaß macht und du ihm eine SMS schickst oder ihm mal einlädst statt auf Einladung zu warten, wenn DU mal den Kontaktfaden neu aufnimmst und nicht nur in Reaktion auf ihn bleibst, könnte ich mir vorstellen, dass er mindestens so viel Freude an deiner netten SMS hat, wie du an seiner.

Ich finde, dass deine Freundin auch ein seltsames Männerbild hat, wenn sie meint, dass ein Mann sich an einer SMS erschreckt. Was soll das denn. Redet sie wirklich von Männern, die an Beziehung interessiert sind???
Das zweite, was mir sehr fragwürdig vorkommt: weshalb solltest du einen Mann behandeln, wie einen Invaliden und ihn vor einer SMS verschonen, den Armen???
Das Dritte, worüber ich den Kopf schüttle: weshalb um alles in der Welt hörst du mehr auf deine Freundin, die Allgemein-Benimm-Plätze an dich verteilt, statt auf dein eigenes Herz???
Ich zitiere dich: "...würde ihm aber gern eine nette sms schicken. meine freundin hat mir gesagt, frauen..." Gibst du der Meinung deiner Freundin tatsächlich einen höheren Stellenwert als deiner eigenen?????

Na, dann beginne doch mal, dich auf deine eigenen Füße und damit auf deinen eigenen Standpunkt zu stellen. Was hältst du davon?
 
  • #36
Es mag vielleicht Männer geben die so etwas verschreckt, wobei ich (m) so etwas nicht wirklich nach empfinden kann. Ich persönlich würde es eher etwas befremdlich empfinden wenn sich die Frau nie von selbst bei mir meldet und jegliche Initiative stets nur von mir ausgeht.
Die Frage ist ob ein Mann der von einer SMS von dir so verschreckt ist das er das weite sucht wirklich der Typ Mann ist mit dem du eine Beziehung haben willst, wer weiß was dann noch alles so einen Mann verschrecken würde.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Schreibe deinen Prinzen das du dich auf das Treffen freust. Ich als Mann würde das echt toll finden.

LG

Adrian
 
G

Gast

Gast
  • #38
Völliger Quatsch was Deine Freundin sagt. Melde Dich ruhig, wenn Du möchtest. Als Mann finde ich es erfreulich, wenn eine Frau auch mal von sich aus einen Schritt macht, und nicht immer nur reagiert. Frauen die immer nur reagieren finde ich persönlich sogar ein bisschen fad.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Also, Männer sind ja keine kommunikativen Einbahnstrassen mehr. Und die erste Initiative nach dem Treffen hast Du ja richtigerweise ihm überlassen. Aber jetzt ist Kommunikation durchaus angebracht, und die läuft doch in jeder funktionierenden Beziehung immer in beide Richtungen. Verschrecken könntest DU nur einen Mann, der nicht kommunikationsfähig wäre, würdest Du so einen dann überhaupt wollen ?!? ;-)

Viel Freude weiterhin,
Peter, 7E23F805
 
G

Gast

Gast
  • #40
Wenn ihn eine nette Nachricht irritieren sollte dann ist er nicht der Richtige.
 
G

Gast

Gast
  • #41
ich bin die fragestellerin und bedanke mich für die vielfältigen antworten. mir fehlt es nicht an selbstbewußtsein, sondern an erfahrung. habe mit 19 jahren geheiratet, meinen jugendfreund, wir waren 20 jahre verheiratet, bis er vor drei jahren bei einem unfall ums leben kam. habe viel unsicherheiten, war ja nie angesagt, sich zu verabreden oder ähnliches. nach 2 jahren single leben habe ich mich ab sommer, mit hilfe meiner erwachsenen tochter, hier angemeldet. hatte bisher zweimal eine verabredung. beide male spürte ich kein verlangen, den mann weiter kennen lernen zu wollen. jetzt ist es anders, es fühlt sich gut an, will ihn gern näher kennenlernen.
habe ihm nun heute morgen eine sms geschickt, ihm mitgeteilt, dass ich mich sehr auf das treffen am freitag freue. 1 stunde später eine nachricht von ihm. Darf ich dich nachher anrufen? ich freue mich so, klar darf er. ach übrigens, bin nicht 13 oder 14, sondern 43.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Liebe Fragestellerin,

danke für deine weitere Erklärung. Jetzt wird natürlich klar, warum du so unsicher bist - du hast es einfach nie lernen müssen.

Ich drücke euch beiden die Daumen, hoffe ihr hattet heute noch ein tolles Telefonat und wünsche euch alles Gute für euer Treffen am Freitag. Aber so wie sich das liest, wird es bis Freitag noch einige Kontakte geben...

Ich hoffe du hast dich bei deiner tollen Tochter bedankt, dass sie dich bei der Anmeldung unterstützt hat !!

Liebe Grüße und alles Liebe und Gute für dich.
 
G

Gast

Gast
  • #43
@40 Ich bin die #4
Sorry - nachdem ich das gelesen habe, entschuldige ich mich ganz aufrichtig bei dir!!
Kann ich nachvollziehen, dass du ein bissel verunsichert bist!
Aber andererseits hast du ihm ja vielleicht schon ein wenig aus deinem Lebben erzählt und wenn er es ehrlich meint, kannst du überhaupt nix verkehrt machen! Glaube mir, ist wirklich so!!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück!
Wahrscheinlich gibt's solch Frauen wie dich viel zu selten - leider!
(m38)
 
G

Gast

Gast
  • #44
Hallo Fragestellerin,
das ist nett von dir, dass du dich noch mal gemeldet hast und nun auch mehr verständlich für mich, weshalb du dich mehr an deiner Freundin als an dir selbst orientierst.
Trotzdem mag ich dir mitteilen, dass du das nicht tun solltest. Sie hat vielleicht mehr Erfahrung im Umgang mit Männern, aber sie erlebt, beurteilt und bewirkt Reaktionen auf IHRE Persönlichkeit. Und das kann niemals für dich gelten. Denn du bist anders. Du bist die, die du bist.

Sei lieber unsicher in seiner Gegenwart oder im Umgang mit SMS oder sonst was und tu, wie du fühlst. Dann bist du authentisch und liebenswert. Wenn er darauf hin wegläuft, ist das besser gleich getan und erspart dir späteren Herzschmerz, weil er (und du) nicht von falschen Eindrücken ausging und das "wahre´Ich" erst später entdeckten.
Ein echter Mann wertschätzt jedoch eine echte Frau. Das ist meine Erfahrung. Dann wird er aufgrund deiner eingestandenen oder uneingestandenen Unsicherheit nicht weglaufen, sondern dich mögen, dass du ihm dein Vertrauen schenkst. Und recht hat er dann auch!

Halte dich nicht an deine Freundin mit ihren Beziehungsspielchen. Das ist mein Rat an dich. Vertrau auf dich selbst und dein eigenes Gefühl. Es wird dich ganz sicher nicht fehlleiten - auch wenn du wenig mit anderen Männern "geübt" hast.

Ich wünsche dir einen vertrauenswürdigen Partner. Ob er, den du am Freitag triffst es werdenb wird oder nicht, wirst du ganz ganz sicher mit der Zeit heraus finden und bemerken.

Viel Glück dir!!!

Frau, 56 (hier # 34)
 
Top