Die Angriffe sind doch völlig haltlos - es gibt solche Arbeitsplätze und andere.
Bei manchen ist so etwas möglich- problemlos, bei anderen nicht. Er wird nichts machen, was nicht geht.
Ich war bei Firmen, da wäre es gegangen, bei anderen nicht. Sie ist ja dort auch alleine - also was spricht dagegen. Ist ja nicht permanent.
Und zum Thema Restaurant, sie hatte reserviert, er hat nur nachgefragt ob es so stimmt, und dann ergänzt mit dem Aperitif, und wohl der Bezahlung? So verstand ich das.
Spontan zwischen den Jahren ein Restaurant? Wäre bei uns chancenlos, genau wie an Wochenenden.
Es war nett gemeint.
Ich glaube, es ist einerseits ein Kommunikationsproblem, und andererseits ein Nähe - Distanz Thema, und evtl. Prägungen, Vorerfahrungen. Wie hier auch im Forum.
Einer mag Nähe in bestimmten Ausprägungen, andere nicht.
Für mich wäre die Balance zwischen Nähe und Freiraum wichtig, nette Gesten, wenn sie denn wirklich nett gemeint sind, wunderbar
Ich. fände es erst mal grundsätzlich aufmerksam, und wenn es mir too much würde, würde ich es ansprechen. Aber mit Feingefühl.
Aber, und dass das Thema Erfahrungen, es gibt Menschen, die solche Nettigkeiten nicht nett meinen, sondern besitzmarkierend, etc. Dann wird es übergriffig, aber es kommt immer auf die Zwischenlösung und den Kontext an.
Dies möchte ich dem FS nach nur 3 Zeilen nicht unterstellen, sondern erst mal als rein positiv. Er beschreibt ja seine Freundin auch als frei und unabhängig.
Und jetzt ist er, mit Recht irritiert, was eine nette Geste auslöst.
Bei mir würde der FS punkten, wenn es gelegentlich und nicht permanent ist, und wenn es die Ausgewogenheit gäbe.
Im Gegenteil, ich vermisse diese kleinen Aufmerksamkeiten von Männern durchaus. Ich mag das selbst machen, ohne Hintergedanken, und hatte regelmäßig dann das Gefühl, damit ins Leere zu stoßen. Nun, dann lasse ich es, aber dann fehlt mir etwas ganz wichtiges.
Ich finde es aber auch bei diesem Thread wieder mal sehr schade, wie grundsätzlich negativ und misstrauisch Menschen unterwegs sind.
Es gibt das Prinzip der sich selbst erfüllenden Prophezeiungen. Wenn ich immer gleich Negatives erwarte, tritt dies auch ein.
In einer Beziehung möchte ich persönlich erst mal positiv starten, mit Vertrauensvorschuss. Ich habe ganz gute Antennen, um zu merken, wenn dieser nicht gerechtfertigt ist, und dann ziehe ich die entsprechende Konsequenz.
Und ich weiß, dass ich damit leben kann, wenn dieser Vertrauensvorschuss sich nicht in begründetes Vertrauen wandelt. Keine Verletzung, keine Enttäuschung.
Einfach Krönchen richten, nächste Chance.