G

Gast

Gast

Darf ich meinem Freund sagen das ich ihn sehen will?

Hallo,

seit 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Darf ich ihn auch sagen, dass ich ihn gerne sehen würde? Viele meiner Freunde meinen immer man soll sich rar machen. Was meint ihr dazu? Bei uns hat sich das alles noch nicht so eingespielt, das man weiß wann man sich trifft.

G

Gast

Gast
Ich halte überhaupt nichts von Spielchen spielen. Und ein Mann, dem ich nicht sagen kann, was ich mir wünsche und was ich empfinde, käme für mich nicht infrage.

Von "rar machen" als taktisches Spielchen halte ich gar nichts.

Wenn Du es nicht ganz so direkt sagen willst, dass Du ihn gerne sehen willst, dann sage Dinge wie:
Donnerstag läuft dieser gute Film an - hast Du Zeit, mit mir ins Kino zu gehen? oder ähnliches, mache also Vorschläge, die darauf hinauslaufen, dass Du gerne Zeit mit ihm verbringst.

Und wenn Ihr dann etwas unternommen habt, kannst Du Sachen sagen wie: Schön, dass es heute mit dem Treffen geklappt hat. Oder: Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Eine solche authentische Botschaft wird schon ankommen, ohne plump zu wirken.

G

Gast

Gast
Du Liebe, rar machen ist nicht gut, besser dein Leben weiterführen, es nicht komplett nach dem Mann richten, ihr seid ja noch in der Kennenlernphase, mache ich Vorschlage, Kino, Theater usw. und dann lass ihn machen.

Ih glaube, nach meinen langen Erfahrungen und was Freundinnen und was ich auch hier im Forum las, sich zu engangiert als Frau zeigen kommt nie gut bei Männern an.

Gute Tips stehen im Buch: Warum die zickigsten Frauen die besten Männer bekommen..., kann es sein, dass Sie zu nett sind....

w

G

Gast

Gast
selbstverständlich kannst man dem freund sagen, dass man ihn sehen will.
ggf. hat er aber keine zeit oder benötigt zeit für sich.

die rar machen ist für mich spielchen spielen und das hat für mich in einer beziehung nichts zu suchen.

ich sage meinem partner durchaus, wenn ich zeit für mich benötige oder es mir gerade nicht passt. ist auch kein problem, wenn das verhältnis gemeinsamkeit/allein sein für bei passt.

damit es sich einspielt muss man miteinander sprechen. das wichtigste in einer beziehung, für mich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich würde so eine Klette nicht vertragen. Entweder Frau akzeptiert, dass sie allenfalls ein netter Zeitvertreib (nach 2 Monaten ist sie maximal eine Affäre) ist, oder sie wird gegen eine getauscht, die ihren Platz kennt und nicht nervt.
Wenn du also bald wieder alleine sein willst, frag ihn nach mehr Zeit für Dich, liebe FS.

m 36

G

Gast

Gast
Hallo,

seit 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Darf ich ihn auch sagen, dass ich ihn gerne sehen würde? Viele meiner Freunde meinen immer man soll sich rar machen. Was meint ihr dazu? Bei uns hat sich das alles noch nicht so eingespielt, das man weiß wann man sich trifft.

Hallo FS,

in "The Rules" kannst Du bestimmt nachlesen, dass das völlig falsch ist. Immer rar machen, bis er sich eine andere sucht und dann hier im Forum "Trennung" über den gemeinen Fremdgeher berichten. Manchmal frage ich mich, ob es eigentlich auch noch Frauen gibt, die einfach normal denken, sich für sich selbst verantwortlich fühlen und keine Spielchen spielen...

m, 46

G

Gast

Gast
Ich würde so eine Klette nicht vertragen. Entweder Frau akzeptiert, dass sie allenfalls ein netter Zeitvertreib (nach 2 Monaten ist sie maximal eine Affäre) ist, oder sie wird gegen eine getauscht, die ihren Platz kennt und nicht nervt.
Wenn du also bald wieder alleine sein willst, frag ihn nach mehr Zeit für Dich, liebe FS.

m 36

Meine Mutter arbeitet bei der Kapo (für Deutsche = Katonspolizei) Luzern und erstellt graphologische Gutachten.
Jedoch kann sie auch erkennen ob ein Text von einer Frau oder einem Mann ist und du bist eine Frau.
Sie hat deinen Text gelesen und weiss es sofort haha.

G

Gast

Gast
Ich denke, wenn eine Frau Angst hat, ihrem "Freund" zu sagen, dass sie ihn mal sehen möchte, dann ist er nicht ihr Freund.

Es ist allgemein bekannt, dass Frau und Mann, die beide ineinander verliebt sind, sich ständig sehen möchten, gar nicht genug voneinander bekommen. Das hat nichts mit "Klette" zu tun.

Wenn man Angst haben muss, den "Freund" zu verlieren, nur weil man ihn ab und zu mal sehen möchte, rate ich nur: Finger weg. Der ist nicht der Richtige.

G

Gast

Gast
Ja, das solltest Du ihm sagen - damit Du solche Typen, wie hier unter #5, von vorn herein aussortierst und Deine Zeit nicht an sie verschwendest!

Wenn jemand nicht verträgt, dass man ihm so etwas sagt, was soll daraus entstehen? Du willst doch nicht wirklich in einer Affäre landen!

G

Gast

Gast
Klar, kannst du ihn fragen. Sollte er deiner Bitte nicht nachkommen: denk daran du wirst auch älter. Such dir einen der dich gerne sehen möchte.
w

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich gebe den Postern 1-4 recht.

Kinovorschlag etc. ist eine sehr gute Idee.

Günstigenfalls sollte es so laufen, das das Sehen-Bedürfnis ein ausgewogenes Ping-Pong darstellt.

Viele Männer haben Angst vor der abschreckenden sogenannten Klettenfrau, die immer, stets, überall dabeisein will und sich nicht selbst beschäftigen kann und ihr eigenes Leben aufgibt. Sie will sich auch immer in ausgesprochene Männerabende einklinken und bei Männerferien mitfahren.

Bei Partys klebt sie stets nur an seiner Seite und beobachtet mit Argusaugen und verkniffenen Lippen, wenn er mal mit einer anderen Frau spricht. "Schön" sind auch Sätze wie: "Michael, wir gehen jetzt!"

So sollte das nicht sein.

Er soll dann auch Hobbys aufgeben. Das ist eine sehr ungünstige, einengende Haltung der Frau.
Würdest Du umgekehrt ja auch nicht wollen.

Jeder sollte sein Stück Freiheit behalten.

Ihr müßt Euer Nähe-Bedürfnis noch ausloten.

Was sollte dagegen sprechen, auch mal offen am Telefon zu sagen: 'Du, ich hab gerade Sehnsucht. Nach Dir und Deinem Alabasterkörper. ;)
(Ein schweres, verheißungsvolles Atmen ist hier nicht schlecht. Verheißung dann auch erfüllen.)

Poster 5 wiederum ist ein sehr nützliches und abschreckendes Männer-Extrembeispiel. Da ist alles zuviel, da sollst Du nur auf Zuruf springen und "Deinen Platz kennen". Wuff! Die 1950er Jahre lassen grüßen.

So ein Mensch sähe in Dir keine Partnerin, sondern ein Spielzeug und ist frauenverachtend. Vielleicht kommt er aber auch aus einer ganz anderen Kultur, wo Frau nix wert ist und nur gehorchen muß (Pascha, Macho-Allüren).

Laß es behutsam und auslotend angehen mit Deinem Freund.

Alles Gute, W.

G

Gast

Gast

m 36

Ja, liebe Fragestellerin, sag ihm ab und zu (!), dass du ihn gerne sehen möchtest.
Auch und vor allem, um solche Kandidaten auszusortieren und nicht deine Kraft und Zeit zu verplempern.
Ich gehe davon aus, dass du dir einen Mann wünschst, der dich schätzt und würdigt und bald auch liebt. Und davon gibt es viele - meinen zum Beispiel! Ich kenne aber auch eine Menge anderer, mit denen es sich lohnt, die mit ihren Partnerinnen glücklich sind und sie glücklich machen.

Klammern ist schrecklich. Aber wenn ihr schon seit 2 Monaten zusammen seid, spricht nichts dagegen, dass du mal erwähnst, dass du den neuen Film gerne sehen würdest, oder ob er Lust hat, mit dir am Wochenende einen Ausflug nach xyz zu machen oder ob er auch schon von dieser Ausstellung oder jenem Event gehört hat und ob er Interesse daran hätte. GELEGENTLICH darfst du sowas gern sagen. Ansonsten: nimm dir schöne Sachen allein oder mit Freundinnen vor; hock nicht am Telefon und warte; führ dein Leben weiter.

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Wenn du nach zwei Monaten noch nicht sagen darfst, dass du ihn sehen willst und sich das noch nicht so ergeben hat, dass ihr euch oft seht und er das auch von sich aus will, dann kannst du das echt abhaken.